Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #3261  
Alt 12.03.2024, 18:32
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Also alles paletti in Deutschland
Noch A. Lange nicht.
Aber die von "der Energiemafia" und politisch Rechten prophezeite Versorgungskatastrophe ist ausgeblieben. Darauf kann man ja wohl mal hinweisen.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Da brauche ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen,
wenn ich mit dem Sportwagen fahre, in Urlaub fliege, mir
Luxusuhren kaufe und Fleisch esse.

Ich hatte da immer ein ganz schlechtes Gewissen

Das brauche ich nach dem Link jetzt aber zum Glück nicht
mehr zu haben
Da noch nicht alles paletti ist, mach Dir ruhig weiter Sorgen. Wenn Du kannst, investiere noch etwas in EE. Du rühmst Dich ja ständig damit, dann solltest Du auch nachlegen können, bei Deinen Finanzen. Statt ein paar Uhren ein Acker mit PV? Wie wär's?

Und weder Sportwagen noch Flugurlaube will jemand, der etwas zu sagen hat, verbieten. Vielleicht findest Du ein paar extreme Äußerungen in der Richtung (LG, XR). Politiker in Verantwortung planen das nicht. Externe Kosten zu internalisieren, das jedoch ist durchaus ein Thema.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3262  
Alt 12.03.2024, 18:48
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich hatte da immer ein ganz schlechtes Gewissen
Das hatte ich noch nie!
Ich merke immer sehr schnell, wenn ich „geleimt“ werden soll.
Ich arbeite mir in diesem Land seit Jahrzehnten den Arsch ab, sorge dafür, dass viele weitere Menschen Arbeit haben, zahle Steuern bis zum Abwinken, und soll mir von meinen regierenden Angestellten sagen lassen, was ich zu tun und zu lassen habe? Diese Annahme ist einfach lächerlich!!!!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #3263  
Alt 12.03.2024, 19:08
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.966
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Noch A. Lange nicht.
Da noch nicht alles paletti ist, mach Dir ruhig weiter Sorgen. Wenn Du kannst, investiere noch etwas in EE. Du rühmst Dich ja ständig damit, dann solltest Du auch nachlegen können, bei Deinen Finanzen. Statt ein paar Uhren ein Acker mit PV? Wie wär's?
Ich wollte vor zwei Jahren eine fünfte PV-Anlage aufs Dach machen.
Es wären weitere 20 kwp gewesen.
Der Stromerzeuger hat den Antrag abgelehnt, da wir sonst das Stromnetz
überlasten würden...
So viel dazu

Und garantiert verzichte ich nicht auf weitere Uhren!
Das ist seit über 20 Jahren mein Hobby Nummer 1

Zitat:
Und weder Sportwagen noch Flugurlaube will jemand, der etwas zu sagen hat, verbieten. Vielleicht findest Du ein paar extreme Äußerungen in der Richtung (LG, XR). Politiker in Verantwortung planen das nicht. Externe Kosten zu internalisieren, das jedoch ist durchaus ein Thema
Sag das mal der letzten Generation!
Du musst Dir nur die Tante von letzter Woche bei Lanz anschauen
Bewahre uns Gott, wenn die jemals in Deutschland was zu sagen haben!
Mit Zitat antworten
  #3264  
Alt 12.03.2024, 19:11
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@Glücksball

Dazu ein Link von der linksgrünen Presse:

https://www.br.de/nachrichten/bayern...lliger,U6id6Al

Zitat:
In Wirklichkeit sind die Preise für Strom und Gas jetzt allerdings auch ohne Kernkraft weit niedriger als damals gedacht, gibt der Hauptautor der Studie, Jonas Egerer, zu: "Aus heutiger Sicht kann man sagen, dass das System damit umgehen konnte und die Strompreise sich entsprechend des weiteren Zuwachses der Erneuerbaren normalisieren." Die Prozentzahlen aus seiner Studie von damals stimmen aus Egerers Sicht auch heute noch. Allerdings seien die Auswirkungen in Euro und Cent eben bei niedrigeren Preisen auch deutlich niedriger.

Die oft zitierten zwölf Prozent Preissenkung durch Atomkraft waren ohnehin nur ein Extremwert aus vielen Szenarien in der FAU-Studie – andere sahen eine Auswirkung von weniger als fünf Prozent. All das ist jedoch ohnehin inzwischen in der Praxis nicht mehr relevant. Denn, so Egerer: "Das Thema Kernkraft ist in Deutschland abgeschlossen."
Mit Zitat antworten
  #3265  
Alt 12.03.2024, 19:55
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

@es.ef:
Genau!

@Lange:
Ja, das ist ein Grund, warum der Netzausbau voran getrieben werden muss. Rat mal, wer da überregional in der Vergangenheit gebremst hat.
Regional/kommunal ist das etwas, was Du durchaus beeinflussen könntest. Bist Du politisch in der Kommune engagiert? Nimmst Du an Ratssitzungen teil?

Ja, und auch Deine Uhren gönne ich Dir problemlos. Ein Hobby braucht der Mensch.

Zu LG und XR stehe ich gar nicht viel anders als Du. Schreibe ich nicht zum ersten Mal, dass ich deren Aktionen für kontraproduktiv halte.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #3266  
Alt 12.03.2024, 20:39
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.966
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
@Lange:
Ja, das ist ein Grund, warum der Netzausbau voran getrieben werden muss. Rat mal, wer da überregional in der Vergangenheit gebremst hat.
Regional/kommunal ist das etwas, was Du durchaus beeinflussen könntest. Bist Du politisch in der Kommune engagiert? Nimmst Du an Ratssitzungen teil?
Ich bin politisch komplett aus allen Aktivitäten raus, aber immer
bestens informiert.
Mein Opa war 20 Jahre Ortsvorsteher, mein Vater 30 Jahre im Gemeinderat und
mein Schwager ist seit fast 10 Jahren der Ortsbürgermeister...
Nur ich fall da aus der Reihe
Mit Zitat antworten
  #3267  
Alt 12.03.2024, 21:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.781
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Nur ich fall da aus der Reihe
Als AfD Bürgermeister im Westen hätten sie vielleicht dein Geschäft kalt gestellt , deshalb lieber hier im Forum seine Meinung raus kloppen, aus deinem Ort liest hier sicher keiner mit, auch wenn manchen hier denken, wir hätten täglich tausende von Lesern Obwohl mal ehrlich, treiben dich die Linksgrasfarbenen hier nicht langsam dazu, auch mal über ein blaues Kreuz nachzudenken?
Ist ganz einfach, ich habe ja auch schon eins in meinem Leben gemacht
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #3268  
Alt 13.03.2024, 07:14
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.966
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich stumpfe momentan wirklich ab!
Wenn ich schon am Morgen die Tageszeitung aufschlage, reicht
es eigentlich schon wieder für den ganzen Tag.
Nur noch Krieg, Klima, Streik, AFD...
Deshalb habe ich absolut keine Lust mich in der Freizeit auch noch
ehrenamtlich mit Politik zu beschäftigen.
Ich kann mir auch keine Talk-Shows mehr ansehen.
Da rege ich mich viel zu viel auf!

Deshalb versuche ich mich nur noch mit den schönen Dingen
des Lebens zu beschäftigen.
Was hier leider nicht klappt

Abends schaue ich im Fernsehen nur Sport, Krimis und seichte
Unterhaltung.
Am Notebook bin ich dabei dann in meinen Uhrenforen unterwegs.
Da kann ich schön runter kommen und mich entspannen!
Mit Zitat antworten
  #3269  
Alt 13.03.2024, 07:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich stumpfe momentan wirklich ab!
Wenn ich schon am Morgen die Tageszeitung aufschlage, reicht
es eigentlich schon wieder für den ganzen Tag.
Nur noch Krieg, Klima, Streik, AFD...
Deshalb habe ich absolut keine Lust mich in der Freizeit auch noch
ehrenamtlich mit Politik zu beschäftigen.
Ich kann mir auch keine Talk-Shows mehr ansehen.
Da rege ich mich viel zu viel auf!

Deshalb versuche ich mich nur noch mit den schönen Dingen
des Lebens zu beschäftigen.
Was hier leider nicht klappt

Abends schaue ich im Fernsehen nur Sport, Krimis und seichte
Unterhaltung.
Am Notebook bin ich dabei dann in meinen Uhrenforen unterwegs.
Da kann ich schön runter kommen und mich entspannen!
Aber, was zum Henker tust du dann hier?
Ausgerechnet am Stammtisch, gute Wahl, wenn man sich nicht aufregen will, ich halte mich schon sehr zurück, sonst müsste ich teils arg ausfällig werden. Und noch nicht mal wegen des Stachligen, hier sammelt sich eine linke und rechte Brut, das ist ... weit von jeder Lebensrealität ab, und fühlt sich an, wie die übelste US-Sitcom die man sich nur vorstellen kann. Fehlt nur das hier wer Schilder hochhält wann zu lachen und zu applaudieren ist!

Mir wird schlecht

Ach so, ehe jemand fragt, warum ich hier bin ... eine reine Therapiemaßnahme, um die Ruhe in Person zu werden!
Ich möchte schweigend, und nicht jammernd sterben dereinst. Hier kann man sich schrittweise "eingewöhnen".
Zudem muss mitunter jemand dem Igel die Stiefelspitze versenken! Ich habe meine Rolle gefunden, ihr könnt ja mal über euere Rolle nachdenken.

Bin weg, muss aber nicht ausliefern

P.S.

Wurde eigentlich die Frage schon beantwortet was die Energiepreise mit der Wirtschaft machen könnten?


__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #3270  
Alt 13.03.2024, 07:30
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.966
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber, was zum Henker tust du dann hier?
Ich interessiere mich für Tischtennis...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77