|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein
es gibt kaum punkte, die er durch sein aktives spiel gewinnt - er profitiert vor allem davon,dass der gegner im orangen t-shirt recht bald einen eigenfehler produziert
im endeffekt hatte er bei diesem spielt selbst praktisch nix in der hand Zitat:
da sind einige ballwechsel dabei, die so ablaufen: service mit der rh longline (eben dieses seiten-überschnitt service, relativ hoch und zu lang) - return vh diagonal weit raus und jonathan läuft um sein leben meiner ansicht nach würde er da mit einem kurzen US service besser "fahren" (braucht ja garnicht viel US zu sein, hauptsache kurz nicht nicht hoch)
|
|||
|
|||
das mit den 3 Angaben (Aufschläge) kam von mir
|
||||
|
||||
Ich werde heute bei der Vorangliste bei der Jugend darauf achten und übrigens gestern habe ich bei der Vorrangliste der A-Schüler 5 spiele gewonnen und keins verloren.
|
|
|||
|
|||
wenn dein gegner diesen aufschlag nicht annehmen kann spricht ja auch nix dagegen, ihn oft einzusetzen
wenn er ihn die meiste zeit über ziemlich einfach angreifen kann und man selbst dadurch probleme bekommt, sollte man seine taktik überdenken
|
||||
|
||||
Ja klar, ich wollte ja auch nicht meckern. Jonathan hat noch einiges zu verbessern, variantenreichere Aufschläge zum Beispiel.
|
|||
|
|||
Vielleicht solltest du vielleicht auch mal etwas an deinem Schläger
was ändern. Mit zwei mal Tenergy (05 bzw. 25) spielt du auch Beläge die nicht einfach zu spielen sind. (Um es direkt auszudrücken, die sind (noch) nichts für dich!!) Viele einfache Bälle gehen entweder direkt über die Platte oder sind lang + zu hoch und somit einfach für deinen Gegner. Lieber etwas weniger tempo bei mehr Kontrolle !! Natürlich ist es super eine VH Ralley zu gewinnen, wenn dann aber danach zwei einfache Schupfbälle in Netz landen, hat man nichts gewonnen. Erst am Freitag bei unserem Spiel (BK), war ein ehemaligen Verbandsliga Spieler mit am Start. Klar machte der auch VH-Topspin Punkte, doch die meisten Punkte erzielt er durch seine Sicherheit. War schon schön anzusehen, wie effizient er spielte. Gerade seit der 11.Punkte Regel ist Sicherheit im Spiel noch wichtiger geworden. (Beispiel: eine falsche Angabe sind halt 9% der Punkte für den Gegner) ExDicke P.S.: Und das Ziel in 3 Jahren das Schlager Carbon zu spielen !!!! Einen viel gefühloseren Schläger gibt es kaum. Auserdem viel zu schnell. Spielt in der Weltklasse außer einem, eh keiner. Lieber mehr Zeit in Training investieren, als in das studieren von TT-Katalogen und dem Vergleich von Tempo/Effet Werten.
|
||||
|
||||
Naja wenn er sich daran gehalten hat, dann müsste er mit langsameren Beläge gespielt haben. Seine Profildaten sind vermutlich noch alt ^^
|
|
||||
|
||||
Lieber mehr Zeit für die Schule investieren, weniger fürs Internet und etwas weniger fürs Training, das dafür dann effizienter. Vom Tischtennis wirst du nicht leben und keine Famile ernähren können.
Wie ist deine Zeiteinteilung (ehrlich bitte)? Stunden/Tag Lernen (außer Hausaufgaben) Stunden/Tag Internet und Computerspiele? Stunden/Tag Umgang mit Freunden außerhalb Tischtennis? Stunden/Tag Schlaf? Du bist hier natürlich keine Rechenschaft schuldig, nimm die obige Aufstellung als Denkanstoß und setze die Gewichte/Anteile pro Tag. Und die Zeit des Trainings so effektiv wie möglich gestalten, sprich mal mit dem Paul drüber. Und nimm deine LRS nicht als unabänderliches Schicksal hin, du kannst lesen, du kannst schreiben, stecke einen Teil der Energie da rein und du wirst besser. Garantiert.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Maze mach weiter so. Der Ehrgeiz ist ja schon mal da. Das geht schon mal in die richtige Richtung. Fehlt nur noch das richtige Training und Geduld. Und ob er nun in seiner Freizeit lernt oder sich mit Tequila ins Koma säuft, ist in diesem Fall irrelevant. Er hat gefragt, wie er sich verbessern kann und postet sogar Videos von sich. (wirklich mutig ) Geld mit Tischtennis verdienen werden die wenigsten (hier) können, aber solche Aussagen sind nicht gerade förderlich für die Motivation. Finde es schön, dass er in seinem Alter ein Hobby hat, das er so ernst nimmt. Wenn ich an die Jugend aus unserem Verein denke,...die haben nur Blödsinn im Kopf. Also weiter mit einer solchen Motivation an die Sache rangehn und fleissig trainieren, dann wird das schon noch. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.