Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2021, 13:22
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
@Jomo: Es gibt noch eine Möglichkeit, die 35 zu umgehen. "solange die 7-Tage-Inzidenz in einem Landkreis stabil unter 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern liegt oder das Indikatorensystem eines Landes (das weitere Faktoren einbezieht, wie zum Beispiel Hospitalisierung) ein vergleichbar niedriges Infektionsgeschehen widerspiegelt und ein Anstieg der Infektionszahlen durch die Aussetzung der Regelungen nicht zu erwarten ist." - NRW könnte also noch ein Ampelsystem o.ä. einrichten und dann ggf. auch bei einer Inzidenz über 35 Sport innen ohne Testpflicht erlauben...aber man will ja eigentlich die Tests haben, daher gehe ich da nicht von aus.
Momentan sieht es aber eher danach aus, dass die Inzidenz bis zum Saisonstart sogar auf über 100 steigt - vielleicht nicht landesweit, aber in vielen Kreisen; denn es spricht nicht viel dafür, dass die Negativentwicklung ohne Einchränkungen ihre Stetigkeit verliert.

Da wird dann schon eine extreme Anpassung vonnöten sein, damit TT in der Halle (ohne Doppel) möglich sei wird. Womöglich 100TSDer-Inz. bis 200 bei 3G, zumindest solange es bei Delta bleibt und die Intensivbettenbelegung nicht an ihre Grenzen stößt.
Alt 11.08.2021, 13:44
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

In England und den Niederlanden hat der stetige Anstieg auch aufgehört ohne wirklich Maßnahmen zu ergreifen. Wo der Wert im Oktober liegen wird, wissen wir tatsächlich nicht - aber auch nicht, wie "schlimm" ein hoher Wert dann überhaupt noch ist, ob also die Krankenhäuser doch noch mal an die Grenzen kommen (was die über ganz Deutschland gesehen nie waren entgegen mancher Aussagen...)

Von allen Seiten kam aber die Versicherung, dass auch bei steigenden Zahlen (die nicht auf eine noch neuere Variante zurückzuführen sind) für Geimpfte kaum Einschränkungen zu befürchten sind. Ja, es kann sein, dass aus 3G dann 2G wird und es kann sogar sein, dass manch eine übervorsichtige Kommune (Hallo nach Köln) die Hallen wieder früh zumachen möchte. Aber gegen eine solche Entscheidung einer einzelnen Kommune kann man gerichtlich vorgehen - und Einschränkungen für nur-getestete bei Erwachsenen stören mich nicht.

Ich gehe zum jetzigen Stand also nicht davon aus, dass die Hallen im Herbst und Winter für Geimpfte (und Kinder und Jugendliche) geschlossen werden.

Über Maratonni und die tollen Dokus im Wahrheitssender ServusTV müssen wir nicht ernsthaft diskutieren oder? Der einzige Sinn dieses Senders und auch der Dokus dort ist die Erweiterung des Vermögens eines gewissen Dosenzars aus Österreich. Mit Wahrheit hat das nicht wirklich viel zu tun...
Alt 11.08.2021, 15:36
User 59267 User 59267 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 59267 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Momentan sieht es aber eher danach aus, dass die Inzidenz bis zum Saisonstart sogar auf über 100 steigt
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Schau nur mal nach Hamburg und Schleswig-Holstein, wo die Ferien bereits zuende sind. Aktuell bei den Inzidenzen weit vorne mit dabei. Warum? Weil in den Schulen wieder regelmäßig getestet wird und somit mehr Fälle auffallen. Das wird es hier in NRW dann in der zweiten August-Hälfte auch geben. Die Fragen werden halt sein, welche Auswirkungen haben die höheren Inzidenzen auf das Gesundheitswesen und was machen die einzelnen Kommunen daraus.
Alt 11.08.2021, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
In England und den Niederlanden hat der stetige Anstieg auch aufgehört ohne wirklich Maßnahmen zu ergreifen.
Na ja, die haben und vor allem hatten aber auch nochmal ganz andere Inzidenzzahlen als D bzw. NRW, und ob die die Rückgänge in Holland von 11.000 auf zuletzt 2.000-3.000 Neuinfektionen pro Tag ganz ohne eine Maßnahme vonstatten gingen, lass ich mangels Lust an Recherche mal dahingestellt.
Zitat:
Wo der Wert im Oktober liegen wird, wissen wir tatsächlich nicht - aber auch nicht, wie "schlimm" ein hoher Wert dann überhaupt noch ist, ob also die Krankenhäuser doch noch mal an die Grenzen kommen (was die über ganz Deutschland gesehen nie waren entgegen mancher Aussagen...)

Von allen Seiten kam aber die Versicherung, dass auch bei steigenden Zahlen (die nicht auf eine noch neuere Variante zurückzuführen sind) für Geimpfte kaum Einschränkungen zu befürchten sind. Ja, es kann sein, dass aus 3G dann 2G wird und es kann sogar sein, dass manch eine übervorsichtige Kommune (Hallo nach Köln) die Hallen wieder früh zumachen möchte. Aber gegen eine solche Entscheidung einer einzelnen Kommune kann man gerichtlich vorgehen - und Einschränkungen für nur-getestete bei Erwachsenen stören mich nicht.

Ich gehe zum jetzigen Stand also nicht davon aus, dass die Hallen im Herbst und Winter für Geimpfte (und Kinder und Jugendliche) geschlossen werden.
Warum schreibst Du das alles auf meinen Beitrag? Musst Du denn jeden kleinen Hinweis, der nicht die totale Zuversicht ausstrahlt, mit einem Schwall von Unbedenklichkeit beantworten? Grau ist eine Farbe, Schwarz und Weiß nicht!

Zitat:
Über Maratonni und die tollen Dokus im Wahrheitssender ServusTV müssen wir nicht ernsthaft diskutieren oder?
Wie kommst Du darauf, dass wir darüber vielleicht reden müssten?
Alt 11.08.2021, 16:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Schau nur mal nach Hamburg und Schleswig-Holstein, wo die Ferien bereits zuende sind. Aktuell bei den Inzidenzen weit vorne mit dabei. Warum? Weil in den Schulen wieder regelmäßig getestet wird und somit mehr Fälle auffallen. Das wird es hier in NRW dann in der zweiten August-Hälfte auch geben. Die Fragen werden halt sein, welche Auswirkungen haben die höheren Inzidenzen auf das Gesundheitswesen und was machen die einzelnen Kommunen daraus.
Genau, bin grad in SH und trainiere beim örtlichen Verein auch ein wenig mit. Der Anstieg begann aber bereits einiges früher, schon weit vor Schulbeginn. Wird eher mit Urlaubern (auswärtigen und einheimischen Reiserückkehrern) zu tun haben, gepaart mit der wesentlich höheren Ansteckungsgefahr durch die Delta-Variante. In Bochum und mehreren weiteren Landkreisen und Städten sind die Ferien ja auch noch nicht zu Ende, und die Werte liegen jetzt schon über 50. Mal abwarten, was dann noch das gesteigerte Testen ab Schulbeginn bringt.

Aber wie Du schon sagst, ab wann und für wen es wieder einschneidende Maßnahmen - weil nötig - geben wird, wird spätestens der Spätherbst zeigen. Ich würde als G das Risiko in Kauf nehmen, die Saison mit anderen G zu spielen, empfehle aber jedem Geimpften der sich's im Zweifel leisten kann, ca. drei Monate nach der zweiten Impfung mal eine Blutuntersuchung auf Antikörper gegen Covid19 machen zu lassen; denn es soll ja Fälle geben, wo die Impfung nicht zu einer Immunisierung geführt hat, oder nur zu einer geringen. Kostet nur 20 Euro, falls die Kasse es nicht übernimmt.
Alt 11.08.2021, 18:28
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Daumen hoch AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Schaut sich denn überhaupt irgendjemand der Impffanatiker die Ausgangslage in England und Schweden an? Die getroffenen Entscheidungen sind vor den so wichtigen Bundestagswahlen politisch motiviert. 70 % der Bevölkerung finden die Massnahmen gut oder verlangen sogar noch restriktivere Massnahmen gegen die Impfskeptiker.

Glaubt hier jemand tatsächlich, dass sich die Ungeimpften weiter testen lassen, wenn sie 12,50 Euro pro Test bezahlen müssen.

Auch die Geimpften können zu 30 Prozent andere Menschen anstecken; wie kann man die Test dann quasi für diese Gruppe aussetzen?

Ich werde meinen Teamkollegen heute leider mitteilen, dass ich die Hinserie den Schläger komplett weglegen werde. Ich finde die politischen Sanktionen unmöglich. Man spaltet die Gesellschaft weiter. Da hilft nur noch konsequentes HANDELN und ABWÄHLEN!

Und jeden empfehle ich ausdrücklich sich vor der dritten Impfe über die Notzulassung, erste und vermutet langfristigen Nebenwirkungen intensiv zu informieren. Nicht das die Gesunden ( in der Regel unter 65 Jährigen ) Nichtgeimpften nächstes Jahr wegen Mangel an erkrankten Geimpften keine Mannschaften mehr zusammen kriegen.

Und informieren könnt ihr euch über

Servus TV
-CORONA, die Suche nach der WAHRHEIT I. und II.!

Ich werde joggen, draussen mit den Fussballern trainieren und nächstes Jahr vielleicht wieder am Tisch stehen.
Bleibt trotzdem ALLE gesund; m. E. hätten wir unter den letzten AHA-Regeln weiter die Serie komplett zu Ende spielen können. Die Risikogruppen sind ja alle durch die Impfe geschützt.
See you hoffentlich later....!*
Geiler Sender Servus TV. Man beachte hierzu Wikipedia : " Der Sender erhielt in der Vergangenheit gute Kritiken für seine Diskussionssendungen, Informationen und Dokumentationen."
Einer der wenigen Sender, der objektive Beiträge bringt und nicht nur den Mainstream bedient, wie z.B. unsere Staatssender ARD und ZDF.
Oder dieses unsägliche RTL/NTV, wo man seit März 2020 minuetlich mit irgendwelchen Coronazahlen rund um den Globus bis in den kleinsten Winkel der Erde, zugeschüttet wird. Das grenzt ja an Gehirnwäsche.
Alt 11.08.2021, 19:28
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
m. E. hätten wir unter den letzten AHA-Regeln weiter die Serie komplett zu Ende spielen können. Die Risikogruppen sind ja alle durch die Impfe geschützt.
See you hoffentlich later....!*
Meinst du das ernst und meinst du die vergangene Saison, die abgebrochen wurde?
Alt 11.08.2021, 20:01
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Daumen runter AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Laney01 Beitrag anzeigen
Genau, und der Rest kann, wie ich schon sagte anne Steinplatte spielen gehen! Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
Sehr richtig,
an die Steinplatte mit diesem ganzen ungeimpften Gesocks, diesen asozialen, kriminellen Elementen.
Oder besser direkt ab damit in den Steinbruch.

Geändert von frank3333 (11.08.2021 um 21:08 Uhr)
Alt 11.08.2021, 22:28
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Manche Leute sollten ihr Verhalten und ihre Diskussionskultur auch mal unabhängig vom Impfstatus hinterfragen. Vielleicht kommt man dann auch wieder zurück zur Konstruktivität.

Aus Bernies Rundschreiben für den Bezirk Düsseldorf leite ich ab, dass erst NACH dem Verbandstag nächste Woche konkrete Entscheidungen bzgl. Spielbetrieb gefällt werden. Ich denke, es ist vernünftig, zu warten bevor man vorschnell Entscheidungen trifft. Bin aber sehr dankbar, dass wir jetzt eine ungefähre Zeitschiene haben
Alt 12.08.2021, 08:46
DER ANTI DER ANTI ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DER ANTI kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Leute Leute, 327 Seiten und über 3000 Beiträge (die ich nicht alle gelesen habe) in diesem Thread und ich kann mich aus den letzten 18 Monaten kaum an irgendeinen Kommentar mit Substanz erinnern. Ein paar wenige gute und sinnvolle gibt es sicherlich, dafür danke ich. Fast nur Geschwurbel und nutzlose Diskussionen, inkl Beleidigngen und Beschimpfungen. Glaubt denn wirklich ernsthaft irgendwer hier, das der WTTV oder sonst irgendein Verband diese Diskussion zum Anlaß nimmt, seine Entscheidungen zu überdenken? Wenn ich Moderator hier wäre, hätte ich das Teil schon lange wegen Sinnlosigkeit geschlossen.

Natürlich ist Corona ein Thema, was alle belastet und betrifft. Und es gibt 100 Meinungen zum Inzidenzwert, zum Impfen etc. und jede hat irgendwo sein Recht und seine Richtigkeit an manchen Stellen.

Aber am Ende zählt nur eins: Das was der Verband/Bezirk/Kreis entscheidet zählt. Ob es dem Einzelnen passt oder nicht. Nehmt es hin oder lasst es. Die (ehrenamtlichen) Funktionäre tun Ihr Bestes, für den Sport die richtigen Entscheidungen zu treffen. Akzeptiert es oder macht selber den Job. Aber wenn sich jemand entscheidet, jetzt (knapp 4 Wochen vor Saisonbeginn) die Brocken hinzuwerfen und nicht zu spielen, muß man immer bedenken, das man seiner Mannschaft und dem ganzen Verein massiv Schaden zufügt. Ich gestehe jedem zu, wenn er krank ist, Risikogruppe etc, das er eine kurzfriistge Entscheidung trifft, nicht zu spielen, da er sich unsicher fühlt und wirklich Angst um seine Gesundheit hat. Aber alle Anderen.....?

Leute...spielt euren Sport und hört auf, hier sinnlose Diskussionen zu führen. und vor allem, hört auf, andere hier zu beleidigen und zu beschimpfen. Sprecht lieber hier über Erfahrungen. Gebt Tipps für kleine und große Vereine, wie man das Thema Corona und seine Folgen am Besten lösen kann, weil es in Eurem Verein gut klappt. Das würde mal Sinn machen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen