|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
„ Sollten wir mit dem Spielbetrieb beginnen können, sind wir fest davon überzeugt, dass alle an einem Mann- schaftskampf beteiligten Personen (Spieler, Schiedsrichter, evtl. Zuschauer) sich des weiterhin bestehenden Infektionsrisikos bewusst sind und alles tun, um eine Ansteckung zu vermeiden. Über die allseits bekannten Hygieneregeln muss man sicher niemanden mehr aufklären. Bleiben Sie bitte wachsam ...!“ Alles tun, wäre sich, bis auf ganz wenige medizinisch bedingte Ausnahmefälle, impfen zu lassen. Das sehe ich, auch wenn ich die Diskussionen hier verfolge, nicht so. |
|
|||
|
|||
...bedeutet dann also, alleine zu Hause bleiben
Der WTTV startet diese Saison also nicht, der Thread kann vorerst geschlossen werden Naja, warten wir mal ab, was der heutige Tag so bringt, dann sind wir vielleicht schon schlauer |
|
|||
|
|||
Nach den Beschlüssen der MinisterpräsidentInnen-Konferenz scheint es klar zu sein, dass bei einer stabilen Inzidenz über 35 (werden wir zu Beginn der Saison bestimmt schon haben) auch der Zugang zu Sporthallen (tagesschau.de) nur für vollständig Geimpfte, Genesene oder frisch getestete (Test unter 24 Stunden alt oder PCR-Test unter 48 Stunden) gestattet ist. Und wer ein Impfangebot hatte und es nicht wahrgenommen hat, darf ab dem 11.10. die Tests selbst zahlen (derzeit 11,50). Wenn er denn noch ein Testzentrum in seiner Nähe findet ...
Sollte so eigentlich auch in NRW umgesetzt werden. Obwohl, wer erinnert sich schon nach ein oder zwei Tagen an das, was man gerade mit beschlossen hat. Besonders in NRW gab es da ja schon öfters Abweichungen ... |
|
|||
|
|||
Na dann könnt ihr ja bald eure Geimpftenliga starten.
Oh wie ist das schön. |
|
|||
|
|||
@frank3333: Die Mehrheit der Spieler ist geimpft und Schüler werden schon in der Schule getestet, so dass die Regelung dort auch nicht greift. Wenn die Regelung für dich bedeutet, dass du (aufgrund deiner dir selbst auferlegten Beschränkung - oder Beschränktheit?) nicht mitmachen kannst, dann kann ich nur sagen "Pech gehabt". Der Verband wird sich an diesen Beschluss jetzt halten müssen und wird die Saison ziemlich sicher starten - und auch die meisten Sportler werden endlich wieder spielen wollen.
@Jomo: Es gibt noch eine Möglichkeit, die 35 zu umgehen. "solange die 7-Tage-Inzidenz in einem Landkreis stabil unter 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern liegt oder das Indikatorensystem eines Landes (das weitere Faktoren einbezieht, wie zum Beispiel Hospitalisierung) ein vergleichbar niedriges Infektionsgeschehen widerspiegelt und ein Anstieg der Infektionszahlen durch die Aussetzung der Regelungen nicht zu erwarten ist." - NRW könnte also noch ein Ampelsystem o.ä. einrichten und dann ggf. auch bei einer Inzidenz über 35 Sport innen ohne Testpflicht erlauben...aber man will ja eigentlich die Tests haben, daher gehe ich da nicht von aus. |
|
|||
|
|||
Ich habe ja noch nichtmal gesagt, dass ich nicht geimpft bin. Und Vorsicht mit Beschränktheit mein Freund. Immer ellenlange Kommentare absetzen ist noch kein Zeichen von Intelligenz.
Geändert von frank3333 (10.08.2021 um 20:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Einfach abwarten, was kommt.
NRW ist immer für Überraschungen gut und schafft es im Regelfall immer wieder, die Regeln möglichst komplex zu gestalten. |
|
|||
|
|||
Die vermutlich kommende Regelung finde ich persönlich ok. Ich bin der Meinung, dass es eben keine Zumutung ist, dafür zu sorgen, dass man entweder getestet oder geimpft beim Spiel erscheint.
Und 11,50 Euro pro Test wären meiner Ansicht nach auch ok. Noch vor wenigen Monaten hätte ich das Bezahlen des Betrags für ein Geschenk gehalten, um endlich wieder etwas Pingpong spielen zu können. Zu Weihnachten noch habe ich obendrein ein Vielfaches dafür bezahlt, wenn ich getestet meine betagte Mutter besucht habe. |
|
|||
|
|||
Genau, und der Rest kann, wie ich schon sagte anne Steinplatte spielen gehen! Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
|
|
|||
|
|||
Schaut sich denn überhaupt irgendjemand der Impffanatiker die Ausgangslage in England und Schweden an? Die getroffenen Entscheidungen sind vor den so wichtigen Bundestagswahlen politisch motiviert. 70 % der Bevölkerung finden die Massnahmen gut oder verlangen sogar noch restriktivere Massnahmen gegen die Impfskeptiker.
Glaubt hier jemand tatsächlich, dass sich die Ungeimpften weiter testen lassen, wenn sie 12,50 Euro pro Test bezahlen müssen. Auch die Geimpften können zu 30 Prozent andere Menschen anstecken; wie kann man die Test dann quasi für diese Gruppe aussetzen? Ich werde meinen Teamkollegen heute leider mitteilen, dass ich die Hinserie den Schläger komplett weglegen werde. Ich finde die politischen Sanktionen unmöglich. Man spaltet die Gesellschaft weiter. Da hilft nur noch konsequentes HANDELN und ABWÄHLEN! Und jeden empfehle ich ausdrücklich sich vor der dritten Impfe über die Notzulassung, erste und vermutet langfristigen Nebenwirkungen intensiv zu informieren. Nicht das die Gesunden ( in der Regel unter 65 Jährigen ) Nichtgeimpften nächstes Jahr wegen Mangel an erkrankten Geimpften keine Mannschaften mehr zusammen kriegen. Und informieren könnt ihr euch über Servus TV -CORONA, die Suche nach der WAHRHEIT I. und II.! Ich werde joggen, draussen mit den Fussballern trainieren und nächstes Jahr vielleicht wieder am Tisch stehen. Bleibt trotzdem ALLE gesund; m. E. hätten wir unter den letzten AHA-Regeln weiter die Serie komplett zu Ende spielen können. Die Risikogruppen sind ja alle durch die Impfe geschützt. See you hoffentlich later....!* Geändert von Maratonni (11.08.2021 um 13:24 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|