|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Coppa JO Platin
nur etwas? ich dachte der tenergy ist sehr viel spinniger als der platin
|
|
|||
|
|||
Sehr viel "spinniger" als alle Tensoren ist der Tenergy 05.
Der T64 fällt gegen diesen leicht ab, ist aber den Tensoren in dieser Hinsicht ebenfalls überlegen. Zudem hält er länger, wobei auch diesbezüglich der T05 noch einmal deutlich besser ist. Guru
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ja: der T64 ist deutlich spinniger als alle Tensoren...!
|
|||
|
|||
wie ist der platin kann mir jemnad was dazu sagen??
|
|
||||
|
||||
Hallo - du musst deine Frage etwas präziser stellen...!
|
|||
|
|||
Kurz und knapp: Mein Freund spielt ihn und ich durfte ihn mal kurz testen...
Mir liegt er nich, er spielt sich manchmal etwas "komisch"! Wenn du aber ein typischer "Topspinspieler" vorallendingen aus der Halbdistanz bist, ist er eigentlich ziemlich gut, ist auch schön griffig, eigentlich ganz gute Kontrolle, wenig Spinempfindlich... |
|
|||
|
|||
Nach einem Ausflug zu schnelleren Hölzern (Primo off-, Joo Se Hyuk) und dem Tenergy 64 bin ich nun wieder bei meiner Ausrüstung für die zweite Saisonhälfte 2008/9 gelandet: Donic Defplay Senso und Platin Max.
Gegenüber der Kombination T 64/Primo oder Joo kann ich mit dieser Kombination sicherer langsam mit viel Rotation ziehen (Holz langsamer, Belag härter und darum weniger katapultig bei "Rotationstopspins"). Im Bereich der Endgeschwindigkeit (wohl ebenfalls wegen der Belaghärte) muss ich beim vollen Durchrohren keine Abstriche gegenüber dem Tenergy machen. Mir unterlaufen weniger Fehler, den Gegnern eher mehr (meine Platin-Bälle scheinen irgendwie unangenehmer/unberechenbarer zu sein als die katapultig-schnellen Tenergy-Bälle, die häufiger zurückkamen). Ausserdem kriege ich in die eher kontrollierter spielbaren Schupfs und Aufschläge mehr Schnitt rein. Der Platin bleibt nach diesen Rückkehrer-Erfahrungen vorerst drauf. Ein offenbar (zunächst auch von mir) etwas unterschätzter Belag. Für mein Empfinden ist er bei ähnlicher Effektivität auch fehlertoleranter zu spielen als der Sinus, der eine etwas härtere Oberfläche aufweist. Vor Saisonstart ausprobieren werde ich vielleicht noch diesen hochgerühmten Nianmor. Auf jeden Fall habe ich mit dem Platin eine gut funktionierende "Rückzugsmöglichkeit" beim Fehlschlagen sämtlicher zukünftiger Experimente.
|
||||
|
||||
Da kann ich zustimmen: Der Platin (Soft) ist eigentlich sehr fehlerverzeihend...
Dennoch bin ich schon gespannt auf den Barracuda, den ich auf jeden Fall testen werde... Ich hoffe, daß er in Sachen Haltbarkeit wirklich merkbar besser ist, als die Vorgänger-Tensoren...
|
|||
|
|||
hat der tenergy 64 mehr spin oder der platin??????
|
|
|||
|
|||
Wurde doch schon gesagt, natürlich der Tenergy!!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|