|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Andro Roxon
Zitat:
Und wenn ich höre, dass jetzt viele weiterkleben wollen etc. frag ich mich immer wobei da die sportliche Fairness bleibt. Einer genießt den Vorteil des Klebens, der Andere hält sich an die Regeln, obwohl er dann vllt. schlechter spielt. Und kann man sich noch über einen Sieg freuen, wenn man mit unterschiedlich starken Waffen kämpft und schon Vorher im Vorteil ist? Ich denke nicht!!! Einige sollten sich wirklich mal Gedanken darüber machen, ob neue Regeln nicht für alle gelten müssen, damit der Sport weiterhin fair bleibt. ps: Find die Entscheidung nicht zu kleben letztendlich doch lobenswert, wenn auch eingentlich selbstverständlich. Geändert von Tomekk_88 (09.06.2008 um 20:49 Uhr) Grund: edit |
|
|||
|
|||
Hallo,
mitlerweile ist ja schon einige zeit vergagen seit dem der Roxon auf den markt gekommen ist. Mich würde jetzt nochmal die haltbarkeit eurer exemplare interessieren. Geb bitte nicht nur zwei monate an, sonder wieviel ihr in der woche mit dem belag spielt und wie lange er bei euch hält. Schonmal danke für antworten. Gruß Philip |
|
|||
|
|||
hallo, hier meine eindrücke nach 3 wochen mit dem andro roxon:
konter: gut kotrollierbar auch wenn der sehr schnell ist konnte ich mich schnell umstellen, deutlich langsamer als mein geklebter mark v und höhere ballgflugkurve topspin:also erstmal DEUTLICH weniger spin als beim mark v sehr hartes gefühl beim treffen des balles schupf: gut kontrollierbar, aber wie gesagt kaum schnitt aufschlag: da ging granichts, um welten weniger spin als beim mark v topspin-topspin: ging ganz gut man bekommt sehr viel speed in den schlag, und auch mehr spin als beim "alleinigen" topspin topspin-unterschnitt: nicht schlecht aber man muss den arm ordentlich hochreißen um den ball rüber zu bekommen, hier ist mehr spin möglich haltbarkeit: mieserabel, nach 3 wochen bei 4 mal traing die woche (ich spiele 1.kreisliga, ziehen jeden langen ball) sind die noppen ganz deutlich zu sehen und man merkt die der sowieso zu wenig vorhandene schnitt schwindet. fazit: kein vergleich zum geklebten mark v viel weniger spin, zu hartes gefühl, eigentlich zum schnelle schlagspin gut machbar KAUFT EUCH TENERGY!!!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
erste Abnützungsspuren (von denne man sich nicht beirren lassen sollte) bereits nach 3-4x spielen bin jetzt grad dabei, den sonex jp gold zu probieren, der sieht nach 3 wochen (aber auf der VH ) bei gleichem trainingsaufwand bisher noch wesentlich besser aus |
|
||||
|
||||
Jo die problematik der neuen generation(sinus, Roxon Platin): Die oberlage sieht abgenutzt aus aber der Schwamm hat noch den vollen effekt und die oberlage hat auch noch besseren grip als das aussehen vermuten läßt.
Die Vorgänger (Plasma, Gold, Nimbus) hatten das Problem das die Oberlage noch Top aussah, aber der schwamm plötzlich keinen FK Effekt mehr hatte. nur konnte man das nicht sehen und erkennen von außen hat es nur beim spielen bemerkt. Da ist es mir persönlich doch lieber der sieht scheiße aus aber funktioniert noch als das er top ausieht ich aber jedes mal kotze fall mir der ball runter fällt. Alles in allem hlten die neuen Beläge denke ich doppelt solange (bei gleichem aufwand) wie die generation davor. Für mich war nen Plasma nach 3-4 wochen "tot" sprich ich hätte iohn wechseln müssen weil er zu strak nachließ. Die neueren halten 6-8 wochen. Danach mußte ich meinen getunten "klassiker" vorher auch tauschen. Kommt alos aufs gleiche raus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Der tenergy ist also weich??? Also das gefühl hatte ich garnicht. Finde ihn viel härter als nen Sinus alpha oder Roxon 450. Wenn man von nem weichen Belag kommt also zb Sriver FX oder Innova UL geht der tenergy garnicht von der Härte. Kommt man vom Bryce sieht das ganze genau anders rum aus. Und wielange hält der Tenergy. Schon getestet?
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich hat der Vorredner einen Roxon 500 gespielt. Der Tenergy ist zwar etwas härter als ein Roxon 450 oder Sinus alpha, aber trotz der 'Härte' spielt er sich weich (hohe Flugkurve, lange Ballkontaktzeit...). Ich habe vorher einen geklebten Tackifire Special Soft oder Tackifire D gespielt und hatte zumindest mit dem 2,1er Tenergy keine Probleme beim Umstieg. Mit dem Tenergy 1,9 sah es anders aus: der war erheblich härter.
Zur Haltbarkeit: wenn man die Erfahrungsberichte im Forum liest, ist der Tenergy mit Abstand der Haltbarste der 'Tensoren'. Ich kann mich weder an ein gegenteiliges Statement aus meinem Bekanntenkreis noch aus dem Forum erinnern. Insofern ist der hohe Preis zumindest relativ zu den Tensoren anderer Vertreiber oder Hersteller gerechtfertigt. Geändert von basicchannel (02.07.2008 um 13:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
schonmal danke für eure eindrücke. Mich würde noch interessieren ob es unterschiede bei der haltbarkeit zwischen Roxon 450 und Sinus alpha gibt? Und was mich auch noch interessiert ist was für unterschiede es zwischen Roxon 450 und Tenergy gibt, außer der härte. Mir hat der Roxon 450 eigendlich recht gut gefallen auch von der härte nicht zu weich, aber wenn er wirklich so schnell abnutz würde es sich vielleicht lohnen den Tengery zu spielen. Gruß Philip |
|
||||
|
||||
4 Leute mit 5 Antworten.
Einer sagt Hü der andere hot. Der eine behauptet der belag ist länger haltbar der andere kürzer. ne Antwort darauf wirste hier nicht finden bzw DIE Antwort darauf nicht. Da bleibt dir nur Probieren.
|
|||
|
|||
was mir noch aufgefallen ist:
beim roxon 450 war über die gesamte spieldauer von 4 wochen das tempo gleich beim jp gold war nach ca 10 tagen erneutes aufkleben nötig (habe herkömmlichen basiskleber verwendet), um ihn wieder schnell zu bekommen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|