|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel & Gerüchte 2. Bundesliga Süd 08/09
Also, da haben einige aber schlechtere "Jobs" als die Herren Zweitliga-Spieler...
"Bekanntlich" ist man ja unter 760(?)€ per Monat "arm"... Die Mehrzahl dürfte zwar drunter liegen (dann muß der "Zweitjob", z.B. als Elektro-Ingenieur, her...), aber ein paar wenige auch drüber... Nen "reichen" Zweitliga-Spieler wird's aber wohl in ganz Deutschland nicht geben, oder? Es sei denn, er hat noch nen Zweit-, Dritt- oder Viertjob... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Rechnest du mit Spielmonaten,oder auf ein ganzes Jar?
Ein guter 2BL.Spieler hat ca.6000,-€ im Jahr!(Brutto) |
|
|||
|
|||
@stebla: Deine Einschätzung könnte ungefähr hinkommen. Die Ansicht, was "gut" leben heißt, ist natürlich individuell unerschiedlich. Ich denke aber, dass es fast unmöglich ist, mit einem Zweitligagehalt in Deutschland eine Familie zu ernähren.
@Turboblock: Der Osten wird auch immer teurer. Frag mal die Tschechen, wie es dort aussieht. Da wird es auch immer schwieriger, vom TT zu leben. Außerdem wird mittlerweile woanders mehr gezahlt als in der 2. Deutschen Liga. |
|
||||
|
||||
Ich denke aber, dass es fast unmöglich ist, mit einem Zweitligagehalt in Deutschland eine Familie zu ernähren.
mit Hartz IV geht das schon....... |
|
|||
|
|||
Was ist das denn für ein Blödsinn!!
|
|
||||
|
||||
Seit wann sind die Ausländischen Spieler in Deutscland mit festen Wohnsitz gemeldet und haben Ihre Familien hier? Die Pendeln doch alle!?
Dumme Fragen;dumme Antwort. |
|
||||
|
||||
ich glaube das 2.ligagehalt ist wesentlich höher als hartz 4.ob pendeln oder nicht,der großteil geht mit sicherheit wieder in den osten zurück.und ich bleibe dabei,da kann man mir erzählen bzw vorjammern was man will,dass die meisten in den oberen klassen ausm osten schon vom tt leben können.ob gut,ist relativ,aber scheinbar besser als in sonstigen jobs,sonst wären die meisten ja auch keine vollprofis.verdreht also mal net das weltbild hier,dass davon keiner reich wird ist klar,und behauptet auch keiner,aber sie werden zumindest in der heimat,zum teil auch hier,in der regel davon leben können...
Geändert von Turboblock (28.05.2008 um 17:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Was soll denn das ganze"Gscmari"die haben doch gar keinen Anspruch auf Hartz IV.Die meisten haben in der Heimat einen 2 Job und können somit sehr gut leben.Schau dir die Autos an;die Sie fahren.Und wenn es Ihnen so schlecht gehen würde;würden Sie kaum in Dt.spielen.Vom "draufzahlen"wird keiner reich und Idealismus haben die wenigsten.Die kommen wegen der Kohle zum Spielen.
|
|
|||
|
|||
Naja
Jeder darf sich ausrechnen wenn er als Nummer 1 15-25.000 Euro pro Saison verdient bei seinem Verein ob er damit seine Familie ernähren kann, plus Miete usw viel Spass |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:03 Uhr.