Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2011, 23:17
Benutzerbild von Düsseldorfer Jong
Düsseldorfer Jong Düsseldorfer Jong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse Staffel 3 - Staffel 2010/2011

Zitat:
Zitat von TTManiac Beitrag anzeigen
ich werde meine Konsequenzen ziehen, da im TT für mich nicht (mehr) in erster Linie das Leistungsprinzip zählt sondern das soziale Umfeld und der daraus resultierende Kontakt über den Sport hinaus.
Stefan,

diese Konsequenzen ziehst doch genauso, wenn den Verein der Spieler x oder y verlassen, Du Dich privat oder beruflich veränderst.
Du verknüpfst also das Tischtennisspielen ganz grundsätzlich mit den Rahmenbedingungen deines Teams. Für mich zählt da aber in aller erster Linie der Verein. Wenn ich aber als Sportler weiß, dass diese Punktewerte zumindest einem eher garantieren, dass man auch für ein bessere Bilanz eine bessere/höhere/interessantere Position sich erarbeiten kann und auch ein Stück weit einen Anspruch auf mehr bekommt, finde ich gut. Verzichten, es lassen oder sich selbst neu ausrichten, kann man immer. Ich finde gut, dass man in der Beurteilung ein bisschen mehr Objektivität versucht, ungerechte Einzel- bis Härtefälle, wie geschrieben, wirds da auch geben und natürlich dient dieses Zahlenwerk vor allem den Spitzenligen.
Aber wie im Fussball, wo auch der TV-Beweis abgelehnt wird und die Regeln dieselben in der Kreisliga sind wie in der Bundesliga, ist meines Erachtens schon der richtige Ansatzpunkt.

Ich tue mich aber ganz grundsätzlich schwer etwas, was man noch nicht probiert hat, sofort abzulehnen.
Wenn es sich als Mist rausstellt, dann wirds Beschwerden geben, womit man dann die Rereformierung in Angriff nehmen kann.

Ich habe aber an alle Mitdiskutanten eine Frage: Wenn man natürlich solche Regelungen schon immer hatte und es an der Umsetzung derer mangelte, dann frage ich mich, wieso das dann nie öffentlich so eingefordert wurde.

So es die Beschwerden etc gab, bitte idealerweise mit Quelle und noch besser mit Link

Geändert von Düsseldorfer Jong (20.03.2011 um 23:33 Uhr)
Alt 21.03.2011, 07:38
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von olaf242 Beitrag anzeigen
du mußt gar nix...du kannst (genauso wie jetzt auch) mit sperrvermerk spielen...
Bei Einzelfääen sicherlich möglich, aber um Jugendliche dort einzuordnen, wo sie sportliche (nicht nach aktuellen Punkten) hingehören, kann ich nicht dem halben Verein einen Sperrvermerk geben....
Alt 21.03.2011, 07:39
Theo Test Theo Test ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Theo Test ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Jong Beitrag anzeigen
Ich habe aber an alle Mitdiskutanten eine Frage: Wenn man natürlich solche Regelungen schon immer hatte und es an der Umsetzung derer mangelte, dann frage ich mich, wieso das dann nie öffentlich so eingefordert wurde.

So es die Beschwerden etc gab, bitte idealerweise mit Quelle und noch besser mit Link
Mein Verein hat mich zurückgepfiffen......deswegen gibt es außer hier drin keine beschwerden.
Alt 21.03.2011, 13:38
Benutzerbild von gyver
gyver gyver ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gyver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

…der Punktestand:
Tischzauberer-----------116 (17/65)
Losius--------------------116 (19/59)
gyver---------------------112 (17/61)
Düsseldorfer Jong-------104 (14/62)
Zauberlehrling58--------102 (10/72)

…meine Tipps:

TTC Hitdorf - DJK Unitas Langenfeld VII 9:3
L’feld in letzter Zeit oftmals nicht komplett, von daher eine sichere Sache auf Hitdorf zu setzen.

TSV Urdenbach III - TTC Champions Düsseldorf VI 1:9
Klare Sache für Champions, selbst wenn nicht in Bestbesetzung

TSV Urdenbach II - DJK Jugend Eller IV 3:9
Spannend, am Ende aber klar für Eller!

SSV Berghausen IV - Post SV Hilden 6:9
Unsere Erste wird sich schwertun, am Ende aber punkten um die Zwote zu „schützen“ (So hoffe ich zumindest)

DJK BW Hilden III - DJK Rheinland Wersten III 9:4
Hilden stark besetzt; wird sich auch gegen Wersten durchsetzen.

DJK Unitas Langenfeld VI - Post SV Hilden II 9:3
Mit viel Ersatz keine Chance auf eine Überraschung!

Bzgl. der Einstufung nach den QTTR-Werten bin ich persönlich geteilter Meinung. Einerseits ist es sicherlich für den Verein gut einen Leistungswert zu erhalten und dann ggf. danach aufzustellen, auf der anderen Seite zählt für mich der "Spaßfaktor" in der Mannschaft fast stärker als der "Erfolgsfaktor". Wenn die Post sich konsequent an die Regeln hält (ohne Sperrvermerke zu "erzwingen"), haben wir sicherlich eine starke 2. KK-Truppe, die 2.te Mannschaft ist dann aber vermutlich Kanonenfutter. Anyway, es wird sicherlich intern noch einige Diskussionen bzgl. der Aufstellung geben (also wie eigentlich jedes Jahr )
Alt 21.03.2011, 13:54
Losius Losius ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Losius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Hitdorf - DJK Unitas Langenfeld VII 9:2
Hitdorf wird sich relativ locker durchsetzen.

TSV Urdenbach III - TTC Champions Düsseldorf VI 2:9
Die Champions in neuer Formation einfach stark. Da wirds keine Probleme geben.

TSV Urdenbach II - DJK Jugend Eller IV 5:9
Denke dass Eller doch Probleme bekommen wird, aber sich trotzdem durchsetzen wird.

SSV Berghausen IV - Post SV Hilden 9:6
so langsam müssen wir uns mal zusammenreißen. Erfahrungsgemäß spielen wir gegen die Erste von Post immer unentschieden, aber ich hoffe dass es besser für uns läuft.

DJK BW Hilden III - DJK Rheinland Wersten III 9:4
Hilden wird sich hoffentlich durchsetzen.

DJK Unitas Langenfeld VI - Post SV Hilden II 9:2
Weiß nicht wer bei der Post ausfällt, aber Unitas sollte das Spiel gewinnen.
Alt 21.03.2011, 14:57
Zauberlehrling58 Zauberlehrling58 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zauberlehrling58 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Hitdorf - DJK Unitas Langenfeld VII 9:2

TSV Urdenbach III - TTC Champions Düsseldorf VI 1:9

TSV Urdenbach II - DJK Jugend Eller IV 3:9

SSV Berghausen IV - Post SV Hilden 8:8

DJK BW Hilden III - DJK Rheinland Wersten III 9:3

DJK Unitas Langenfeld VI - Post SV Hilden II 9:4
Alt 21.03.2011, 15:36
Tischzauberer Tischzauberer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischzauberer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Hitdorf - DJK Unitas Langenfeld VII 9:3
Erneut ohne zwei Stammspieler und ohne den letzten Biss haben wir keine Chance mehr.

TSV Urdenbach III - TTC Champions Düsseldorf VI 2:9
Die große Aufholjagd der Champions geht in die nächste Runde.

TSV Urdenbach II - DJK Jugend Eller IV 4:9
Stolpersteine können die Urdenbacher durchaus sein, wie wir am eigenen Leib erfahren mussten. Für Eller sind das aber nur Kieselsteinchen.

SSV Berghausen IV - Post SV Hilden 8:8
Wie sagt losius doch so richtig: "Erfahrungsgemäß spielen wir gegen die Erste von Post immer unentschieden". Na bitte!

DJK BW Hilden III - DJK Rheinland Wersten III 9:3
Hilden ist einfach stärker einzuschätzen.

DJK Unitas Langenfeld VI - Post SV Hilden II 9:2
Das Schwerste hat unsere VI. schon hinter sich. Prognose: Sie wird bis Saisonende alles gewinnen.
Alt 21.03.2011, 18:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Düsseldorfer Jong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um die vierzehn Punkte aufzuholen, muss es nun also auch mal wieder ein Dreier-Punkte-Tipp her.

TTC Hitdorf - DJK Unitas Langenfeld VII 9 : 4
Auch wenn montags ungewohnt unpassend zu sein scheint, unten dürften es zwei Punkte für die Gäste sein, die Doppel machen sicher auch mindestens einen Punkt, eventuell sogar zwei Zähler, auch ein Punkt in der Mitte ist denkbar. Am Sieg der Leverkusener habe ich auch keinen Zweifel.

TSV Urdenbach III - TTC Champions Düsseldorf VI 3 : 9
Ich sage bis zu zwei Doppel und ein Ausreißer im Einzel, ansonsten auch hier kein Zweifel an zwei Punkten für den Fusionsclub.

TSV Urdenbach II - DJK Jugend Eller IV 6 : 9
Das Hinspiel haben wir hauchdünn mit 9:6 gewonnen und dabei kam eine überragende Einzelbilanz in der Partie zu Stande, durch die wir überhaupt siegten. Es wird knapp, ich hoffe aber, dass wir das Hinspielergebnis wiederholen können.

SSV Berghausen IV - Post SV Hilden 9 : 7
Da ich bezweifele, dass die Gäste ohne ihren "Rückenkranken" antreten, könnte das ab Position vier der entscheidende Vorteil sein. In der Summe ist es auch für die Berghaus(en)er mit dem kommenden Spiel die wichtigen direkten Duelle. Bleibt man dort punktlos, wird es Platz zehn, der zumindest möglicherweise ein Abstiegsplatz wird.

DJK BW Hilden III - DJK Rheinland Wersten III 9 : 5
Auch ich denke ein letztendlicher Heimsieg, wenn Hilden III in grundsätzlicher Bestbesetzung.

DJK Unitas Langenfeld VI - Post SV Hilden II 9 : 1
Getippt ohne Einser, da freitags, wird nur ein Punkt durch Appler, vielleicht auch nur ein Doppel drin sein, insgesamt eine sehr schnelle Nummer für die Langenfelder.
Alt 25.03.2011, 01:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ein Bericht zum Duell des Ersten beim Rückrundendritten - oder kürzer

ist auf unserer Homepage bereits online.

Ein Glückwunsch geht nach Hilden, Langenfeld (in einem Fall) und nach Berghausen für drei gewonnene Tippspiel-Punkte bei dieser Begegnung!

Geändert von Düsseldorfer Jong (25.03.2011 um 01:07 Uhr)
Alt 25.03.2011, 08:31
Benutzerbild von gyver
gyver gyver ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gyver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Düsseldorfer Jong Beitrag anzeigen
Ein Glückwunsch geht nach Hilden, Langenfeld (in einem Fall) und nach Berghausen für drei gewonnene Tippspiel-Punkte bei dieser Begegnung!
Sorry, aber Berghausen hat 5:9 getippt, daher "nur" einen Punkt.
Aber generell wird es immer enger in der Tipprunde; finde ich Klasse!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen