Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2020, 11:00
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von Volker Litschke Beitrag anzeigen
Wer glaubt daran, dass die Stadt- und Kreissportbünde auf einmal alle Tischtennisvereine unterstützen, sowohl mit Geld als auch mit Personal? Wenn ein Verein was machen will (und kann), dann passiert was. Wenn ein Verein kein Interesse oder Personal hat, dann nützt auch die eventuelle Unterstützung eines Sportbundes nichts. Der WTTV bietet auch vieles an, um die Vereine zu unterstützen. Ausbildungen für STARTTER-Trainer und C-Übungsleiter, Vereinsberatungsseminare zentral und dezentral und noch vieles mehr. Wieviele von den ca. 1200 Vereinen nutzen diese Angebote? Glaubt jemand, dass es nach der Reform auf einmal mehr werden?
Aus der Praxis weis ich zumindest, dass einige Vereine schon froh sind, wenn sich ein Freiwilliger meldet den Posten des Mannschaftsführers zu übernehmen.
Alt 30.07.2020, 11:22
Volker Litschke Volker Litschke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Litschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da fängt es schon an. Das war in unserem Verein auch so. Das Amt des Mannschaftsführers kann man heute in einer Whatsapp-Gruppe mit wenig Aufwand steuern. Selbst das ist zuviel...
Es ist ja bei den Kreistagen jedesmal dasselbe. Wenn man ein Amt neu besetzen muss, dann findet man da kaum jemand, wenn man nicht vorher schon Gespräche geführt hat. Die wenigen, die sich im Kreis engagieren, sind meistens auch noch im Verein tätig. Und man will durch die Reform dafür sorgen, dass es keine Doppelfunktionäre mehr gibt.
Alt 30.07.2020, 23:13
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Omma Beitrag anzeigen
Wer wegen so einer Reform aufhört obwohl die Notwendigkeit etwas zu ändern offensichtlich ist (oder sich wegen neuer Bälle wie die Prinzessin auf der Erbse benimmt), ist kein Grund so eine Reform auszusetzen oder auch nur den Maßstab daran anzulegen - die hätten sowieso mit irgendeinem vorgeschobenen Grund aufgehört. Kein Verlust für den TT in meinen Augen. Sowas bringt einen doch nur weg vom Sport, wenn man eh keinen Bock mehr drauf hat und nur drauf wartet, anderen für die eigene Unzufriedenheit die Schuld in die Schuhe zu schieben.
Nun ja, ohne Reform hätte ich vielleicht noch 5-10 Jahre TT gespielt. Mit Reform höre ich dann auf weil ich dann weitere Fahrten habe. MG und Schwalmtal sin nun mal näher als HS.
Okay, kein Verlust für TT
Alt 30.07.2020, 23:29
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja sehr interessant, dass da einige versuchen doch mal gegen die "Ideen" der höheren Funktionäre anzugehen.

Mal sehen was da raus kommt.

Ich befürchte aber, dass dabei nichts raus kommt und man eine Begründung bekommt wie:
Frank Granowski (immerhin im Ausschuss) hatte doch schon in der Telefonkonferrenz auf die Probleme, die Volker mit BL und Oberberg hier geschildert hat, hingewiesen.
Ebenso wie ich in der Telefonkonferrenz auf die Probleme in den Kreisen ViE, MG, KR und HS hingewiesen hatte.
Es würde mich freuen, wenn sich noch was tun würde.
Alt 30.07.2020, 23:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ein Hauptgrund für die Einteilung nach politischen Kreisen/Städten ist ja wohl , dass man dann wohl besser mit den Kreis/Stadtsportbünden usw verhandeln könnte über Förderungen usw. Wenn man da die Kreise anders als politisch einteilt, dann fällt dieses Argument ja weg....
Und genau dieses Argument verursacht bei mir den erhöhten Blutdruck.

Warum?
Im jetzigen Kreis MG gibt es 4 Stadt/Kreissportbunde: VIE, MG, HS, GV?

Im neunen vorgesehen Bezirk gibt es dann 4 Stadt/Kreissportbunde: HS, DN, AC, AC Land?

Wo ist der erkennbare Vorteil?
Alt 31.07.2020, 08:54
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wenn aber wie bei uns drei Teams aus dem politischen Kreis Kleve zum TT-Kreis Krefeld gehören und die anderen zum Kreis Niederrhein, dann könnte der Kreissportbund Anfragen und Anträge aus zwei (in anderen Kreisen eventuell noch mehr) TT-Organisationen erhalten - oder schlimmstenfalls werden die Vereine, die nicht zum "Hauptkreis" gehören, vom KSB nur wenig berücksichtigt.

Umgekehrt muss ich allerdings auch sagen, dass die Unterstützung durch den KSB bisher für unseren Verein auch kaum mal nötig war...
Alt 03.08.2020, 12:15
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

von meinem Kreisvorstand werden wegen der Strukturreform min. vier Mitglieder aufhören. Das zum Thema genügend ehrenamtliche Mitglieder .

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ….
Alt 06.08.2020, 15:16
vob1968 vob1968 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vob1968 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die neueste Entwicklung in Sachen Strukturreform geht wohl in diese Richtung:

Auflösung von #11 (Mettmann, Wuppertal, Solingen, Remscheid, Oberbergischer Kreis) und Unna raus aus #8 (die Nummern beziehen sich auf das Dokument Grafik-Modell-Strukturreform.pdf).

Neu:
#13: Rhein-Erft-Kreis, Köln, Leverkusen, Rheinisch-Bergischer Kreis und Oberbergischer Kreis
#12: Mönchengladbach, Neuss, Düsseldorf und Mettmann
#9: Hamm. Soest, Hochsauerlandkreis und Unna
#8: Ennepe-Ruhr-Kreis, Bochum, Herne, Hagen, Dortmund und Solingen, Remscheid, Wuppertal
Alt 06.08.2020, 16:04
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Klingt ohne jetzt genau auf die Karte zu gucken fürs erste nicht so abwegig in meinen Ohren.
Alt 06.08.2020, 16:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja da wird unna sich ja riesig freuen
Von lünen bis brilon
Und Schwerte liegt genau in der Mitte zwischen Hagen und Dortmund...und statt nahe dahin zu fahren dann viel weiter.

Ob das so sinnvoll ist...

Ps. Gehört holzen sommerberg zu Dortmund oder Schwerte? Gefühlt schwerte aber die Halle liegt meines Wissens auf Dortmunder Stadtgebiet

Geändert von Fastest115 (06.08.2020 um 16:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen