Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2010, 00:45
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Meine Meinung: Grip - S ist scheiße. Für jede individuelle Technik gibt es im gleichem Hause (Tibhar) bessere Alternativen. Auch für Allrounder im Bereich Taktik/Technik.
Wer unbedingt einen Grip-S spielen möchte, okay. Aber holt euch die billige Variante (Haifu Blue Whale II Factory Tunes; meiner Meinung und nicht nur meiner Meinung nach sind die Gummis gleich).
Alt 06.03.2010, 01:40
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HOLGI Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Grip - S ist scheiße. Für jede individuelle Technik gibt es im gleichem Hause (Tibhar) bessere Alternativen. Auch für Allrounder im Bereich Taktik/Technik.
Wer unbedingt einen Grip-S spielen möchte, okay. Aber holt euch die billige Variante (Haifu Blue Whale II Factory Tunes; meiner Meinung und nicht nur meiner Meinung nach sind die Gummis gleich).
Danke für die klaren Worte. Ich könnte es mir so vorstellen: Vladi gefiel der BWII (getuned), wollte ihn spielen und Tibhar hat daher auf die Schnelle einen gleichwertigen Belag entwickeln lassen, damit auch schön das Tibhar-Logo drauf ist. Könnte da was dran sein?
Alt 06.03.2010, 10:08
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

"Entwickeln lassen" eher nicht. Wohl eher bei der Firma angerufen, die für Haifu produzieren damit die das Tibhar Logo auf einen völlig gleichen Belag "drucken"
Alt 06.03.2010, 12:15
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Danke für die klaren Worte. Ich könnte es mir so vorstellen: Vladi gefiel der BWII (getuned), wollte ihn spielen und Tibhar hat daher auf die Schnelle einen gleichwertigen Belag entwickeln lassen, damit auch schön das Tibhar-Logo drauf ist. Könnte da was dran sein?
Naja denke , wie es bei jedem Belag ist , dem einen liegt er dem anderen nicht ^^
Wenn du ihn scheiße findest okay , aber ich find ihn gut und deswegen denk ich sollte man nie generell ein Urteil fällen . Jeder sollte das für sich selber machen !
Ist ja genau so , wie wenn dich ein Türke oder Deutscher anmacht ...
und an nächsten Tag sagst du die Scheiße Türken / Deutschen ...
Das find ich ja auch nicht oki ! Ich denke da ist egal welche Nationalität es gib über all solche und solch !

Und zum Thema der Ähnlichkeit glaube ich nicht , dass zum einen beide Beläge identisch sind ! und zum anderen denk ich nicht unbedingt das Tibhar hin geht und da anruft wegen Vladi sie wollen den Belag !
Dann würde ich es so machen da anzurufen und zu sagen bitte mit Tibhar Aufdruck , dann würde ich ihn als Tibhar nicht rausbringen und als Haifu würde ich sagen nö den haben wir schon ist unser !

So lieben Grüß
luk von tus
Alt 06.03.2010, 12:40
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von luk von tus Beitrag anzeigen
Naja denke , .... bringen und als Haifu würde ich sagen nö den haben wir schon ist unser !

So lieben Grüß
luk von tus
Zum einem finde ich den Vergleich mit Türken und Deutschen sehr spannend. Was willst du mir damit wirklich sagen.
Ist das jetzt schon Rassismus wenn ich einen Tibhar Belag scheiße finde. Halleluja. Geht bloß nicht an die heilige Kuh Tibhar, dann wird man schon als Rassist abgestempelt.

Ich finde den Grip-S scheiße, na und. Du kannst ihn ja gerne gut finden. Ist mir egal. Tatsache ist, das Blue Whale II Factory und der Grip-S baugleich sind. Und das weiß ich aus sehr zuverlässiger Quelle.
Und was meinst du, womit die Fabriken, die diese Gummis produzieren Ihr Geld verdienen? Nicht dadurch das sie Aufträge ablehnen.

Gruß
Holgi
Alt 06.03.2010, 12:43
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Naheliegend, damit nicht das gleiche wie bei Andro mit Süß/Tenergy passiert. Durch die heutigen Medien sieht man halt sofort, wenn ein Pro was verändert, vor allem wenn er auf einmal mit schwarzen Schwamm auftaucht. Da die Kids (nicht alle, aber die meisten) sofort drauf anspringen und das Material ihres Idols spielen wollen, hat Tibhar schnell und hervorragend reagiert. Aus Fehlern der anderen schlau gewurden.
Alt 07.03.2010, 00:10
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zum einem finde ich den Vergleich mit Türken und Deutschen sehr spannend. Was willst du mir damit wirklich sagen.
Ist das jetzt schon Rassismus wenn ich einen Tibhar Belag scheiße finde. Halleluja. Geht bloß nicht an die heilige Kuh Tibhar, dann wird man schon als Rassist abgestempelt.

Ich finde den Grip-S scheiße, na und. Du kannst ihn ja gerne gut finden. Ist mir egal. Tatsache ist, das Blue Whale II Factory und der Grip-S baugleich sind. Und das weiß ich aus sehr zuverlässiger Quelle.
Und was meinst du, womit die Fabriken, die diese Gummis produzieren Ihr Geld verdienen? Nicht dadurch das sie Aufträge ablehnen.

Gruß
Holgi
Das war kein Angriff auf dich oder Tibhar oder osnst was !
Lediglich ein Beispiel und Rassismus garnicht mal ! Ich wollte dir sagen , wenn du ihn scheiße findest gut ist ja in ordnung ! Aber ich find ihn gut und so ist das eig bei jedem Belag ! Der eine findet ihn so und der andere so ! Völlig egal ob es Andro oder sonst was ist ! Es geht eig nur um das was ich geschrieben hab ....
Alt 07.03.2010, 01:37
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Meine Meinung: Grip - S ist scheiße.
Du kannst ja sagen: "Mir persönlich gefällt der Belag nicht, ich komm mit dem nicht klar". Aber einfach so zu schreiben "Grip-S ist scheiße", das kommt etwas aggressiv und dumm rüber. Sowas schreibt man einfach nicht. Man kann es denken, aber so nicht schreiben.

Dann noch die Leute öffentlich aufzufordern, sich lieber den Blue Whale II zu kaufen als den Gip-S, was soll denn das? Viele Leute identifizieren sich mit der Marke Tibhar, und selbst wenn der Grip-S gleich dem Blue Whale II wäre, würden sich viele Spieler lieber den Grip-S kaufen und 9 Euro mehr ausgeben. Weil sie halt markenbewusst sind.

Alles in allem überwiegen in diesem Thread die positiven Rückmeldungen zum Grip-S. Und viele Spieler sind begeistert von dem Belag. Wenn er dir, HOLGI, nicht gefällt, dann schreib doch mal was zu dem Belag, den du spielst, aber lass hier diese Propagandamache gegen den Grip-S sein!
Alt 07.03.2010, 02:51
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jörg T. Beitrag anzeigen
Du kannst ja sagen: "Mir persönlich gefällt der Belag nicht, ich komm mit dem nicht klar".
Zitat:
Für mich einfach der perfekte Belag!
Zitat:
Meine Meinung: Grip - S ist scheiße.
Zwei extreme, warum allerdings der eine seine Meinung kundtun darf und der andere nicht, entzieht sich mir.
Zitat:
Dann noch die Leute öffentlich aufzufordern, sich lieber den Blue Whale II zu kaufen als den Gip-S, was soll denn das? Viele Leute identifizieren sich mit der Marke Tibhar, und selbst wenn der Grip-S gleich dem Blue Whale II wäre, würden sich viele Spieler lieber den Grip-S kaufen und 9 Euro mehr ausgeben. Weil sie halt markenbewusst sind
Mal davona b, dass Du selbst eine Joola Belag auch gleich als
Blue Whale II Klon ins Spiel bringst, ist es doch völlig in Ordnung diesen Vergleich zu ziehen und dann auch noch sehr verbraucherfreundlich auf das günstigere Original zu verweisen.

Zumal ich von "markenbewusst" im Bezug auf Tibhar zum Glück noch nichts mitbekommen habe.
Hier fliegen schon genug Butterfliegen durch die Gegend...

Natürlich mag es für gewisse User hier andere Gründe geben, sich auf Tibhar zu versteifen.
Alt 07.03.2010, 06:50
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Du kannst ja sagen: "Mir persönlich gefällt der Belag nicht, ich komm mit dem nicht klar". Aber einfach so zu schreiben "Grip-S ist scheiße", das kommt etwas aggressiv und dumm rüber. Sowas schreibt man einfach nicht. Man kann es denken, aber so nicht schreiben.
Nicht in einer Bewerbung oder einem Zeitungsartikel, aber in einem Forum schon. Ich lese lieber zehnmal "scheiße" als ebensoviele Rechtschreibfehler, weil letzteres wirklich "dumm" ist.

Zitat:
Dann noch die Leute öffentlich aufzufordern, sich lieber den Blue Whale II zu kaufen als den Gip-S, was soll denn das? Viele Leute identifizieren sich mit der Marke Tibhar, und selbst wenn der Grip-S gleich dem Blue Whale II wäre, würden sich viele Spieler lieber den Grip-S kaufen und 9 Euro mehr ausgeben. Weil sie halt markenbewusst sind.
Sehe ich nicht so. Sollte man nicht eher dankbar sein einen Tipp zu bekommen wie man 9€ sparen kann? Mehr Geld ausgeben als nötig, ist das nicht auch "dumm"? Und sich mit einer Marke zu identifizieren, naja ... :-) Ich mag viele Produkte von Tibhar, aber ich kann damit leben, daß ein Belag China-Schrott ist. Lobeshymnen kosten mich nur Geld, weil ich es mir dann nicht verkneifen kann das Teil anzutesten.

Geändert von Klaus123 (07.03.2010 um 06:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen