Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2007, 11:52
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions League 2007/08

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ich will daher nicht ausschließen, das Müllers Eskapaden (Pardon Herr Müller) dem Tischtennissport mehr nützen, als schaden. Ohne solche Typen würden wir in den Medien noch weniger wahrgenommen.
Das mag sogar sein; aber ich sagte ja schon mal: laßt Paris Hilton gegen Brad Pitt spielen und der Sport ist der Knaller...

Wollen 'wir' das?
Alt 18.10.2007, 12:05
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Das mag sogar sein; aber ich sagte ja schon mal: laßt Paris Hilton gegen Brad Pitt spielen und der Sport ist der Knaller...

Wollen 'wir' das?
wenn der sport zum puren kommerz und zu primitiven selbstzwecken mißbraucht werden soll ja,ansonsten ganz klar NEIN!aber das wäre wenigstens noch eine show mit unterhaltungscharakter,wenn auch auch rein sportlich auf kreisklasse d-niveu.

bei frank müller ist aber nicht mal das gegeben.sein spiel ist weder attraktiv,noch er selber,noch reicht er rein sportlichen ansprüchen um auf internationalen niveu zu bestehen,noch ist er ein reiner tischtennisspieler.er ist manager,mäzen und unternehmer und erst irgendwann an 127.stelle vielleicht mal tischtennisspieler.

und all dies fußt auf der tatsache,dass er sich seine einsätze erkauft.dies gehört eigentlich unterbunden,denn wie bereits erwähnt,als spieler ist der doch auch nur als alibi aufgestellt,um solche auftritte zum puren selbstzweck zu instrumentalisieren und mißbrauchen!wie gesagt,wenn solche auftritte schule machen würden,würde der sport sein gesicht und seinen eigentlichen charakter verlieren!

Geändert von profispieler (18.10.2007 um 12:18 Uhr)
Alt 18.10.2007, 12:38
Benutzerbild von Duque
Duque Duque ist offline
Nicht schlecht geguckt!
Foren-Stammgast 500

Duque ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
(...)

bei frank müller ist aber nicht mal das gegeben.sein spiel ist weder attraktiv,noch er selber,noch reicht er rein sportlichen ansprüchen um auf internationalen niveu zu bestehen,noch ist er ein reiner tischtennisspieler.er ist manager,mäzen und unternehmer und erst irgendwann an 127.stelle vielleicht mal tischtennisspieler.
Mir stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, was die Attraktivität eines Spiels ausmacht. TopSpin Ralleys, mehrfache Ballonabwehr oder vielleicht doch die Vielzahl von Spielsystemen, die gegeneinander antreten? Ich halte es für sehr interessant, wie sich europäische Spitzenspieler gegen solche Spielsysteme wie z.B. das von FM durchsetzen. Davon kann man u.U. lernen.

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
und all dies fußt auf der tatsache,dass er sich seine einsätze erkauft.dies gehört eigentlich unterbunden,denn wie gesagt als spieler ist der doch auch nur als alibi aufgestellt,um solch auftritte zum puren selbstzweck zu instrumentalisieren und mißbrauchen!wie gesagt,wenn solche auftritte schule machen würden,würde der sport sein gesicht verlieren und würde völlig seinen eigentlichen charakter verlieren!
Mir erschliesst sich nicht, worin der Mißbrauch liegen soll.

Zum Thema: Kann mir jemand mitteilen, wo ich die Auslosung für die nächsten CL Runden einsehen kann?
Alt 18.10.2007, 12:59
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Fank Müller hat nicht den Hauch einer Chance, 'ne westdeutsche Meisterschaft zu gewinnen.
Erstens ist das eine unbelegte Behauptung, zweitens ist die Frage auch irrelevant - ob jemand fuer die Bundesliga (als Ersatzspieler, wohl gemerkt) gut genug ist, haengt nicht davon ab, ob er eine westdeutsche Meisterschaft gewinnen kann. Ist Mueller wirklich der mit Abstand schlechteste Ersatzspieler in der Bundesliga-Geschichte? Wenn ja, wo ist bitte der Beleg dafuer?

Zitat:
Kein Sponsor würde einen solchen Spieler spielen lassen; außer, man ist's selbst...
Sponsoren stellen ohnehin keine Spieler auf, die Trainer tun es. Und dass Mueller "sich selbst aufstellt", ist ebenfalls etwas, was erst einmal belegt werden muss.
Alt 18.10.2007, 13:06
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Erstens ist das eine unbelegte Behauptung, zweitens ist die Frage auch irrelevant - ob jemand fuer die Bundesliga (als Ersatzspieler, wohl gemerkt) gut genug ist, haengt nicht davon ab, ob er eine westdeutsche Meisterschaft gewinnen kann. Ist Mueller wirklich der mit Abstand schlechteste Ersatzspieler in der Bundesliga-Geschichte? Wenn ja, wo ist bitte der Beleg dafuer?

Sponsoren stellen ohnehin keine Spieler auf, die Trainer tun es. Und dass Mueller "sich selbst aufstellt", ist ebenfalls etwas, was erst einmal belegt werden muss.
O.K. dann stelle ich mal die 'unbelegte Behauptung' auf, daß Herr Müller den Einzeln - und solche werden in der Champions League gespielt - in den höchsten Spielklassen sieglos ist.

Außerdem stelle ich die Behauptung auf, daß Satzgewinne üblicherweise KEINERLEI Wert haben.

Desweiteren behaupte ich unbelegter weise, daß jeder - vom Trainer über den Zuschauer bis zum Spieler selbst ganz genau weiß, daß mit mehr nicht zu rechnen ist.

Das kritisiere ich.

Nicht Müllers Leistung oder seinen Spielstil, ganz im Gegenteil.
Alt 18.10.2007, 13:36
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
O.K. dann stelle ich mal die 'unbelegte Behauptung' auf, daß Herr Müller den Einzeln - und solche werden in der Champions League gespielt - in den höchsten Spielklassen sieglos ist.
Ich dachte, Mueller haette in der Buli auch schon Einzel-Partien gewonnen. Ist das falsch?

Zitat:
Außerdem stelle ich die Behauptung auf, daß Satzgewinne üblicherweise KEINERLEI Wert haben.
"Wenn du gegen jemanden einen Satz gewinnen kannst, kannst du ihn schlagen." - Jan-Ove Waldner

(Der Zitat fiel im Bezug auf Liu Guoliang, den Waldner erst im sechsten oder siebten Anlauf schlagen konnte, nachdem er zuvor immer wieder nur einzelne Saetze gewonnen hatte.)
Alt 18.10.2007, 13:44
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du hast vollkommen recht henry. frank müller hat schon einige partien in der buli gewonnen...
Alt 18.10.2007, 14:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann könnte man ja über alle Ersatzspieler schlecht reden.

Natürlich ist es Käse , dass Müller in der CL ein Spiel gewinnen kann , aber das können auch sicherlich viele andere Ersatzspieler der BL-Teams nicht.
Alt 18.10.2007, 14:05
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

er hat vielleicht im doppel mal was gewonnen,aber im einzel fällt mir da spontan nicht viel ein.er hat irgendwann mal,vor etlichen jahren,gegen sergej andrianov gewonnen,das weiß ich noch,aber sonst?

ohne jetzt jedes einzelne ergebnis genau zu kennen,kommt ihr mit der argmuntationskette auf sportlicher sicht keinen schritt weiter.ein satzgewinn im tischtennis bei den kurzen sätzen bis 11 heißt nicht sehr viel.es zeigt halt,dass er kein landesligaspieler ist,wo nur radikal auf die mütze bekommt,aber arg viel mehr auch nicht.

fakt ist,dass müller im einzel in der bundesliga und auf internationalem parkett nicht bestehen kann,und daran ändert auch ein senationssieg jede paar schaltjahre mal rein gar nix.im doppel(wo man viel weniger laufen muss und es noch mehr auf taktik ankommt)sieht das defacto allerdings schon wieder etwas anders aus.das gibt mit shetinin dann schon ein ganz ekliges doppel ab.aber mehr als der eine oder andere achtungserfolg wird auch da mit sicherheit nicht drin sein.dass es immer mal spieler gibt,die gegen das material nicht so gut können ist klar,weil sie es nicht gewöhnt sind,aber das ist auf dem niveu eben schlicht und ergreifend die absolute ausnahme.während dies in der regionalliga(hinten bis mitte)noch die regel darstellt.das ist der kleine,aber feine unterschied!

Geändert von profispieler (18.10.2007 um 15:22 Uhr)
Alt 18.10.2007, 20:26
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast du über Gräfelfing auch so gelästert? Da hat die ganze Mannschaft nicht die Klasse für die 1. Bundesliga gehabt. Und trotzdem fand ich gut, dass sie dort gespielt haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen