Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 229 64,69%
Nein 125 35,31%
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2021, 09:11
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ungenau ist das sowieso, vorher gabs auch Spieler die nur 1-2 Einsätze hatten ohne Training und andere haben vielleicht regelmäßig trainiert ohne Einsätze.

Grundsätzlich passt das aber schon, gar kein Wettkampf ist was anderes als wenigstens mal reinschnuppern, um den Ringrost loszuwerden, wie die Boxer sagen würden.

Mir ist es aber ehrlich gesagt schnuppe, wie es jetzt gehandhabt wird, mir gings nur darum, dass der Abzug Sinn macht und ich den selbst akzeptiert hätte.
Alt 11.03.2021, 19:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@ alba

Sehe ich auch so. Selbst wenn die Person zwei Spiele machte. Denke, dass die aktuelle Lösung die bessere ist.

Geändert von Hansi Blocker (14.03.2021 um 07:56 Uhr)
Alt 11.03.2021, 22:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Glaube bei manchen ist die Spielstärke deutlich mehr als 40 Punkte runtergegangen in der Zeit. Einige halten geschlossene Hallen ja auch für ein generelles Sport- und Bewegungsverbot. Wer dazu noch solange ohne Wettkampf war wäre mit - 40 noch gut bedient eigentlich.
Aber rational braucht man da nicht kommen. Oben stand ja was davon, dass jemand jetzt nicht aus der Mannschaft fliegt, ist also eher emotional geführt die Diskussion.
bezüglich der ABSOLUTEN Spielstärke hast du sicherlich Recht.
RELATIV sieht das schon wieder anders aus.
Den allermeisten Anderen ging es ja nicht anders.
Alt 11.03.2021, 22:26
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ach so ne Besinnungspause, tut manchmal nicht schlecht, jedenfalls meine Meinung, da schleicht sich auch im TT so manche Gewohnheit ein, die man dadurch wieder los wird, auch spielerisch.

Neuronale Netze neigen dazu zu degenerieren, deshalb ist öfter mal ne Pause gar nicht so schlecht oder mal nen anderer Schläger.

Ich geb dir 5 Punkte vor, hab schon 6 Trainigseinheiten Außenplatte gegen furchtbare Gegener mit Doppel-Antis hinter mir, da ist das nur fair.

Geändert von Hansi Blocker (14.03.2021 um 07:55 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 12.03.2021, 06:23
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Obwohl ich an einen Neustart längst noch nicht denke, hat mir solch ein Jahr ohne jedweden Schlag in der Halle neben der Bewegungs- sicher auch eine Besinnungspause und tischtennismentale Erfrischung gebracht.
Ich habe noch das Doppel-Spielen als Herzstück des Punktspiels in sehr guter Erinnerung und kann mir ein Neben- und Hintereinander von Solisten nur schwerlich vorstellen.

Vor allem aber hoffe ich weiterhin auf beste, mindestens aber gute, Gesundheit all meiner Lieben.
(Die ersten, der 100 sehr nahe, sind (durch)geimpft.)

Das Wind-und Wetter-Spiel an der Außenplatte bleibt mir leider nur als ein sehr schwacher Trost.
Alt 13.03.2021, 19:03
Ravenna Ravenna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ravenna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ach so ne Besinnungspause, tut manchmal nicht schlecht, jedenfalls meine Meinung, da schleicht sich auch im TT so manche Gewohnheit ein, die man dadurch wieder los wird, auch spielerisch.

Neuronale Netze neigen dazu zu degenerieren, deshalb ist öfter mal ne Pause gar nicht so schlecht oder mal nen anderer Schläger.
Das sind zwei interessante Thesen. Kannst Du dazu Quellen nennen?
Alt 17.03.2021, 12:17
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

mich hat jetzt mein Verein angerufen,ist leistungsport Verein, ob ich geimpft werden möchte, termin steht noch nicht fest.
Alt 17.03.2021, 12:53
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Äh, wie jetzt... der Verein organisiert die Impfungen für Leistungssportler, die gem. Impfreihenfolge noch gar nicht an der Reihe wären, oder wie ist das zu verstehen?
Danke für Aufklärung.
Alt 17.03.2021, 15:07
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

sowie es aussieht ja, Haben mich angerufen ob ich geimpft werden möchte,sage ja und haben dann mein daten aufgenommen und sagten Termin haben sie noch nicht.
Ich fange erst mit Kindertraining an , mache das in Schulen, wenn ich geimpft bin!?
Vielleicht über die Schule, Lehrer Trainer?

Geändert von noppensteffen (17.03.2021 um 15:10 Uhr)
Alt 17.03.2021, 15:17
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

O.k., danke, interessant, dann bist du Übungsleiter, und ich gehe mal davon aus unter 80 Jahre
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen