Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2024, 20:45
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-D

Hallo zusammen,

ich habe mir mal den Thread hier durchgelesen und habe was bzgl. leicht selektierten MX-D gesucht. Von 113-119 g war alles dabei. Würdet ihr sagen das so 113-115 schon ein leicht selektierter ist oder hat einer schon noch was weicheres gefunden?

Und ich habe ein zweimal gesehen das er "aus versehen" in Rot bestellt wurde. Ich spiele tatsächlich Vorhand immer rote Beläge Manche Beläge wie z.b. der Vega Japan funktionieren ja nicht in Rot wie in Schwarz. Ist das mit dem MX-D genau so, oder war das nur durch Zufall einfach eine Präferenz des Spielers?

Danke schon mal für die Rückmeldungen

LG
Alt 19.04.2024, 08:54
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von koehlerp Beitrag anzeigen
Manche Beläge wie z.b. der Vega Japan funktionieren ja nicht in Rot wie in Schwarz.
Manchmal gibt es schlechte Chargen in der einen oder anderen Farbe, manchmal sind Chargen einer Farbe auch besonders gut.

Manche Spieler nehmen auch Unterschiede wahr wie "schwarz ist immer weicher und spinniger als rot".

Aber was meinst du mit "funktionieren", generell starke Abweichungen bei den Spieleigenschaften? Das kennt man eigentlich nur von Made In China, z.B. weil dort unter den unterschiedlichen Obergummis auch unterschiedliche Schwämme verwendet werden.
Alt 19.04.2024, 10:14
koehlerp koehlerp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

koehlerp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Erläuterung.

Genau das was du beschrieben hast meinte ich, war vielleicht bisschen drastischer ausgedrückt. Spielt dann für mich aber eher nicht so eine Rolle, werde weiterhin auf Rot meine Vorhand spielen.

Kannst du auch was zum Gewicht samt Verpackung sagen, was leicht und was schwer selektiert ist?
Alt 19.04.2024, 11:51
Power-Seven Power-Seven ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da kann ich dir nicht weiterhelfen, empfehle aber eine Anfrage bei ML Sporting. (tt-shop.net)
In Sachen Evolution-Beläge gibt es ohnehin keine annähernd mit der von ML vergleichbare Kompetenz, und durch den Shop sind da sicher auch die Gewichte "abrufbar".
Alt 19.04.2024, 19:57
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe den MX-D in max. (öfter in rot als schwarz) auf der Vorhand gespielt (und es ist nicht auszuschließen, dass ich zu diesem zurück komme).
Ich habe verpackte zwischen 114 bis 118g gehabt, aber ausgepackt waren es immer 75,8 bis 76,2g.
Es sieht danach aus, dass die Packung mehr Schwankungen hat als der Belag.
Vom Spielgefühl war der schwarze MX-D immer weicher als der rote MX-D.
Aber meiner Meinung nach, ist der Unterschied so gering, dass ich darüber nicht nachdenken würde.
Die Haltbarkeit war bei mir immer so ca. 2 Monate. Optisch sah der MX-D bereits nach 4 Wochen immer mitgenommen aus.
Nur zum Vergleich. Mein aktueller Tenergy 64 hält auch nicht länger und auch da ist die Oberfläche nach ca. 4 Wochen stark mitgenommen.
Beide Beläge kann man sicherlich auch länger spielen, aber bei meinem Zeitfenster Bedarf es kaum Anpassung beim Wechsel.

Im Moment werden meine Beläge länger halten, weil ich verletzt bin und die Saison vor Wochen beenden musste.
Alt 24.04.2024, 20:40
Pikoli Pikoli ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pikoli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele den MX-D Belag in max. schon sehr lange beidseitig.

Ich hatte inkl. Verpackung ab 112g bis 120g alles dabei.

Ich finde den Belag wie hier viele ganz toll.

Was mich interessieren würde welche Hölzer ihr verwendet i.Verb. mit dem MX-D Belag?

Ich selber spiele ein seltenes Butterfly Garaydia ALC ganz tolle Kombi. Ordentlich schnell das einzige was mich etwas stört ist das dieses Holz sehr steif ist und dadurch die Flugkurve schon flach ist. Gerade auf Unterschnitt schon sehr flach.

Ich suche schon lange ein Holz was dem Garaydia Holz i.Verb. mit MX-D ähnlich ist. Stelle aber immer wieder fest das ich bis dato noch kein besseres finden konnte. Ein Holz wo ich diese Steifigkeit rausbekomme...

Garaydia AlC:

Holzaufbau 5 schichter: Hinoki, arylate Carbon, Kern Kiri, arylate Carbon, Hinoki

(Carbon Faser ordentlich dick).

Habt ihr vielleicht eine Idee? Bzw.was spielt ihr für ein Holz mit dem MX-D.

Grüße
Alt 13.07.2024, 19:16
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Habe mir den MX-D in max. nach dem ersten Kurztest vor ca. 7 Monaten wieder auf mein BTY Harimoto ALC geklebt.

Damals empfand ich den Belag für mich als zu schnell, insbesondere in der Grundgeschwindigkeit als auch in der Endgeschwindigkeit, weshalb ich ihn auch weggelegt hatte.

In der Zwischenzeit habe ich mehrere harte Beläge gespielt, die auch teilweise recht schnell waren. Vielleicht lässt es sich somit erklären, dass mir der MX-D aktuell besser als bei meinem ersten Test vor Monaten gefällt.

Fazit: Der MX-D bleibt drauf und bekommt eine echte zweite Chance in der Sommerpause!
Alt 30.07.2024, 09:26
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann jmd den MX-D mit dem V22 DE vergleichen?
Alt 05.08.2024, 19:14
Tristan Tristan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tristan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, ich spiele den MX-D in max. auf einem S&T Unicorn und mir geht aber recht häufig der TS über den Tisch.
Ist es sinnvoll eine Stufe runter auf 2,0mm zu gehen oder macht das eher wenig aus?
Alt 05.08.2024, 19:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sorry , wenn es schon geschriebn wurde : Kann den MX-D jemand mit Dignics 05 vergleichen ?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen