Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2020, 12:04
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Toll, wie man durch eine übertriebene Darstellung und reiner Logik Reaktionen hervorrufen kann, die alle auch richtig und wichtig sind.

Auch stimmt es, dass das Personalproblem noch zu berücksichtigen ist, wo aber kaum Zahlen genannt werden. Sollte wirklich die Ressource Personal nur 29500 Betten versorgen können, dann könnte das RKI oder BMG diese auch so beziffern.
Alt 08.04.2020, 12:08
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von eingeselleaufderlinie Beitrag anzeigen
Da hätte sich unsere Regierung wahrscheinlich ein Beispiel an den Briten nehmen sollen, wo Boris Johnson das ursprünglich ja auch versucht hat...
Ich weiß zwar, was du meinst. Dennoch sollte nochmal eines festgehalten werden: das einzig mögliche Ende dieser unkontrollierten Pandemie ist die Herdenimmunität. Da es unmöglich in unseren Gesellschaften ist (China und Nordkorea vlt mal ausgenommen) das Virus auszurotten, ist gar nicht zu verhindern, dass sich 60-70% infizieren. Das einzige, was wir beeinflussen können, ist der Weg und somit die Zeit und in Grenzen auch die Zahl der Toten bis dahin.

Geändert von Die 4 a happy Mood (08.04.2020 um 12:11 Uhr)
Alt 08.04.2020, 12:16
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gute Aussage

Schließe mich im vollen Umfang an.

Geändert von Hansi Blocker (10.04.2020 um 07:14 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 08.04.2020, 12:19
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da bin ich bei dir.
Ich denke die Regierung hat zahlreiche Experten aus allen Bereichen und lässt sich da auch Modelle erstellen wie es weiter geht wenn dann... und dann müssen die abwägen welche Maßnahmen nötig sind und welche man aufheben kann und wann.
Und wenn das bedeutet das bis Ende des Jahres kein vereinssport stattfindet dann ist das so.
Und da kann jeder gerne sagen dass er das mist findet . Aber was der dann sagt wenn ein vereinsportler sich da infiziert und dann seinen Vater oder Opa oder Bruder ansteckt und der stirbt...dann kann der den Angehörigen ja mal erklären warum er für ein schnelles öffnen der Vereine war...
Alt 08.04.2020, 14:14
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Keiner hat bisher den äußerst wichtigen Faktor Wetter erwaehnt. Bei solchen Temperaturen wie jetzt sterben Grippeviren nachweislich massenweise ab. Vor dem Hintergrund sind die ganzen Rechenbeispiele oben sehr fragwürdig.
Sorry aber ich will nur ein wenig Optimismus verbreiten.
Alt 08.04.2020, 14:21
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Prof drosten hat in einem seiner Podcasts gesagt. Dass anders als bei bisherigen Corona bzw Grippeviren bei der Übertragung die Temperatur keine große Rolle spielt.

In anderen Ländern wo die Temperatur immer hoch istvund es sonst kaum grippefälle gibt jetzt auch eine hohe Ansteckung ist

Gibt dazu zahlreiche Artikel in der Presse

Siehe zb hier

https://www.mopo.de/news/panorama/wi...turen-36451164

Geändert von Fastest115 (08.04.2020 um 14:29 Uhr)
Alt 08.04.2020, 14:35
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich habe kürzlich bei WDR 5 auch einen virologen dazu gehört, den Namen weiss ich jetzt leider nicht mehr. Der hat schlichtweg das Gegenteil dazu behauptet.
Alt 08.04.2020, 14:42
registrierter Besucher

Ja denn glaub doch das ...und wer das auch glauben will soll das auch glauben....aber wenn führende virologen das in Mehrheit sagen und dagegen einer steht wo man nicht weiss wie der heisst usw...da vertau ich lieber drosten und co.

Ich hab auch schon virologen gehört die meinten das ist doch nur ne Grippe wie jede andere auch die wir jedes Jahr haben....das glauben auch welche. Grippe ist Grippe. Corona ist Corona.
Alt 08.04.2020, 15:02
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Keiner hat bisher den äußerst wichtigen Faktor Wetter erwaehnt. Bei solchen Temperaturen wie jetzt sterben Grippeviren nachweislich massenweise ab. Vor dem Hintergrund sind die ganzen Rechenbeispiele oben sehr fragwürdig.
Sorry aber ich will nur ein wenig Optimismus verbreiten.
Selbst wenn es so wäre. Massenweise bedeutet nicht vollständig. Unterm Strich hätten wir ne Pause übern Sommer und wenn's kälter wird, geht das ganze weiter.
Alt 08.04.2020, 18:36
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Und was sagt uns das jetzt? Ganz einfach, dass letztlich niemand eine Ahnung haben kann, wie diese Krankheit weiter verläuft. Auch ein Herr Drosten, ein Herr Streeck oder eine Frau Nguyen vermuten nur - wir können jetzt gerne Wetten drauf abschließen, wer am Ende richtig liegt...

So wie ich das sehe, gibt es jetzt ganz viele verschiedene Ansätze, die alle mehr oder weniger (meist mehr) große Schmerzen verursachen:

- der unmögliche Ansatz: alles laufen lassen -> schnell vorbei, viel zu viele Opfer
- der ebenfalls unmögliche Ansatz: alle einsperren, bis ein Impfstoff da ist (falls einer gefunden wird) -> dauert zu lange, Wirtschaft geht kaputt und damit gibt es letztlich noch mehr Opfer (ja, in Leben ausgedrückt)
- langsam durchinfizieren -> wir erreichen damit lediglich, dass unsere Krankenhäuser nicht überlastet werden; diejenigen aus der Risikogruppe, die am Virus sterben, werden also auch mit dieser Lösung sterben; dauert außerdem auch recht lang
- Infektionszahlen runterdrehen und dann alle Infektionen nachverfolgen -> spannender Ansatz; ich befürchte aber, dass wir nach drei Wochen wieder am gleichen Punkt wie jetzt stehen, weil es aus dem Ruder läuft...und letztlich führt dieser Ansatz nur dann zum Erfolg, wenn es irgendwann einen Impfstoff gibt; es ist wahrscheinlich, dass es den geben wird, aber keinesfalls sicher

Was bleibt also? Ich hab keine Ahnung. Was ich aber sicher weiß ist, dass zu lange große Einschränkungen zu extremen wirtschaftlichen Schäden führen, die sich dann auch in Menschenleben niederschlagen. Dazu kommen dann noch die Isolierten, die ihrem Leben ggf. anderweitig ein Ende setzen, die Opfer durch zunehmendes Übergewicht (kein Sport) und zu viel Alkohol (gegen die Langeweile)...und ganz wichtig die vernachlässigten und misshandelten Kinder, die jetzt jeder Kontrolle durch Lehrer, Sport-Trainer und Jugendämter entgehen.

Daher ist rein gefühlsmäßig für mich die Lösung darin zu sehen, dass wir mehr Kontakte als jetzt zulassen - auch in der Schule und auch im Sportverein! Damit steigen definitiv wieder die Infektionszahlen, aber wenn man es gut macht, dann nur bis zu einem Punkt, den die Krankenhäuser bewältigen können. Dass auch dabei Personen sterben wird definitiv so sein. Und auch wenn es nur nüchterne Zahlen sind: Wenn letztlich vielleicht 0,5% der Infizierten sterben (ich gehe nämlich auch von einer sehr hohen Dunkelziffer der Infizierten aus und von zu vielen Fällen, die fälschlich als Corona-Opfer gerechnet werden), dann wären das grob 300.000 Personen. In einem durchschnittlichen Jahr sterben in Deutschland etwa 900.000 Personen...was meint ihr wohl wie groß da die Schnittmenge zwischen diesen beiden Gruppen ist!? Dass da immer Schicksale hinterstehen, ist mir durchaus bewusst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen