Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2004, 18:35
Jever Jever ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga Nord

Bis jetzt habe ich mir das ganze nur durchgelesen, aber irgendwann muss man mal was dazu sagen.
So lange sachlich diskutiert wird, ist das sicherlich kein Problem für uns, was für eine Ansicht man auch immer vertritt. Ob nun Felix Lingenau, Tom Stakemeier oder Sven Hielscher, alle versuchen ihre Sichtweise sachlich zu verdeutlichen und das ist ok, und sogar Peter scheint es einigermaßen sachlich anzugehen. ;-)
Aber was da aus der SWO-Ecke kommt ist wirklich nur noch schlecht. Nichts zum Thema und nur purer Neid und aus der Ecke von BJ ja schon fast mehr, und dass immer noch anonym, Stephan!!! Ganz klasse!!! Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich finde du vergreifst dich deutlich im Ton.
Wie viele Jugendliche und Spieler aus dem Umfeld sind denn in den letzten Jahren zu euch gewechselt?! Das Spieler den Verein wechseln ist nun mal so, aus welchen Gründen auch immer. Uns haben auch schon etliche Spieler verlassen, mit denen wir noch zwei Oberligamannschaften hätten stellen können, aber bei uns jammert keiner so rum. Zu euch wechseln dürfen sie gerne, aber weg nicht, oder wie?! Bei uns hatten und haben Kosta und Patric nun mal gute sportliche Bedingungen und werden für die Fahrtkosten entschädigt. Wo ist das Problem? Wir liegen nun mal etwas in einer Randlage, und zeigt mir einen Regionalligisten der mit 6 eigenen Leuten spielt!
Sich dann auch noch ein Urteil zu bilden über unseren Verein, den du nur von außen kennst und es hier so darzustellen, dass jetzt alles auseinander fällt und alle sauer auf Thorsten sind, ist ja wohl mehr als lächerlich. Ich denke, dass kannst du wohl kaum beurteilen. Um was dazu zu sagen: Niemand macht Thorsten Vorwürfe und alle stehen immer noch genauso zu ihm und den Zielen, die der MTV verfolgt, wie vorher. Meiner Meinung nach wird Thorsten's Engagement noch gar nicht ausreichend gewürdigt. Was Thorsten im Leistungs- und (!) Breitensport für den Verein leistet, kriegt man als Außenstehender gar nicht mit und ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Sicherlich gibt es solche Leute auch bei anderen Vereinen, nur würde ich die hier niemals so angehen und ihnen die Pest an den Hals wünschen wie ihr das hier tut, weil ich einfach gar keinen ausreichenden Einblick in das Vereinsleben anderer Vereine hab. Das es bei über hundert Spielern und über 20 Mannschaften auch mal einige, bei uns wenige, gibt, denen das eine oder andere nicht gefällt, ist völlig normal. Dennoch ist die Stimmung innerhalb unser Abteilung weiter hervorragend und alle Mannschaften werden versuchen, um aufs Thema zurückzukommen, aus der Situation das Beste zu machen, wie auch immer die Entscheidung vom DTTB ausfällt.
Wie gesagt, wäre schön, wenn es jetzt zu diesem Thema weitergehen könnte, und nicht andauernd so ein Sch aus der SWO-Ecke kommen würde. Es gibt schon so einige Gründe, warum einige Vereine bei euch das Bier ablehnen! Egal, der eine mag den anderen mehr oder weniger, dennoch hat es bis jetzt ja auch immer geklappt respektvoll miteinander umzugehen, vielleicht könntet ihr dazu auch wieder übergehen. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Euch auf jeden Fall noch viel Erfolg in der laufenden Saison!
@Peter: Dass Smirnov fehlt hat wirklich rein gar nichts mit dem jetzigen Vorgang zu tun, sondern ist schon länger (ca. 3 Wochen) bekannt, weshalb wir ja auch schon vor 14 Tagen versucht haben, das Spiel unserer 2.Herren bei Oldendorf zu verlegen, damit die 2.Mannschaft nicht auch noch geschwächt ist, was leider von Oldendorfer Seite nicht möglich war. Kannst dich gerne bei Ratsche und Konsorten erkundigen, die werden dir das bestätigen können, dass wir versucht haben das Spiel zu verlegen. Und hätten wir gewusst, dass Smirnov an diesem WE fehlt, hätten wir sicherlich kein Spiel dort hingelegt.
Also, jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie der DTTB entscheidet und dann gucken wir mal wie es weiter geht. Mit einem Oldenburger Moin, Moin, schöne Grüße aus dem Friesischen

Tobias
Alt 07.10.2004, 18:52
Benutzerbild von Jever-Dark
Jever-Dark Jever-Dark ist offline
Ab in den NORDEN!
Foren-Stammgast 500

Jever-Dark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jever
Bis jetzt habe ich mir das ganze nur durchgelesen, aber irgendwann muss man mal was dazu sagen.
So lange sachlich diskutiert wird, ist das sicherlich kein Problem für uns, was für eine Ansicht man auch immer vertritt. Ob nun Felix Lingenau, Tom Stakemeier oder Sven Hielscher, alle versuchen ihre Sichtweise sachlich zu verdeutlichen und das ist ok, und sogar Peter scheint es einigermaßen sachlich anzugehen. ;-)
Aber was da aus der SWO-Ecke kommt ist wirklich nur noch schlecht. Nichts zum Thema und nur purer Neid und aus der Ecke von BJ ja schon fast mehr, und dass immer noch anonym, Stephan!!! Ganz klasse!!! Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich finde du vergreifst dich deutlich im Ton.
Wie viele Jugendliche und Spieler aus dem Umfeld sind denn in den letzten Jahren zu euch gewechselt?! Das Spieler den Verein wechseln ist nun mal so, aus welchen Gründen auch immer. Uns haben auch schon etliche Spieler verlassen, mit denen wir noch zwei Oberligamannschaften hätten stellen können, aber bei uns jammert keiner so rum. Zu euch wechseln dürfen sie gerne, aber weg nicht, oder wie?! Bei uns hatten und haben Kosta und Patric nun mal gute sportliche Bedingungen und werden für die Fahrtkosten entschädigt. Wo ist das Problem? Wir liegen nun mal etwas in einer Randlage, und zeigt mir einen Regionalligisten der mit 6 eigenen Leuten spielt!
Sich dann auch noch ein Urteil zu bilden über unseren Verein, den du nur von außen kennst und es hier so darzustellen, dass jetzt alles auseinander fällt und alle sauer auf Thorsten sind, ist ja wohl mehr als lächerlich. Ich denke, dass kannst du wohl kaum beurteilen. Um was dazu zu sagen: Niemand macht Thorsten Vorwürfe und alle stehen immer noch genauso zu ihm und den Zielen, die der MTV verfolgt, wie vorher. Meiner Meinung nach wird Thorsten's Engagement noch gar nicht ausreichend gewürdigt. Was Thorsten im Leistungs- und (!) Breitensport für den Verein leistet, kriegt man als Außenstehender gar nicht mit und ist gar nicht hoch genug zu bewerten. Sicherlich gibt es solche Leute auch bei anderen Vereinen, nur würde ich die hier niemals so angehen und ihnen die Pest an den Hals wünschen wie ihr das hier tut, weil ich einfach gar keinen ausreichenden Einblick in das Vereinsleben anderer Vereine hab. Das es bei über hundert Spielern und über 20 Mannschaften auch mal einige, bei uns wenige, gibt, denen das eine oder andere nicht gefällt, ist völlig normal. Dennoch ist die Stimmung innerhalb unser Abteilung weiter hervorragend und alle Mannschaften werden versuchen, um aufs Thema zurückzukommen, aus der Situation das Beste zu machen, wie auch immer die Entscheidung vom DTTB ausfällt.
Wie gesagt, wäre schön, wenn es jetzt zu diesem Thema weitergehen könnte, und nicht andauernd so ein Sch aus der SWO-Ecke kommen würde. Es gibt schon so einige Gründe, warum einige Vereine bei euch das Bier ablehnen! Egal, der eine mag den anderen mehr oder weniger, dennoch hat es bis jetzt ja auch immer geklappt respektvoll miteinander umzugehen, vielleicht könntet ihr dazu auch wieder übergehen. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern. Euch auf jeden Fall noch viel Erfolg in der laufenden Saison!
@Peter: Dass Smirnov fehlt hat wirklich rein gar nichts mit dem jetzigen Vorgang zu tun, sondern ist schon länger (ca. 3 Wochen) bekannt, weshalb wir ja auch schon vor 14 Tagen versucht haben, das Spiel unserer 2.Herren bei Oldendorf zu verlegen, damit die 2.Mannschaft nicht auch noch geschwächt ist, was leider von Oldendorfer Seite nicht möglich war. Kannst dich gerne bei Ratsche und Konsorten erkundigen, die werden dir das bestätigen können, dass wir versucht haben das Spiel zu verlegen. Und hätten wir gewusst, dass Smirnov an diesem WE fehlt, hätten wir sicherlich kein Spiel dort hingelegt.
Also, jetzt bleibt nur noch abzuwarten wie der DTTB entscheidet und dann gucken wir mal wie es weiter geht. Mit einem Oldenburger Moin, Moin, schöne Grüße aus dem Friesischen

Tobias

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Ich war auch schon am überlegen, ob ich hier Entsprechendes poste!

Torben
Alt 07.10.2004, 19:21
Bugle-Boy Bugle-Boy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bugle-Boy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...ich bin ja inkonsequent, melde mich aber dennoch erneut zu Wort: Klasse Beiträge von Sven und ridethelightning, die beiden befassen sich mit den Fakten!
@ridethelightning: Du hast die entscheidenden Passagen bis auf B 2.3 und 2.4 reingestellt, die dürften aber analog anzuwenden gegenüber 1.4 sein: "Mit der Zustellung des Widerrufs an den Verein des betreffenden Spielers (in Bundesangelegenheiten ist die Zustellung auch an den betreffenden Spieler selbst vorzunehmen) erlischt die Spielberechtigung für die Zukunft." Hier ist doch ganz klar geregelt, wie die Vergangenheit (also bis zur Zustellung des Widerrufs) zu beurteilen ist, oder belehrt mich eines Besseren (gleiche Auskunft habe ich übrigens heute vom TTVN, NTTV und DTTB bekommen).
Punkt c regelt den Missbrauch im Umgang mit der Spielberechtigung, und hier war es ja wohl bei dem Osnabrücker Fall mit Leuten, die nicht dem Verein angehörten (also niemals eine gültige Spielberechtigung besessen haben); allerdings kenne ich die genauen Vorgänge bei dem Osnabrücker Fall nicht

@sven: die Bestimmungen der WO regeln doch ganz klar das Vorgehen, nämlich den Widerruf für die Zukunft; ich weiß nicht, wo hier noch Fragen offen bleiben, denn bis zur Zustellung des Widerrufs ist die Spielberechtigung bei Egeholt (oder Smirnov) gültig. Übrigens, der Fall Egeholt schlug ja nicht im entferntesten so hohe Wellen wie dieser (vielleicht, weil man seinerzeit seitens des Vereins nicht so offensiv damit umging; auf jeden Fall merkwürdig...). Ich war bis zum "Fall Smirnov" davon ausgegangen, dass Egeholt in zwei Staaten gleichzeitig aktiv war ohne Wissen (und Legalisierung) des schwedischen Verbandes.

@all: Ich habe bisher mit keiner Silbe gesagt, dass wir um alles in der Welt nach Lücken der WO suchen, um den Spieler weiterhin einzusetzen. Auch in der Presseinfo steht, dass wir die Entscheidung des DTTB hinsichtlich der Spielberechtigung abwarten und den DTTB im übrigen mit jeglichen Fakten und Informationen unterstützen. Niemals habe ich ausgeführt, dass wir die Entscheidung des DTTB nicht akzeptieren, dennoch (wie oft habe ich das schon gesagt) sollte man einfach bei den Fakten und (bitte) sachlich bleiben.

Nur in einem Punkt wäre ich anderer Meinung: Wenn man denn eine Spielberechtigung rückwirkend entziehen würde und somit für eine Vielzahl von Mannschaften kampflose Wertungen aussprechen würde, denn dies widerpräche klar der WO!

Nochmal dankeschön dafür, dass nunmehr jeder die entscheidenden Passagen selbst nachlesen kann!

Fast vergessen: Danke auch Tobi und Torben

Gruß
Thorsten
Alt 07.10.2004, 19:58
stefan2 stefan2 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo an alle!
Als Außenstehender verfolge ich mit wachsendem Interesse diese Diskussion.
Es ist klar, daß Verein/Spieler sich der Entscheidung der DTTB/TTVN Gremien zu beugen haben. Natürlich ist es notwendig, Regel zu definieren und diese zu befolgen...
Meine Frage aber:
Warum ist es "Betrug" (im nicht-juristischen Sinne), wenn ein Spieler neben seinem Engagement im DTTB/TTVN noch irgendwo anders - sei es in Schweden oder im Sommer auf den Malediven - wettbewerbsmäßig TT spielt. Welcher Konkurrent innerhalb des DTTB wird damit in welcher Weise benachteiligt? Selbst innerhalb des DTTB vermag ich schwer eine Wettbewersverzerrung zu sehen, spielte ein Spieler in Jever RL und gleichzeitig in Oberbayern BL. Die Risiken (Verletzung und vor allem Terminschwierigkeiten) hätten doch die Vereine zu tragen. (Gleichwohl ist eine Doppeltätigkeit innerhalb eines Verbandes aus prinzipiellen Gründen sicherlich nicht sinnvoll; ist mir klar). Aber, Peter, warum sollen 'deine' Balten denn nicht im Baltikum TT spielen? Fußball, Tippkick und Synchronschwimmen geht doch auch.
Ich rede hier nicht von evtl. internationalen Begegnungen, in denen man dann gegen sich selbst spielen würde (Zuständigkeit ETTU/ITTF). Andere Ländere mit kleineren Ligen lassen eine Doppelspielberechtigung doch nicht deshalb zu, weil sie unterentwickelt sind und nicht kontrollieren können, sondern weil dem aus sportlicher Sicht nichts entgegensteht.

Gruß Stefan
Alt 07.10.2004, 21:11
Mc Spin Mc Spin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mc Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tobias[/QUOTE]

Hallo Tobias,

kann verstehen, dass Du über Stefan und Daniels Beiträge sauer bist! Ich weiß auch nicht, warum die beiden hier so schadenfroh über Euch urteilen. Sieht echt etwas nach Mißgunst oder Neid aus.
Dennoch verstehe ich nicht, warum Du in Deinem Statement quasi alle Schwarz-Weißen Statements über einen Kamm scherst. Ich jedenfalls gönne Euch die jetzigen Probleme nicht; habe mich auch zu diesem Punkt nicht geäußert.

Ralf
Alt 07.10.2004, 21:40
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich stimme Stefan2 voll zu, dass es unterm Strich wirklich egal ist, ob ein Spieler in 2 Ländern spielt. Problematisch wirds erst dann, wenn er irgendwann gegen sich selber spielen müsste. Mal eine andere Frage: Warum ist es Spielern aus der 1.Liga (z.b. Peter Franz) möglich Super Circuit und Bundesliga zu spielen? Das geht ja auch und die Spieler kassieren auch doppelt. Warum dann die Aufregung, ob jemand in einem anderen Land noch TT spielt im Ligabetrieb? Vom Grundsatz her ist es nichts Anderes in meinen Augen. Evtl. kann man da mal eine Anfrage an den DTTB richten, warum es da Unterschiede gibt.

@Stefan2: Komische Reihung von Hobbies, Tipp-Kick, Fußball und Synchronschwimmen...Am besten noch Dart und Tischeishockey dazu...Wer das alles betreibt.... Ok, war offtopic, hoffe stört keinen großartig weiter.

MfG Sunstar
Alt 07.10.2004, 21:51
registrierter Besucher
Forenmitglied

stefan2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi sunstar, nett auch mal so zu kommunizieren. Und das ganze Lob

Und noch mal an alle:
Sind die chinesischen Köche wirklich besser???
War mal in einer Truppe, die den RL-Aufstieg sicher geschafft hätte mit einem Dummy an Position eins.
S.
Alt 07.10.2004, 21:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nochmal @sunstar,

zugegebenermaßen offtopic (was für ein blödes Wort).
Dart geht ja offensichtlich nicht, hauptsache man spielt oben, oder???
Alt 07.10.2004, 22:17
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Bridget Jones: Peinlich! Fehlen nur noch ausgesprochene Drohungen gegenüber Thorsten Hinrichs. Dass durch Abgänge mitunter die ganze Abteilung in mitleidenschaft gezogen werden kann, keine Frage. Aber will an ehrgeizigen Spielern einen Wechsel zu einem höherspielenden Verein verbieten? Ich denke, dass man Jever massiv angreifen könnte, wenn sie mit falschen Versprechungen euch die Spieler weggeholt hätten und euch damit vorsätzlich schaden wollten. Denke, das war nicht der Fall, ansonsten belehr(t) mich eines Besseren. Die Wortwahl von Dir ist einfach nur eklig, sowas gehört sich nicht.

@Stefan2: Immer schön auf die 14 werfen, dann dartet man erfolgreich, ich weiß, wovon ich spreche...

MfG Sunstar
Alt 07.10.2004, 22:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ sunstar
Naja, bei drei grünen Laufröschen gewinnt man gegen das Handicap der Beteiligten evtl. mal...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen