Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2023, 15:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Wer ist bitte "wir"?
Das sollte ausserdem in diesem Kontext klar sein.

Bei den Bildlinks usw. , unterscheidest du auch nicht und verallgemeinerst gern.

Ist deine zum 156. Mal erwähnte Anlage made in germany ? Und woher willst du wissen, dass ich keine habe ?
Alt 23.09.2023, 16:34
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Ist deine zum 156. Mal erwähnte Anlage made in germany ?
Solaranlage und Warmwasserspeicher sind aus Deutschland.

Von den vier Photovoltaikanlagen auf den Häusern, sind nur die
Module der ersten Anlage aus Deutschland.
Bei den anderen drei Anlagen sind die Module wohl aus China.
Bin mir aber nicht sicher.

Die Wechselrichter müssten aus Deutschland (SMA) und Österreich
(Fronius) kommen.

Die Heizungen in den Häusern sind wieder komplett Made in Germany.

Meine Autos (Mercedes) kommen auch alle aus Deutschland.

Zwei Drittel meine Uhren (Lange & Söhne) kommen aus Glashütte und
ein Drittel (Rolex) aus Genf.

Waschmaschine und Trockner von Miele.

Soll ich noch weiter Beschreiben wo alle sonstige Maschinen und
Geräte herkommen, die bei mir im Umlauf sind?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und woher willst du wissen, dass ich keine habe ?
Weil du uns das schon längst mitgeteilt hättest.
Ich denke es scheitert am eigenen Haus...
Alt 24.09.2023, 08:14
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist doch meine Dauerthese, dass sich die deutsche Wirtschaft auf den Luxusbereich konzentrieren sollte, da man hier Margen erwirtschaften kann, mit denen man den Unternehmer, den Staat (Steuern) und die Arbeitnehmer (Löhne) zufriedenstellen kann.

Was hast du im Bad? Grohe? Keuco? Dornbracht?

Was als Werkzeug? Bosch? Metabo?

Der ganze qualitativ hochwertige Luxussektor ist zudem konjunkturresistent.

FsB schreibt von Gigaset. Die hätten mit Sicherheit keine Probleme, wenn man die besten Telefone/Handys gebaut hätte. Brabus merkt doch z.B
die Konjunktur gar nicht.

Ich will jetzt nicht schreiben "make Germany great again", aber wird brauchen eine Industrie, die die besten Produkte herstellt.

Als deutsches Solarunternehnen sollte man nicht versuchen mit China zu konkurrieren, man sollte alles daran setzen bessere Anlagen herzustellen. Oder nicht nur auf Elektroheizungen gehen, andere Heizungen effektiv auf "Biosprit" oder Wasserstoff trimmen.

Einfach können andere billiger. Es braucht auch kein Kunde ein TT-Holz made in China mit teurem Label einer deutschen Marke. Da kann man gleich in China bestellen. Butterfly hat es erkannt. Ein "Mizutani" made in Japan kostet zwar massiv, aber erstens hält das 30 Jahre (wie damals vor 35 Jahren auch die Andro, Donic oder Bandahölzer aus europäischer Produktion) und du kannst es noch nach 15 Jahren bei guter Pflege teuer weiterverkaufen.

Ähnlich bei den Belägen. ESN und Bty sind besser als China und wenn China jetzt mal was im hohen Sektor anbietet, dann ist das auch nicht mehr billiger.

Und an die Umweltfraktion:

Nur ein Produkt mit hoher Marge macht eine "grüne" Herstellung überhaupt möglich.

Hochqualität und Umweltverträglichkeit müssen Hand in Hand gehen.

2/3 aller jemals gebauten Porsche sind noch in Betrieb. Wieviele Tesla werden das nach 10 Jahren noch sein? Die bekommst du mit vielen KM aktuell zum Spottpreis. Kurz vor dem Exitus...

Geändert von Noppenzar (24.09.2023 um 08:18 Uhr)
Alt 24.09.2023, 09:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Als deutsches Solarunternehnen sollte man nicht versuchen mit China zu konkurrieren, man sollte alles daran setzen bessere Anlagen herzustellen
Meyer Burger hat das versucht.
Und ist nun in Deutschland gescheitert.
Preise der Module fast 100% höher als die Chinesische Konkurrenz.
Standort in Deutschland nun wohl aufgegeben, Umsiedlung ich glaube in die USA. Grund: Fast 10-fache Kosten bei Energie. Ob das alles stimmt, vermutlich ja, bin aber nicht tief genug drin, um das verbindlich zu behaupten.
Alt 24.09.2023, 09:09
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Weil du uns das schon längst mitgeteilt hättest.
Ich denke es scheitert am eigenen Haus...
Die beste Nummer, die er abgezogen hat war die mit seinem sowieso niemals vorhandenen Balkonkraftwerk und der Ladung seines E-Autos damit. Das war echt schräg!

Gestern war ich wieder mal auf einer freien Autobahn unterwegs.
Meine Pferdchen konnte endlich wieder mal richtig auslaufen.
Ein herrliches Gefühl :-)
Mein Fußabdruck etwas geschrumpft, aber immer noch deutlich besser, als bei vielen hier ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (24.09.2023 um 18:45 Uhr)
Alt 24.09.2023, 09:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
FsB schreibt von Gigaset. Die hätten mit Sicherheit keine Probleme, wenn man die besten Telefone/Handys gebaut hätten
Wie lange kennen wir nun Gigaset?
Wie lange konnte Gigaset Telefone in Deutschland verkaufen, Arbeitsplätze schaffen, Menschen Arbeit und Lohn bieten?
Galten sogar als Marktführer in diesem Segment, wenn ich mich nicht täusche.

Wieso sie nun Probleme haben?
Ich kann es dir sagen, eigentlich will das aber ja keiner mehr wissen.
Ist eben so, dass derartige Unternehmen verschwinden sollen.

Wobei ich meine Franken auch mal loben muss.
Die Roten und Gelben werden ordentlich versenkt.
Wieso aber noch die Grasfarbenen bei 15% stehen, sagt nur aus, wie viele Ho.k. es wohl auch noch in BY geben muss.
Sind aber wohl einfach die Megareichen, die sowieso nicht juckt, was geschieht, die durch die jetzigen Situation sogar immer Reicher werden.
Die fahren auch noch in 30 Jahren mit ihren Superjachten mit 1000ten von Litern Spritverbrauch auf 100 Seemeilen auf den Weltmeeren spazieren.

Geändert von Frei statt Bayern (24.09.2023 um 09:23 Uhr)
Alt 24.09.2023, 11:14
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Das sind dann Leute wie Vettel, der die Grünen wählen würde.
Dazu müsste er aber hier leben und Steuern zahlen
Alt 24.09.2023, 11:32
registrierter Besucher

Zitat:
Das sind dann Leute wie Vettel, der die Grünen wählen würde.
Dazu müsste er aber hier leben und Steuern zahlen
Der und Rosberg, der absolute Knaller bei Green Energy!!!!
Für die Glücksdingser der Nation, absolute Vorbilder!

Für die Normalgebliebenen einfach nur Menschen, an denen man sich besser nicht mehr orientieren sollte. Finde es inzwischen echt peinlich, dass ich denen sogar mal Daumen gedrückt habe. Ob sie damals noch Sprit in den Adern hatten oder damals schon nur die Eurozeichen in den Blutbahnen schwammen, wer weiß das schon. Ja, der ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein. Halt ... stopp, ... ich kennen zumindest einen hier, der wird sich wohl so fühlen und wirft auch gerne noch Steine, wohl das Einzige, was ihm so übrig geblieben ist
Alt 26.09.2023, 15:42
registrierter Besucher

Naaaaaa, da haben wir ja noch etwas Luft
250 Millionen Jahre - so lange lebe ich jetzt sicher nicht mehr

https://www.msn.com/de-de/nachrichte...5f39d6b24&ei=9

@ jimih ... hast du heute Abend Einsatz?
Alt 26.09.2023, 16:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
@ jimih ... hast du heute Abend Einsatz?
dann würde er gegen Passi aka Schupfkönig spielen

seid ihr alle da?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen