|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet?
Ist dieses angedachte (?) Verbot eigentlich vom Tisch? Oder war das überhaupt jemals ein Thema oder nur ein Gerücht? Oder muss man doch noch die Sorge haben, dass die ITTF bei ihren Sitzungen und Versammlungen bei der WM 2017 ein Verbot durchsetzt?
Ich denke, dass so ein Verbot nicht nur einen Aufschrei verursachen würde, sondern dann gibt es glaube ich weltweit eine Revolution gegen so ein Handeln. Und da sehe ich auch sogar Noppen-innen-Spieler auf Seiten der Noppenspieler! Die Materialvielfalt im Tischtennis muss erhalten bleiben! |
|
|||
|
|||
Endlicher Bescheid.
Die spieler mit Noppeln machen die ganze Tischtennis kaputt. Wie viel junge Spieler leiden und weinen nach wenn sie gegen Noppen muss Spielen. Fragen Sie bei Trainern nach, wie schwer ist die motivation bei junge Spieler zu finden. Tausende Spieler werden erfreuen. |
|
|||
|
|||
Lasst die Kids einige Wochen gegen Noppen trainieren und sie können mit Material umgehen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich mache seit Jahrzehnten Nachwuchstraining.
Von einem anstehenden Verbot habe ich nichts gehört. Ich hätte allerdings kein Problem damit, wenn man gleichzeitig die Belagdicke auf 3,5 mm begrenzen würde.
|
||||
|
||||
Nein, sie sorgen für taktische Raffinessen und Spielsystemvielfalt.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe gehört, dass es Überlegungen in diese Richtung gibt, die Noppenlänge noch weiter zu limitieren und dass nur noch Noppen mit Schwamm erlaubt werden sollen, also keine OX-Noppen mehr. Antrag und Abstimmung entweder bei der WM 2017 oder 2018. Antragsteller waren so wie ich gehört habe 3 Verbände, darunter der DTTB. Zitat:
Hier steht mehr dazu: http://forum.tt-news.de/showthread.p...74#post2833774 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber irgendwie gehören die tischnahen Noppenfuchtler doch auch zu dem Sport. Und manche zeigen dabei ein Ballgefühl, das vielen anderen abgeht ... |
|
||||
|
||||
Diese Änderungen würden die abwehrer weniger treffen aber die störspieler am Tisch. Die werden dann wie jetzt auch schon vermehrt auf glanti umsteigen. Da gibt es auch noch immer bessere entwicklungen. Und dann fluchen die Gegner genauso wie jetzt bei den noppen
|
|