Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2006, 20:24
Benutzerbild von Schorsch
Schorsch Schorsch ist offline
TT-Süchtiger
Foren-Stammgast 500

Schorsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: kleines TT Liga Spiel

Zitat:
Zitat von HHF
In diesem Match konnte Yuk übringens einen Punkt nach 13maligen schupfen für sich entscheiden, klingt rekordverdächtig
Aus dem Spielbericht von Otto Kühnecke (TT Holzminden) vs. Koji Matsushita (SV Plüderhausen), 3. Satz: "18 mal geschupft und Punkt"
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry)
Alt 21.01.2006, 20:36
Benutzerbild von spirit222
spirit222 spirit222 ist offline
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile 4. Spiel, 2. Bundesstaffel, 8. Runde

das Ende naht und alles ist offen :
1. Geir Erlandsen, Wang Feng 14S
3. Willi Vorhand : 13 S

Was sagt der Spieler Willi Vorhand dazu :

"Ich bin enttäuscht von Geir : hier hätte ein Sieg mir den 2. Platz zum greifen nahe gebracht - da verliert er einfach zu 0 gegen Wang Feng, meine eigenen Spiele waren dagegen leicht zu gewinnen, ich denke das ich wirklich in die erste Liga gehöre und dann sowas. Leider habe ich jetzt keinen direkten Einfluss mehr und kann nur auf die Gegner von Wang Feng und Geir hoffen - Jungs strengt euch an!"
Alt 21.01.2006, 20:55
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

spirit222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile 4. Spiel, 1. Bundesstaffel, 8. Runde

Wahnsinn in der 1. Liga :
Rigornd Thorndor is back und wirbelt alles durcheinander :
1. Chris Brown : 14S
2. Old Schmetterhand 13S
3. Otto K., Koji Matsushita : 11 S

kann Rigornd das morgen wiederholen gegen Chris Brown? oder muss OS zusehen, wie diese unglückliche Niederlage ihm den Staffelsieg kostet?

Dramatik pur...
Alt 21.01.2006, 21:01
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4. Spiel, 2. Bundesstaffel, 8. Runde

Zitat:
Zitat von spirit222
das Ende naht und alles ist offen :
1. Geir Erlandsen, Wang Feng 14S
3. Willi Vorhand : 13 S

Was sagt der Spieler Willi Vorhand dazu :

"Ich bin enttäuscht von Geir : hier hätte ein Sieg mir den 2. Platz zum greifen nahe gebracht - da verliert er einfach zu 0 gegen Wang Feng, meine eigenen Spiele waren dagegen leicht zu gewinnen, ich denke das ich wirklich in die erste Liga gehöre und dann sowas. Leider habe ich jetzt keinen direkten Einfluss mehr und kann nur auf die Gegner von Wang Feng und Geir hoffen - Jungs strengt euch an!"
Es war leider nicht mehr drin, Wang Feng wartete mit neuem Material auf, direkt aus dem Lager von ML-Sporting Geir war zu keinem Zeitpunkt in der Lage den Trickaufschläger in Verlegenheit zu bringen.

Im Heimspiel hat Erlandsen Kehl nach seinem Doppelerfolg erst einmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Zu 6, 3 und 3 demontierte er den Noppenspieler eindrucksvoll

In den beiden abschließenden Spielen hofft Erlandsen auf 2 Erfolge, wobei er mit Wheel-e bisher immer seine Probleme gehabt hat. Es bleibt also spannend bis zum Schluß
Alt 21.01.2006, 21:05
Ligaleiter
Foren-Stammgast 4000

Smile AW: 4. Spiel, 2. Bundesstaffel, 8. Runde

Zitat:
Zitat von HHF
Es war leider nicht mehr drin, Wang Feng wartete mit neuem Material auf, direkt aus dem Lager von ML-Sporting
aha, da scheint irgendwie der Trainer von Wang Feng dahinter zu stecken, der Ligaauschuss wird das mal näher untersuchen ob bestimmten Spielern hier regelwidrig neue Materialien aus der Weltraumforschung (atombetriebene Noppen o.ä.) geliefert wurden...
Alt 21.01.2006, 21:08
OldSchmatterhand OldSchmatterhand ist offline
NetzSpieler
Junior-Forenmitglied

OldSchmatterhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Au weia,
Chris Brown entwickelt sich zum Albtraum meiner schlaflosen Nächte . Jetzt hat er sich ganz an die Tabellenspitze gespielt.
In einem harten Zweikampf musste sich OldSchmetterhand schließlich nach dem 5ten Match gegen Rigornd Thorndor geschlagen geben (schon wieder diese verfluchte Konditionsschwäche ab der vierten Runde). Da Brown jedoch ungeschlagen aus seinen beiden Spielen ging, hat er die Führung übernommen. Und es ist mehr als unwahrscheinlich das er die im letzten Spiel noch wieder begeben wird.
Jetzt kann in Holland nur darauf gehofft werden, dass Rigornd Thorndor den Schrecken namens Brown genauso in seine Schranken weisen wird, wie er das gerade mit OldSchmetterhand gemacht hat. Wenn nicht, dann ist der erste Platz unerreichbar geworden.
Ganz Vollenhove drückt daher Rigornd Thorndor fürs nächste Spiele beide Daumen
Alt 21.01.2006, 21:21
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Yuk erwartet nun zum Abschluss im "Laternenderby" noch Kellerkumpel Becker. Zum Abschluß der Saison könnte Yuk noch entscheidend in die Meisterschaft eingreifen, er muss nämlich gegen den 3. Waldner spielen. Man darf gespannt auf den Ausgang dieser Partie sein
Alt 21.01.2006, 22:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Tatsächlich Thorndor is back

Nachdem sehr guten Start und der ewigen Niederlagenserie. Erst schlug den tollen Bimo mit 3:1. Nachdem er den ersten Satz verloren hatte steigerte er sein defensivspiel sowie sein Schupfspiel und gewann im zweiten Satz nach Abwehr von 5 Satzbällen. Damit war der Widerstand von Bimo beinahe gebrochen und er konnte die nächsten Sätze 11:7 und 11:8 recht ungefährdet gewinnen.
Im zweiten Spiel stand er dem starken Holländer Old Schmetterhand mit dem lautsatrken Anhang in Vollenhove gegenüber. Hier lag er sogar bereits 2:0 zurück ehe er doch noch das Spiel drehen konnte. Im dritten Satz lag er bereits 4:8 hinten konnte jedoch noch zu 9 gewinnen. Ebenso im vierten Satz (4:8) in dem er sogar zwei Matchbälle abwehren konnte ehe er zu 13 gewann. Im fünften Satz konnte er dann ebenfalls nur hauchdünn mit 11:9 gewinnen. Der Konditionsvorteil dürfte den Ausschlag gegeben haben und natürlich, daß er sich immer besser auf das Angriffsspiel von Old Schmetterhand eingestellt hatte.
Thorndor will nun auch seine letzten beiden Spiele gewinnen. "Es ist egal was für ein Material mein Gegner hat. Ich bin jetzt gut drauf und so leicht schlägt mich keiner." In Vollenhove wird man dies gern hören, da ansonsten die Meisterschaft wohl an Chris Brown gehen wird der im vorletzten Spiel auf den wiedererstarkten Thorndor treffen wird.

Geändert von Chris Kratzenstein (21.01.2006 um 22:40 Uhr)
Alt 21.01.2006, 22:37

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Erikson bewies sein Talent erneut

Erst traf er auf Spinner jr. gegen den er zum ersten Mal auch seine Defensivfähigkeiten zeigte. Der erste Satz war zwar noch kanpp mit 11:9, im zweiten und dritten Satz ließ er Spinner jedoch keine Chance mehr und schickte in jeweils mit 11:4 von der Platte.
Im zweiten Spiel gegen den ehemaligen Langnoppi Yuk tat er sich deutlich schwerer. Obwohl dieser in der Tabelle noch sehr weit hinten steht muss man neidlos anerkennen, daß er große Fortschritte gemacht hat (vielleicht aht er vom Doppelturnier mit Eriksons Mannschaftskollegen Thorndor profitiert!?!).
Am Ende gewann Erikson knapp mit 3:1 aufgrund seines starken Angriffsspiels.

Trainer Scratchstone erwartet von seinem Schützling in den letzten beiden Spiele nochmals zwei Siege um doch noch in die obere Hälfte der Tabelle zu kommen. Erikson selber denkt, daß er dafür das Spiel gegen Hüging gewinnen müsste, gegen den er schon auswärts knapp gewinnen konnte. "Mit Unterstützung des Publikums in Schnitthausen denke ich nicht, dass ich große Probleme haben werde. Wenn einer mit langen Noppen kommt dann schieße ich ihn aus der Halle. Der kann doch nur wegen seinen Noppen überhaupt etwas."
Trainer Scratchstone versuchte diese Aussage gleich zu relativieren. "Sebastian meint nur, daß er gerne gegen lange Noppen spielt. Er wollte damit nicht diesen Spielertyp schlechter machen."
Hüging und alle Langnoppenspieler werden aber in Zukunft gegen Erikson nun sicherlich noch motivierter an die Platte gehen.
Alt 21.01.2006, 22:39

Hallo zusammen,

hätte zwei Vorschläge für Eigenschaften. Zum einen der Punkt Motivation. Könnte man diesen irgendwie mit aufnehmen?
Zum zweiten: Spielintelligenz. Diese könnte man speziell dann mit einführen wenn auch das Alter mit angegeben wird. Wäre ein Wert der sich nur sehr langsam entwickeln würde und auch im Training nur sehr schwer traineirt werden kann, sondern sich eher durch Spielpraxis in gewisser Weise nebenbei weiterentwickelt.
Was haltet ihr davon? Speziell gilt diese Frage natürlich dem Macher spirit.

Ciao Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen