Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.08.2021, 09:48
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Es handelt sich ja schließlich nicht um eine rassistische Diskriminierung, wenn Geimpfte mehr Rechte haben als Nicht-Geimpfte.
99,9% aller Über-16-Jährigen ist eine Impfung möglich. Wenn sich jemand nicht zur Impfung entscheidet, kann man von dieser Person erwarten, sich auf eigene Kosten testen zu lassen.
Zum Schutz insbesondere der älteren Spieler/innen, welche bei unserer Sportart recht häufig anzutreffen sind, kann man nicht-G-Personen die Teilnahme an einem Wettbewerb oder Training untersagen.
Wenn ich mich nicht schon aus allgemeinen Gründen der Pandemiebekämpfung zur Impfung entschlossen hätte, wäre auch der reibungslose Ablauf der TT-Saison ein für mich ausreichender Grund zur Impfung (bei der nachgewiesenermaßen geringen Gefährdung durch Impfung).
Wer das nicht möchte und sich auch nicht regelmäßig testen lassen will, hat m.E. nicht unbedingt das Recht, Andere zu gefährden und kann deswegen evtl. vom TT ausgeschlossen werden.
Nochmal: Dabei handelt es sich nicht um eine Diskriminierung. Diejenigen, die nicht geimpft werden können, sollten dann weiterhin kostenlose Tests erhalten, insbesondere Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.
Alt 05.08.2021, 12:31
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Jeder der die beiden Servus TV Sendungen in Ruhe gesehen und verstanden hat kann doch niemanden indirekt durch Ausschluss am Sport, Freizeit und Restaurantbesuchen, etc. dazu indirekt nötigen sich noch Impfen zu lassen. Kekole sprach von einem Weltexperiment, was es m. E. auch sein dürfte. Und versündigt euch bitte nicht an eure Kinder. Schaut nach England und z. B. nach Schweden und vergleicht mal die Zahlen und die Schäden bzw. die Todeszahlen.
Alt 05.08.2021, 13:24
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ heisser Riese:
Da in NRW weiter in den Schulen getestet wird und das den Kindern bescheinigt werden kann, sind die kostenlosen Tests für Kinder ja sicher gestellt.

@ Maratonni:
Ich muss jetzt sagen, dass ich beide Servus TV Sendungen nicht gesehen habe und weiß auch nicht, welcher Experte wann Recht hat. Aber auch hier möchte ich mal zu Bedenken geben, dass man immer schauen muss, welche politische, gesellschaftliche Ausrichtung Medien haben. Und da ist Servus TV halt eher im impfskeptischen Lager anzusiedeln, genau wie von mir aus die Öffentlich-Rechtlichen Sender eher im impffreundlichen Lager anzusiedeln sind.

Wieder keine Wertung, wer Recht hat, nur einfach mal ein Hinweis, dass man das natürlich beachten muss.
Alt 05.08.2021, 14:07
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Dann empfehle ich dir doch dringend die beiden Sendungen "CORONA-Die Suche nach der Wahrheit". Insbesondere TEIL 2 verdeutlicht die Risken, etc. .Über meinen o. a. Link oder über die Mediathek bei Servus TV. Mir war klar, dass du die Sendungen noch nicht gesehen hast. Und "Doc Dokter" sicherlich auch nicht, der Name an sich spricht für sich.
Alt 05.08.2021, 15:37
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von heisser Riese Beitrag anzeigen
Es handelt sich ja schließlich nicht um eine rassistische Diskriminierung, wenn Geimpfte mehr Rechte haben als Nicht-Geimpfte.
99,9% aller Über-16-Jährigen ist eine Impfung möglich. Wenn sich jemand nicht zur Impfung entscheidet, kann man von dieser Person erwarten, sich auf eigene Kosten testen zu lassen.
Zum Schutz insbesondere der älteren Spieler/innen, welche bei unserer Sportart recht häufig anzutreffen sind, kann man nicht-G-Personen die Teilnahme an einem Wettbewerb oder Training untersagen.
Wenn ich mich nicht schon aus allgemeinen Gründen der Pandemiebekämpfung zur Impfung entschlossen hätte, wäre auch der reibungslose Ablauf der TT-Saison ein für mich ausreichender Grund zur Impfung (bei der nachgewiesenermaßen geringen Gefährdung durch Impfung).
Wer das nicht möchte und sich auch nicht regelmäßig testen lassen will, hat m.E. nicht unbedingt das Recht, Andere zu gefährden und kann deswegen evtl. vom TT ausgeschlossen werden.
Nochmal: Dabei handelt es sich nicht um eine Diskriminierung. Diejenigen, die nicht geimpft werden können, sollten dann weiterhin kostenlose Tests erhalten, insbesondere Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.
Wieso ist das keine Diskriminierung ?
Das ist sogar eine ganz fette Diskriminierung, wenn es so kommen sollte, das demnächst 30 - 40 Prozent der Bevölkerung in der Ausübung ihrer Rechte eingeschränkt werden sollen.
Das würde eine regelrechte Aufspaltung der Gesellschaft zur Folge haben. Ich weiss gar nicht, wie man überhaupt nur auf so eine Wahnsinnsidee kommen kann.
Sollte das wirklich so kommen, dann können wir uns hier aber auf so einiges gefasst machen.
Alt 05.08.2021, 16:47
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dazu passen ja die Werte einer repräsentativen Umfrage von Forsa von heute ganz gut. Immerhin 55 Prozent fänden es richtig, dass ins Kino oder Restaurant nur noch die 2G dürfen. Und umgekehrt sind gerade mal 20 Prozent dagegen, dass Ungeimpfte zukünftig Tests selbst bezahlen müssen.

Während der Weg von 3G zu 2G wirklich problematisch ist (und juristisch auch schwierig werden dürfte), ist das Ergebnis zur Bezahlung der Tests schon interessant. Die Quote der nicht Geimpften liegt doch deutlich über 20 Prozent. Also gibt es wohl auch einige Ungeimpfte, die kein Problem damit haben, sich ihre doppelte Freiheit (keine Impfung, aber wieder alle Rechte) erkaufen zu können.

Dass "dagegen" in allen drei Fragen (zusätzlich noch, ob es erweiterte Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte geben soll, hier 69 Prozent Zustimmung) hauptsächlich von Anhängern der AfD kommt, muss man glaub ich nicht mehr groß erzählen...

Alles zusammen also interessante Zahlen. Mir ist es letztlich aber egal, was entschieden wird, solange mindestens die Geimpften in Kürze wieder alles dürfen. Es kann nicht sein, dass es hier weiter Einschränkungen gibt, nur weil einige sich (aus falscher Überzeugung, aus irrationale Ängsten oder einfach weil sie gegen den Staat sind) nicht impfen lassen wollen. Umgekehrt sehe ich aber kein Risiko mich neben einen Ungeimpften zu setzen. Also von mir aus auch gerne "alles frei für alle" wie in England - aber eben mindestens für alle Geimpften.
Alt 05.08.2021, 17:04
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Wieso ist das keine Diskriminierung ?
Das ist sogar eine ganz fette Diskriminierung, wenn es so kommen sollte, das demnächst 30 - 40 Prozent der Bevölkerung in der Ausübung ihrer Rechte eingeschränkt werden sollen.
Das würde eine regelrechte Aufspaltung der Gesellschaft zur Folge haben. Ich weiss gar nicht, wie man überhaupt nur auf so eine Wahnsinnsidee kommen kann.
Sollte das wirklich so kommen, dann können wir uns hier aber auf so einiges gefasst machen.
Ich bin ja der Meinung, dass man eine Meinung gar nicht diskriminieren kann und nichts Anderes ist ja der Aspekt, dass man sich nicht impfen lassen will. Daher ist es natürlich keine Diskriminierung, sondern nur eine Folge aus der Meinung derjenigen, die das so frei für sich entscheiden.

Das ist übrigens total im Sinne der Aufklärung, auf der ja das gesamte europäische Wertesystem besteht. Bei Rousseau. Montesqieu und Locke geht es ja immer um die Freiheit des Individuums, aber immer nur so lange, wie es der Gesellschaft nicht schadet. Was schadet und was nicht, wird im Gesellschaftsvertrag ausgehandelt. Und ob es den Impfgegnern nun passt oder nicht, die Mehrheit der Gesellschaft ist halt der Meinung, dass Impfen sinnvoll ist.
So funktioniert halt eine Demokratie - da geht es immer um den Willen der Mehrheit und den Schutz der Minderheit, die auch in diesem Fall geschützt wird, da es ja keinen Zwang gibt, sondern nur Konsequenzen aus der freien Entscheidung und sogar noch die Möglichkeit des Testens bestehen bleibt. Also mehr Schutz der Minderheit geht eigentlich nicht, ohne die Mehrheit zu verraten.
Alt 05.08.2021, 18:38
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Dann empfehle ich dir doch dringend die beiden Sendungen "CORONA-Die Suche nach der Wahrheit". Insbesondere TEIL 2 verdeutlicht die Risken, etc. .Über meinen o. a. Link oder über die Mediathek bei Servus TV. Mir war klar, dass du die Sendungen noch nicht gesehen hast. Und "Doc Dokter" sicherlich auch nicht, der Name an sich spricht für sich.
Prof Kekule hat im MDR seinen Corona Podcast.
Bei Kids war er bzgl. der Impfung zurückhaltend. Sonst habe ich ihn eher als Pragmatiker erlebt, der Insbesondere die mRNA Impfstoffe immer wieder hervorgehoben hat. In welchem Zusammenhang war denn die von Dir genannte Aussage?
https://www.mdr.de/nachrichten/podca...ona/index.html

Naja, wir haben über 4 Mrd Impfungen weltweit, die genau beobachtet werden. Bzgl. der Sicherheit mache ich mir keine Gedanken.
Auch sind jetzt extrem viele ältere Kids geimpft worden. Da wird es auch bald neue Einschätzungen geben.
Auch wer sich nicht impfen lässt bzw. Kids nicht impft hat ein Risiko. Er bekommt viel häufiger Corona mit allen bekannten und unbekannten Nebenwirkungen. Nichtstun ist also keine Risikovermeidungsstrategie. Man geht andere Risiken ein.

Ich habe auch keine Lust ständig den Test-Status zu prüfen.

Geändert von gaggo (05.08.2021 um 18:44 Uhr)
Alt 05.08.2021, 19:24
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kann der Verband überhaupt Vorschriften machen bez. GGG ? Meiner Meinung nach sieht die LVO vor wie Wettkampfsport betrieben werden darf.
Alt 05.08.2021, 19:30
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Kann der Verband überhaupt Vorschriften machen bez. GGG ? Meiner Meinung nach sieht die LVO vor wie Wettkampfsport betrieben werden darf.
Nein, kann er nicht. Und was ist die LVO?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen