Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 229 64,69%
Nein 125 35,31%
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.03.2020, 15:21
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich lese da zwei Dinge raus.
1. Das Wort komplettr Annullierung wird dort nirgends erwähnt als Möglichkeit. Dafür fast alles andere was hier diskutiert wurde.
2. Auch über wechseltermine wird diskutiert. Eine Verschiebung des wechseltermins macht aber nur Sinn wenn man auch eine Lösung im Hinterkopf hat wo die spiele erst nach dem 1.7. Nachgeholt werden könnten.

Ansonsten denke ich sind da wirklich alle Szenarien die auch hier diskutiert wurden nicht ausgeschlossen.
Passt zu meiner Theorie das man wirklich mal abwartet bis man weiss wann es weiter gehen kann.
Und da 2 hauptvarianten
A) es gibt nachholspiele dann ist die wertung und auf und abstieg keine Problem
B) die spiele werden nicht nachgeholt. Die Saison abgebrochen und mit Regelung xy gewertet. Incl auf und abstiegsregelung.
B
Alt 24.03.2020, 15:38
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn die Lösung Bundeseinheitlich sein soll, wird es keine Nachholspiele etc. geben. In Bayern ist die Saison als zu Ende erklärt worden.

http://https://www.bttv.de/news/data...b-eingestellt/

Zitat:
Mannschaftsspielbetrieb
Die Spielzeit 2019/2020 wird beendet. Es finden auf allen Ebenen des BTTV keine Mannschaftskämpfe mehr statt, und diese werden auch nicht mehr aufgenommen (u.a. keine Relegation). Über die Wertung der Spielzeit wird zu einem späteren Zeitpunkt entschieden - von Rückfragen hierzu bitten wir derzeit abzusehen.
Ist auch das einzig Sinnvolle, in Bayern sind alle Hallen etc. jetzt schon bis 19.04 gesperrt und die Sperre wird wohl noch etwas andauern.

Einzig und allein wie man wertet wird jetzt noch ausdiskutiert, naja und da spielt man auf Zeit, ich denke es wird damit spekuliert das je länger man wartet sich eh jeder um was anderes Sorgen macht als um die TT Saison.
Alt 24.03.2020, 17:00
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Einzig und allein wie man wertet wird jetzt noch ausdiskutiert, naja und da spielt man auf Zeit, ich denke es wird damit spekuliert das je länger man wartet sich eh jeder um was anderes Sorgen macht als um die TT Saison.
Sehe ich anders. Spielen auf Zeit ist das nicht. Die müssen 18 Landesverbände mit einer einheitlichen Lösung beglücken. Das geht nicht von heute auf morgen. Anfang April halte ich eh für ein optimistisches Ziel!
Wünsche gutes Gelingen!

https://www.bttv.de/news/data/2020/0...-anfang-april/

Geändert von Wohlfühlbacher (24.03.2020 um 17:01 Uhr) Grund: 18. Es sind 18 ;-)
Alt 24.03.2020, 17:22
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin ich der einzige, der eine bundeseinheitliche Regelung in Frage stellt?
Alt 24.03.2020, 17:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige, der eine bundeseinheitliche Regelung in Frage stellt?
Es gibt da noch einen Jugendlichen in Rheinland-Pfalz...

OK, bin scho wech!
Alt 24.03.2020, 17:40
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Landesverbände könnten eigene Lösungen beschließen. Ich glaube aber nicht, dass sie das tun werden. Denn es gibt keine für alle zufriedenstellende Lösung.

Wer will schon gerne den Schwarzen Peter haben.
Alt 24.03.2020, 18:49
ttspieler28 ttspieler28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspieler28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Brandenburg wurde jetzt auch die Saison 2019/2020 für beendet erklärt.
Alt 24.03.2020, 19:35
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Die Landesverbände könnten eigene Lösungen beschließen. Ich glaube aber nicht, dass sie das tun werden. Denn es gibt keine für alle zufriedenstellende Lösung.

Wer will schon gerne den Schwarzen Peter haben.

Verbandsspezifische Lösungen könnten aber deutlich zufriedenstellender sein.

Wäre ja durchaus denkbar, dass man bundeseinheitlich beschließt die Saison jetzt zu beenden und Regelungen für die Bundesspielklassen zu erstellen, wegen mir gerne auch mit Sonderregelungen der die Sollstärke hinaus.

Und wenn man bundeseinheitlich beschließt, dass sich jeder Verband mit Aufstiegs- und Abstiegsregelungen in seinem Zuständigkeitsbereich zu befassen hat, dann könnte jeder Verband auch seine angedachten Regelungen verwirklichen.
Alt 24.03.2020, 20:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Führt aber nur zu mehr Zufriedenheit wenn man vorher eine vereinsbefragung im Verband macht und das nicht der Verbandsvorstand bestimmt. Denn deren Lösung könnte ja beinder Mehrheit der Vereine negativ ankommen
Alt 24.03.2020, 20:50
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Führt aber nur zu mehr Zufriedenheit wenn man vorher eine vereinsbefragung im Verband macht und das nicht der Verbandsvorstand bestimmt. Denn deren Lösung könnte ja beinder Mehrheit der Vereine negativ ankommen
Ob ich das so weit unterbrechen würde, weiß ich nicht. In Bayern wurden den Bezirken die Möglichkeit gegeben ihre Sichtweise/Wünsche/Anregungen zu formulieren. Wir im Bezirk Unterfranken-Nord haben das gemacht, inwiefern die anderen 15 Bezirke Rückmeldung gegeben haben, weiß ich nicht.

Denke es müssen nicht alle Vereine kontaktiert werden, sondern es reicht deren bestimmte oder gewählte Funktionäre übernehmen diese Aufgabe
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen