|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
Ja, kannst du den Aurus oder Aurus Soft mit Hexer/Genius/Baracuda vergleichen? Gruß |
|
||||
|
||||
ein Vergleich mit nem Tenergy 64 wäre sehr nett!
|
|
||||
|
||||
Kann er
Kurz und knapp ist der Vega minimal härter (zumindest die erste Generation) als der Aururs, aber irgendwie matschiger, da das OG nicht so straff ist wie beim Aurus, von daher gleicht sich das wieder aus. Der Aurus hat ein besseres Katapultverhalten und spielt sich direkter, wobei er nicht weniger Kontrolle hat. Welcher Belag jetzt mehr Spin erzeugt kann ich nicht genau sagen, da ich nur die erste Generation Vega Pro gespielt hab (eigentlich wie bei allen Belägen die erst super und hart, dann sch-... und weich wurden). Grungtempo ist beim Aurus höher, jedoch nicht viel. Die Endschläge sind dagegen schon deutlich schneller mit dem Aurus, da ging dem Vega irgendwann einfach die Puste aus... Wenn du also einen etwas schnelleren, wohl auch spinnigeren Belag suchst, der durch die gute Kombi von dynamischem Schwamm und relativ hartem OG einfach nur mächtig Spaß macht, dann kann der Aurus echt was für dich sein. Tendenziell eher auf weicheren7katapultigen Hölzern zu empfehlen, wobei weich da immer relativ ist. |
|
|||
|
|||
Danke
Beim Genius hatte ich Probleme bei weichen, dünn getroffenen Eröffnungs-Topspins, da mir da die Bälle reihenweise abgerutscht sind und/oder nicht "auf Höhe" kamen. Beim Vega Pro hab ich diese Probleme nicht. Wie schaut das beim Aurus aus?
|
||||
|
||||
Mir bisher noch nicht passiert.
Da das OG echt griffig ist, dneke ich auch nicht, dass da großartig passiert. |
|
||||
|
||||
Selbst bei recht hoher Luftfeuchtigkeit, bei der man ja mit vielen anderen Belägen dann größte Probleme hat, überhaupt noch einen Ball ordentlich auf den Tisch zu kriegen, spielt sich der Aurus sehr gut. Ein "Abrutschen" von Bällen gibt es also selbst bei hoher Luftfeuchtigkeit bislang nicht, zumindest bei meinem normalen Aurus-OG.
|
|
|||
|
|||
Ht schon jemand den Aurus Sound ausführlicher getestet ?
Mihc würde hier ein Vergleich zum Genius Sound bzw Hexer Powersponge interessieren.... Danke |
|
||||
|
||||
also mir ist das schon passiert beim aurus soft, allerdings ist mir das auch schon beim veo pro passiert Beim MarkV HPS kenne ich das aber nicht, ausser ich treff der Ball halt ned
|
|
||||
|
||||
Ich habe soeben folgende 2 schläger geliefert bekommen:
1x andro Kinetic supreme all mit GERADEM GRIFF, tibhar aurus sound" auf VH (rot) und RH (schwarz) jeweils. 2,1 mm 1x andro Kinetic supreme all MIT konkavem GRIFF, tibhar aurus sound" auf VH (ROT) und RH (schwarz) jeweils in 1,9mm -> Werde diese heute im training testen und ggf. morgen einen bericht online stellen! lg aus wien
|
|||
|
|||
ja, mach mal bitte. Bin sehr am Testbericht des Belags interessiert. Habe meinen vor einer Woche bestellt und er ist noch nicht ausgeliefert. Mist...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
Themen-Optionen | |
|
|