Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2023, 06:02
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Also zur Aufklärung:
September 2023 - die meisten Sonnenstunden seit unseren PV Aufzeichnungen, somit ist dieser Teil deiner Aussage belegt. Es wurde in diesem Monat wohl die größte PV Leistung Deutschlandweit gemessen, die man je erreichte. Also freu dich doch mal drüber!
Aber eben auch:
August 2023 - die wenigsten Sonnenstunden seit Beginn unserer PV Aufzeichnungen, der schlechteste Leistungsertrag ever in diesem Monat seit mehr als 10 Jahren. Ich denke aber, davon hast du jetzt nicht unbedingt berichten wollen, nicht wahr? Denn das passt ja nicht in deine linksgrüne Welt.

Sei`s drum, in diesem Fall, könnte dein Link sogar stimmen.
Wenn halt der August 2023 nicht gewesen wäre ........
Aber sicher hast du wieder einen dämlichen Link, der den tatsächlichen "Ist" Zustand außer kraft setzen soll.
Mach dir keine Sorgen, tut es dann aber nur in deinen Augen oder Ohren, ich werde nicht näher darauf eingehen.

Die Tage werden kürzer.
Atomstrom wird weiter in großen Mengen eingekauft.
Und unsere CO2 Schleudern gehen auch wieder ans Netz.
Mach dir lieber mal über derartige Dinge deine Gedanken ;-), vielleicht sogar Sorgen, denn diese wären nicht unangebracht.
Natürlich habe ich auch etwas für den August:
https://www.dwd.de/DE/presse/pressem...20in%20Hessen.

PV-Leistung und Sonnenscheinstunden sind ein kleiner Parameter der Klimaentwicklung. Der August war zu warm, zu nass, sonnenscheinarm und durch Unwetter geprägt. 3 dieser Paramter sind am Ende Anzeichen des Klimawandels. Es ist aber müßig sich einzelne Tage/Wochen/Monate herauszupicken. Denn das zeigt eigentlich nur, dass man den Kern des Problems nicht verstanden hat.

Und selbstverständlich mache ich mir ausreichend Gedanken über die Energiegewinnung und den Energiemix. Das solltest du ja auch schon mitbekommen haben.

Am meisten ärgert mich hier das Verschlafen der Energiewende vorangegangener Regierungen, insbesondere der CDU, die diese ja blockiert haben. Die extreme Abhängigkeit von russischem Gas war ebenso ein Fehler, wie das frühzeitige AKW-Aus. (zumindest in Zusammenhang)
Allerdings waren das alles Entscheidungen vorzeitiger Regierungen, die nun der Ampel in die Schuhe geschoben werden. Insgesamt muss man sogar dennoch sagen, stehen wir energiepolitisch trotz dieser Fehler nicht so katastrophal da, wie es einige sehen. Einige haben sich im letzten Winter ja frierend in der Dunkelheit sitzen sehen.
Alt 13.10.2023, 06:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Habe kein Auto, weder E noch Verbrenner. Stell dir vor. Was ich an Auto benötige kann ich mit Carshearing abdecken.

Auweia, jemand , der kein Auto hat, das bringt den Langen jetzt aber vollkommen aus dem Konzept ! :-)
Alt 13.10.2023, 06:30
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Am meisten ärgert mich hier das Verschlafen der Energiewende vorangegangener Regierungen, insbesondere der CDU, die diese ja blockiert haben. Die extreme Abhängigkeit von russischem Gas war ebenso ein Fehler, wie das frühzeitige AKW-Aus. (zumindest in Zusammenhang)
Allerdings waren das alles Entscheidungen vorzeitiger Regierungen, die nun der Ampel in die Schuhe geschoben werden. Insgesamt muss man sogar dennoch sagen, stehen wir energiepolitisch trotz dieser Fehler nicht so katastrophal da, wie es einige sehen. Einige haben sich im letzten Winter ja frierend in der Dunkelheit sitzen sehen.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass hier Einige freigedreht haben und den Heizungs- und Stromblackout quasi heraufbeschworen haben.
Udo wäre erblasst vor Neid, so laut hat das Panikorchester hier gespielt.
Aber die falsch lagen haben das schon längst verdrängt, auch fällt es schwer, die wahren Verantwortlichen zu benennen. Lieber rennt man den blauen "Heils"bringern hinterher. Aber das kennen wir auch aus der Geschichte ja, am Ende war es keiner und niemand hat irgendetwas gewusst.

@Matousek
Respekt!
Alt 13.10.2023, 06:42
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Auweia, jemand , der kein Auto hat, das bringt den Langen jetzt aber vollkommen aus dem Konzept ! :-)
Warum?

Dafür hab ich drei Autos (zwei privat und einen Sprinter) und gleich das
wieder aus.
Wo ist das Problem?

@Matousek
Und was ist mit Solar und PV?
Alt 13.10.2023, 07:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Auf deinen Käse mit August 2023 und dem Klima gehe ich gar nicht mehr ein, ist mir einfach zu blöd. Habe ich dir ja im Vorfeld auch schon geschrieben.

Aber jetzt, natürlich hast du Recht mit den Regierungen vor der Jetzigen, wer hat das bestritten? Ein schönes Thema, auf den deine grasfarbene Fraktion immer rum reitet, schon klar. Nur wie gesagt, bestreiten tut das doch keiner. Dass du anerkennst, dass der Atomausstieg viel zu früh kam, ist ja schon mal ein Ansatzpunkt.
Das man nicht gerne von deiner Seite aus über die Kältetode 2022/2023 spricht, ist mir klar (ähnlich den Impftoden). Die gibt es aber! Und ich bin nicht bereit wie wohl du, diese zu ignorieren. Denn es waren auch Menschen frierend und in Dunkelheit in ihren Wohnungen gesetzten, geschäftlich habe ich auch mit diesem Teil der Kunden über die Verträge mit Stadt und Landk. zu tun (sollte dir bei etwas Nachdenken auch klar werden). Glaub es, oder lass es sein, mir ist das vollkommen egal. Ein Verspotten dieser Menschen verbietet sich mir deshalb. Hinzukommende wie das jetzt so schön im Neudeutschen heißt frieren nicht, die haben sogar oft Hitzestau in ihren Räumen und das Licht brennt die ganze Nacht, warmes Wasser gibt es da im Überfluss, Waschlappen braucht da kein Mensch, also wenn du die meinst, ok, dann hast du natürlich Recht

Geändert von Frei statt Bayern (13.10.2023 um 07:35 Uhr)
Alt 13.10.2023, 07:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

GREAT RESET ! rofl
Alt 13.10.2023, 07:49
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Vor dem Wochenende noch ein Häufchen gemacht, brav Georg!
Alt 13.10.2023, 07:53
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Das mache ich aktiv für unsere Umwelt
Da können wir sogar verbrieft hinterlegen, wer da gar nicht mitsprechen, mitschreiben darf
Schorschi lädt dann sicher immer noch sein fiktives E-Auto mit dem Balkonkraftwerk :-)

Geändert von Frei statt Bayern (13.10.2023 um 07:57 Uhr)
Alt 13.10.2023, 07:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Da können wir sogar verbrieft hinterlegen, wer da gar nicht mitsprechen, mitschreiben darf
Oh, ich denke, da würdest Du Dich sehr täuschen. Z. B. ist Matouseks Verzicht auf das Auto (oder in "aktiv" formuliert: Nutzung von Fahrrad und Car-Sharing) in CO2-Emissionen vermutlich mehr wert als eine PV-Nutzung (zumal diese ja auch erst gebaut und installiert werden will).
Wenn der Titel wäre "Erfahrungen mit der PV auf meinem Dach", dann wären einige raus (und auch da könntest Du Dich täuschen, wer das wäre).
Alt 13.10.2023, 08:01
registrierter Besucher

https://www.youtube.com/watch?v=6WAl89Z8YL4
Das ganze Leben ist ein Quiz .... :-)
Dazu hat Rudi als Ex-Bahn-MA vielleicht sogar eine Bahncard.
Ein Vorbild in unserer Gesellschaft also.
Also bis auf seine Meinungen, hier ab und an ;-)

Ich gönne das dem Rudi auch so zu leben, wie er möchte, mach dir da mal keine Sorgen.
Ich möchte, und werde aber auch nicht so leben. Dies ist ebenfalls zu respektieren.
Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Ego Nummer, das langweilt immens.

Geändert von Frei statt Bayern (13.10.2023 um 08:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen