|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Zitat:
Die Bälle werden nach der Formgebung ja noch einmal erhitzt und dieser Prozess hat natürlich auch seine Streuungen. Danach werden die Bälle ja auch noch "rundgeschliffen" - könnte mir also durchaus vorstellen dass man auch deshalb an die untere Toleranzgrenze geht um einen möglichst hohen Anteil runder Bälle zu haben. Die Gesenke legt man im allgemeinen wegen des Verschleisses nicht auf untere, sondern obere Toleranzgrenze aus.
|
||||
|
||||
Ich verfolge diesen Thread jetzt schon länger und verstehe ein paar Fachbegriffe nicht. Was z.B. ist ein Mighty?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens wurde auch der Name Mighty Mouse irgendwann mal geändert. Ein bestimmter User möchte das anscheinend auch nicht wahr haben. Rückschlüsse dazu sind jedem selbst überlassen. Schönen Tag in See noch! |
|
|||
|
|||
so, wie versprochen news vom czech open:
gleich vorweg, niemand mit dem ich gesprochen hab ist zufrieden mit dem neuen ball, weder mit qualität noch mit dem generellen absprung/flugverhalten. (zum Glück) wirds mal einen ersatz für zelluloid geben, die derzeitige qualität des neuen balls ist aber unzureichend. Generell ist das absprungverhalten anders als beim alten, aber nicht schwerwiegend. Die profis müssen und können sich darauf einstellen. Beschreibugen decken sich mit den hier im forum schon beschriebenen erfahrungen. Der Ball scheint noch mangelware zu sein. Aufgrund unzureichender rundheit steht eine schlange an spielern zum ausdrehen an, um einen vernünftigen ball zu bekommen. bei ca 15 bällen (bei dem was da war) war ein runder dabei. der rest eier wie auch 2.wahl bei z. sonst häufiger auch komplettausschuss. An jedem spieltag ist zumindest ein ball direkt am schläger zerbrochen. (Wiederholung gabs natürlich nicht) Der ball erscheint mir grösser und weicher. Neben der Naht ist der Donic deutlich weicher, der dhs weicher als der z-ball. Eine verformung ist weniger reversible (zäh), etwas eingedrückt bleibt das so. " Ball ist anders, spiel aber minimal geändert..." Leitgeb " terrible, bounce in different ways, less spin. slower, breaks as often as z-ball" (czech local org. team) " don t like plastik , nononooo" (kopfschütteln) (czech youth rookie) " flug wird kürzer, weniger spin, oft höherer absprung" Habesohn S. " weniger fehlerverzeihend, voller balltreffpunkt wichtig..." Habesohn M. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meine Erfahrung gestern Abend mit nem Andro 40+
Hat einen ganzen Satz gehalten, da war er schon hin. Mit nem Palio hab ich 3 Abende gespielt. Immer noch ganz. Das schlimme aber war das meine weichen Topspins ständig locker zurück kamen, mit dem Andro Ball. Mit nem Z Ball passiert mir das bei dem Gegner nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe dennoch nicht, warum Du in der Diskussion darauf verwiesen hast. |
|
||||
|
||||
Ich konnte gestern beim Training zum ersten Mal den Joola Super-P testen.
Der Absprung ist subjektiv sehr flach. Der Ball ist weicher als der von XuShaoFa. Klangmäßig liegt dieses Modell meiner Meinung nach sehr nah am Z-Ball. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Hoffnung von einigen Träumern, dass die Z Bälle besser werden oder noch lange in Gebrauch sein werden, dürften wohl unrealistisch sein. Die Industrie kann es sich nicht leisten, paralelwelten zuzulassen. 2 wichtige Themen beherrschen das Tischtennisgeschehen, Plastik und cklick-tt. Mal sehen wie die Klage von Thüringen gg. den DTTB ausging. Das jemand gg. den P Ball klagt, ist wohl auch nicht auszuschließen. Nur haben einige vergessen, dass wir eine eigene Sportgerichtsbarkeit haben. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.