Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2009, 18:05
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Gaza

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
Ich hab da mal ne Frage an den No_Name_Surfer:
Es geht ja bei dem Konflikt um gewisse Gebietsansprüche.
Nun ist der Islam ja so um 500 nach Christus entstanden. Davor gab es ja auch schon Menschen auf der Welt. Könnten die nicht auch Ansprüche auf diese umstrittene Gebiete anmelden?
Du meinst die Vorfahren der Araber, die jetzt in den Palästinensischen Gebieten wohnen?
Alt 21.01.2009, 18:26
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen
Ich hab da mal ne Frage an den No_Name_Surfer:
Es geht ja bei dem Konflikt um gewisse Gebietsansprüche.
Nun ist der Islam ja so um 500 nach Christus entstanden. Davor gab es ja auch schon Menschen auf der Welt. Könnten die nicht auch Ansprüche auf diese umstrittene Gebiete anmelden?
geht es jetzt wieder um den islam oder die palästinenser ??? findest du es richtig, das die gasvorkommen jetzt von den isrealis einfach mal eingesackt werden ???

klar wenn ihr der meinung seid, krieg gewonnen --> güter gewonnen. dann dauert es nicht lang bis das von vorne los geht.

die geschichte zeigt, das kein volk oder unendlich an der macht ist. mal die römer, hunnen, türken, griechen, amerikaner, ... was macht ihr wenn die araber wieder eine supermacht sind und das land wieder haben wollen??? wieder krieg??? das wäre doch die schlussfolgerung.

es wurde hier ein staat einfach plaziert das nun stück für stück weiter land nimmt. und keiner sagt stop!!! hier wird nämlich selbstverteidigung mit besatzung/eroberung absichtlich verwechselt.

man stelle sich vor:
türkei marschiert jetzt in den kurdischen bereich von irak und bleibt da, zur selbstverteidugung. und dabei werden so nebenbei die ölgeschäfte mitgenommen.
- wieso ist die hamas eine terrororganisation und die pkk eine arbeiterpartei ???
- wieso der hamas führer ein terrorist und pkk führer ein normaler bürger
- wieso sind 3 tote isrealis ein skandal und 200 palästinensische tote kinder unvermeidbar
- wieso reagiert keiner im westen wenn siedler einfach palästinenser umbringen aber wenn eine rakete in wald von is einschlägt ist die hölle los
- wieso gelten bei unberechtigtem verhaften von palästinenstern (teils kinder) keine menschenrecht regeln bezgl folter aber pkk terroristen kriegen asyl in deutschland

weil das leben auf der anderen seite null respektiert wird. und ihr wundert euch, wieso der hass im nahen osten so stark wächst.

ich habe das glück in deutschland leben zu dürfen und weiß aus direkten gesprächen, dass ich eben nicht alleine so denke und das nicht alle deutschen und isrealis so denken wie max oder freud. was mich dann halt tierisch macht, sind einfach haltlose anschuldigungen. und dann trauen sich dann die letzten aus ihren löchern und fangen an mich persönlich anzugreifen.

die forderungen die ich an is ja hätte sind ja der un auch bekannt und im grunde wird dem ja auch recht gegeben. aber is ist nunmal ein sehr wichtiger partner für die usa und daher wird nix gemacht. und das ist und bleibt ungerecht.

die verdrehen die tatsachen trixen 100 mal scho schlimm wie die hamas oder andere gruppen mit den medien. reden den gegner stark um dann rohe gewalt anzuwenden.

für mich war das eine amok fahrt der is armee. mehr nicht !!!

und wo sind die genfer konventionen? menschenrechte? wieso hakt ihr auf mir rum anstatt sich mit den tatsachen zu beschäftigen.

wie gesagt:
ich habe wenigstens die eier um meine meinung auch offen zu schreiben (wie übrigends auch max , ist besser als neutralität zu heucheln)

@Max
Ich bin kein Psychologe
Alt 21.01.2009, 18:43
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

q.e.d.
Alt 21.01.2009, 19:14
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Gut gemacht, Flo
Alt 21.01.2009, 22:33
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Bevor Du Dich lustig machst bitte erst mal den Film ansehen, ich weiß es ist krass und ungewohnt :

http://video.google.de/videoplay?doc...21296978708554
Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Okay, wie gesagt, ich werde mir den Film ansehen und auch auf die Links klicken und mir alles durchlesen
@ Tony

Und? Haben dich Film und Literatur umgestimmt?!
Alt 21.01.2009, 22:37
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
- wieso sind 3 tote isrealis ein skandal und 200 palästinensische tote kinder unvermeidbar
- wieso reagiert keiner im westen wenn siedler einfach palästinenser umbringen aber wenn eine rakete in wald von is einschlägt ist die hölle los
- wieso gelten bei unberechtigtem verhaften von palästinenstern (teils kinder) keine menschenrecht regeln bezgl folter aber pkk terroristen kriegen asyl in deutschland
Ich möchte nur auszugsweise auf Deine Ausführungen eingehen. Hierfür habe ich bewusst die drei von Dir angeführten Punkte ausgewählt.

- JEDER tote Mensch ist ein bedauernswerter Verlust (hierbei sei die Einschränkung erlaubt, dass tote notorische Kinderschänder in meinen Augen kein großer Verlust sind).
- wenn Siedler (ich nehme an, Du meinst israelische Siedler) "einfach" Palästinenser umbringen, stößt das im Westen sehr wohl auf Resonanz, ebenso wie der Raketenbeschuss Israels (ich nehme an, Du meinst durch Palästinenser), egal, ob die Rakete im Wald oder auf einem Schulgebäude landet. In jedem Fall ist JEDER dieser Akte verwerflich - hierbei zählt bereits die Absicht. Die Schwere des jeweiligen "Resultats" stellt natürlich einen zusätzlichen Aspekt der Grausamkeit dar. Das kann und will ich nicht abstreiten. Allerdings finde ich es bedauerlich, dass Du meinst, "die im Westen" (und da fühle ich mich persönlich angegriffen) würden da völlig teilnahmslos mit umgehen.
- ich denke, dass weder Du noch ich beurteilen können, WER genau bei WEM die Menschenrechte verletzt, WER WEN foltert und WER tatsächlich aus WELCHEM Grund Asyl in Deutschland oder in anderen Ländern erhält. Dass das täglich passiert, macht die Tatsache nicht erträglicher.

Was mir jedoch auffällt, ist die Tatsache, dass Du Dich fortlaufend extrem aufregst, es würde Dich niemand verstehen. In der Art Deines Auftretens wirst Du damit jedoch keine Sympathisanten gewinnen; und schon gar keine Sympathien ernten.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Mir geht es um einen sachlichen Diskurs. Das bedeutet für mich jedoch nicht die mathematische Aufrechnung von Toten, von Schuld, von Finanzen und von Gas oder Öl. Ich versuche, die Wurzeln des Übels zu verstehen und diese über den Dialog zu beseitigen. In diesem Zusammenhang kann ich zumindest nachvollziehen, dass die Bundesregierung sich NICHT unvoreingenommen auf eine Seite schlägt. Statt dessen wurde fortlaufend der Versuch unternommen, beschwichtigend auf Israel einzureden, wie auch von anderen westlichen Nationen. Und das, obwohl die "Erbschuld" Deutschlands das aus israelischer Sicht eher verbietet. Auch so ein Punkt...

Nur eines sollte klar sein: Es wird sich nichts bessern - weder für Palästinenser noch für Israelis - wenn nicht miteinander gesprochen wird. Das sollte natürlich auf gleichberechtigter Ebene stattfinden; ohne Abrechnung der Vergangenheit, ohne Zählen der Toten, ohne Glaubensfragen, sondern schlicht unter Erarbeitung gemeinsamer Perspektiven.

Gestern ist tot! Das Jetzt ist es bereits in weniger als einer Sekunde. Also zählt nur noch die Zukunft! Daher überwindet Eure Vergangenheit, die Schranken Eurer Kulturen, die Fesseln der Sühne und REDET miteinander!

Erkennt Eure eigenen Fehler und gebt Euren Feinden die Gelegenheit, ihre Fehler zu erkennen. Dann - und nur dann - erwerbt Ihr gemeinsam die Gelegenheit, diesen Trümmerhaufen in ein Miteinander zu verwandeln.

Alles Andere bedeutet auf unbestimmte Zeit nichts weiter als Tod und Leiden!

Gruß

Olaf
Alt 21.01.2009, 23:08
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Against All Odds Beitrag anzeigen
@ Tony

Und? Haben dich Film und Literatur umgestimmt?!
Nun, ich hatte noch keine Zeit, mich den Dingen zu widmen. Die CIA laesst mich nicht in Ruhe und droht jetzt sogar mit Deportation, wenn ich den Job nicht annehme. Die haben hier alles mitgelesen und setzen mir nun die Pistole auf die Brust.

Geändert von Tony_Iommi (21.01.2009 um 23:12 Uhr)
Alt 21.01.2009, 23:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen

Alles Andere bedeutet auf unbestimmte Zeit nichts weiter als Tod und Leiden!

Gruß

Olaf
Olaf,

ich schätze Dich als einen der intelligentesten poster hier, der gleichzeitig auch das Herz auf den rechten Fleck sitzen hat. Und bisher schätzte ich Dich auch als Realisten ein, aber sei mir nicht böse, und der Spruch könnte von Peter stammen, das Leben ist kein Wunschkonzert. So hehr Deine Absichten sind und sich rein ethisch mit meinen Vorstellungen decken. Noch nie, aber noch nie, in welcher kriegerischen Auseinandersetzung auf diesem Planeten hats irgendwen ein feuchten Dreck interesiert, ob Familien auseinander gerissen wurden, Kinder gemeuchelt wurden, gebrandschatzt wurde, das materielle Interesse (und letztlich steht dahinter wieder einmal das mächtige darwinistische Prinzip) steht immer im Vordergrund. Der stärkste besetzt die Nische, nicht der moralisch am meisten integere. Ich erinnere hier nochmals an Konrad Lorenz "Die sieben Todsünden der Menschheit" (Sünde 1 = Überpopulation), wir sitzen viel zu dicht aufeinander um noch sinnvoll miteinander umgehen zu können. Der Wettlauf um die Resourcen ist nur Ausdruck des Überlebenwollens, alles was im Weg steht wird beseitigt. Auch dieser Krieg, so sehr er als Religions - und Glaubenskrieg deklariert werden mag ist nichts anders als Durchsetzung wirtschaftlicher Interessen. Der Stärkere tut was er will, letztlich bügelt er den Widerstand des Schwächeren nieder. Es gab noch nie einen Religionskrieg, samt und sonders, auch wenn wir und andere Irre meinen wir zögen für unseren Glauben in die Schlacht, waren alle Kriege der Historie auch nichts anderes als das Gerangel um Gelände, Geld, Nahrung, etc.

Der Fürst hat noch nie wegen des Glaubens ein Risiko eingegangen, auch wenn in den Geschichtsbüchern anderes stehen mag, erst die Aussicht auf Macht, Territorium (weil dort Beute liegt) verleitet dazu aus dem Sessel aufzustehen. Sieh Dir die Geschichte genau an, der Glaube ist nur der Vorwand, die echte Motivation ist Neid, Gier, etc. So sind wir, mit diesem Gedanken sollten wir uns alle abfinden. Erst dann können wir mal daran denken wie wir uns zu eventuell verändern könnten. Glaubst es interessiert den israelischen Präsidenten zu wem irgendein Palästineser betet ? Den interessiert akut nur daß er die Bombem der Hamas ausnutzen kann für seine Zwecke. Glaubst du die Hamas schmeißt die Bomben, weit gefehlt, überlege Dir wer dahinterstecken könnte, wer hat ein Interesse daran, daß dieser Konflikt niemals endet, wer könnte beispielsweise wollen, daß die arabische Welt einen Haß auf die Israelis bekommt, bzw, sich dieser verstärkt ? Die Hamas wird nur benutzt.

Ich habe lange überlegt ob ich mich hier einmische, und habe soviel weltfremden Blödsinn gelesen, ich kanns nun nicht mehr hören. Wir sind nicht gut und edel weil wir an den oder einen anderen glauben, wenn wir das sind dann nur im Einzelfall wenn wir grad mal gut und edel handeln. In globalen Kategorien gedacht kaum machbar zu stark ist die Konkurrenz um edel sein zu können.

Ufff... habe ich mich etwa in Rage geredet, ist kein persönlciher Angriff gegen Dich, um Hmmels Willen, aber Dein post war der Tropfen der das Faß ....,
gut Blutdruck fährt schon wieder runter.

Schönen Abend noch
Wolfgang
Alt 21.01.2009, 23:40
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich schaetze mal, dass Du damit suggerieren willst, dass es im Interesse der Israelis oder auch nur der israelischen Regierung ist, dass sie von den angrenzenden Staate/ Arabern gehasst werden. Was soll dafuer die Motivation sein? Warum sollte man sich moeglicher Handelspartner berauben? Um Bodenschaetze kann es nicht gehen, die gibt es nicht auf dem Boden Israels nicht. Also warum hat ein Land ein Interesse daran, von Feinden umzingelt zu sein?
Alt 21.01.2009, 23:41
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Klar sollte geredet werden, aber nur zwischen Fatah und Israel, zumal die Chancen dafuer nciht schlecht stehen, da die Fatah wohl die naechsten Wahlen gewinnen wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen