|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Wer prüft denn in der neuen Saison, ob sein Mit- oder Gegenspieler geimpft, genesen oder getestet ist? Muss der Mannschaftsführer darüber hinwegsehen, dass sein Mannschaftskollege noch nicht geimpft ist, weil die Mannschaft sonst nicht vollständig ist? Nimmt jemand an dem Spiel nicht teil, weil ein Mitspieler noch nicht geimpft ist? Klar ist, dass der Verband hierzu Regeln ausgeben wird. Trotzdem sehe ich schwierige Zeiten auf unseren Sport zukommen. Jetzt mal eine Erfahrung aus meinem persönlichen Umfeld: Trotz zweimaliger Impfung eine Corona-Erkrankung mit milden Verlauf. Hieraus resultiert eine 14tägige Quarantäne. Dies hat zur Folge, dass die Teilnahme am Spielbetrieb nicht möglich ist. Kann jede Mannschaft diese Ausfälle, gerade wenn sie gehäuft auftreten, kompensieren? Ich habe jetzt nicht in die WO geschaut, ob die Anordnung von häuslicher Quarantäne einen Verlegungsgrund darstellt. Geändert von User 10879 (12.08.2021 um 11:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und 2 Tage vor dem positiven pcr Test hat die Mannschaft nach dem Training noch 2 Stunden beim Griechen an einem Tisch gesessen. Davon 3 ungeimpfte ...Vermutlich dann alle in Quarantäne.???
|
|||
|
|||
Spalten tut nicht die Politik, sonder die die Verschwörungstheoretikern, die nicht bereit sind etwas für die Gesellschaft zu leisten, und wenn es nur das ist sich impfen zu lassen,
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz im Gegensatz zu bömmelchen finde ich Deinen Beitrag überhaupt nicht gut. "Demokratie" könnte man auch mit "Widerstreit von Meinungen und Interessen" übersetzen und in einer wirklich demokratischen Gesellschaft überlässt man das Diskutieren nicht nur den Professionellen (Politikern). Ich gebe Dir zwar Recht, dass es so einige unpassende Beiträge in diesem Thread gibt und der ein oder andere sehr viel Luft nach oben hat in Bezug auf Stil, Logik und Haltung. Deine implizierte Ansicht, man solle das Denken und Diskutieren lieber einen "höheren Instanz" (WTTV, Politik) überlassen, ist aber das Gegenteil von demokratisch und aus meiner Sicht grundfalsch. Erst recht bei einem Thema wie den Anti-Corona-Maßnahmen, die glaube ich unbestritten mittlerweile über einen sehr langen Zeitraum viele Menschen leicht bis relativ stark einschränken. Davon abgesehen habe ich hier auch noch bei niemandem die Erwartungshaltung herausgelesen, der WTTV oder sonstige Instanzen würde sich am Inhalt dieses Forums ausrichten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Stimmt, das sagt aus : "Lasst euch unbedingt impfen, denn wenn man es dann widererwarten trotzdem kriegt, wenigstens mit mildem Verlauf."
|
|||
|
|||
Ich kenne auch genau 1 der im Lotto gewonnen hat. Also spielt alle Lotto;-)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier geht es um Corona im WTTV und nicht um Maßnahmen, Impfen etc. dementsprechend gibt es relativ wenig sinnhafte und themenbezogene Diskussionsgrundlage, solange nichts vom WTTV bekannt ist. Bis dahin können gerne alle weiter im Stammtisch diskutieren, da heißt das Thema dann: Coronavirus allgemein. Wenn dann die Politik Maßgaben gemacht hat, der WTTV sie umgesetzt und veröffentlicht hat, kann man dann gerne auch hier darauf eingehen, kritisieren und loben und möglicherweise sogar Denkanstöße liefern.
|
||||
|
||||
100% bei Omma.
Hier wttv bezogen. Alles allgemeine um Corona im Stammtisch
|
|||
|
|||