|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Corona hat zumindest die Sponsoren verunsichert. Gelder zu spenden ohne Spiele, gleich Werbung, bringt ja nichts. Die oberen Spielklassen müssen deshalb auch sparen. So kommen immer mehr junge Spieler bis zur 2. Liga hoch. Die unteren Mannschaften ab VL und tiefer können noch auf wenige vereinstreue Sponsoren hoffen. Also insgesamt sehe ich das so, dass die unverdrossenen wieder ran müssen. Wer sich als Spieler Gedanken über Geldflüsse im Verein macht, sollte in den Vorstand gehen. Ansonsten reicht es, wenn er seinen nicht gerade hohen Beitrag im Jahr bezahlt. Wer als Trainer vom Tischtennis leben möchte, der ist schlecht beraten, besonders in Pandemiezeiten.
|
|
|||
|
|||
In Berlin gibt es Tischtennisabteilungen, wo der Verein auch Fußball hat und in der Bundesliga spielt, schätze mal wie viel Geld der vom Verein bekommt?
Kleine Vereine kämpfen heute ums Überleben! |
|
|||
|
|||
Das machen die aber schon immer.
Ich zahle für zwei Vereine Beitrag, die eine Halle habe ich seit 18 Monaten nicht gesehen, die andere seit fast 6 Monaten. Bin gespannt wie sich die Kassenlage insb. in meinem Hauptverein geändert hat. |
|
|||
|
|||
Bei uns in der Abteilung Tischtennis wird ab Juli , bezahlen die Mitglieder nur noch eine spende kein Mitgliedsbeiträge, wenn wir nicht trainieren dürfen.
|
|
|||
|
|||
Die Vereinsmeldung ist am 10.6. abgelaufen. Zumindest für den BTTV sind die Meldezahlen - bis auf einige wenige Vereine, die die Frist versäumt haben - bei click-tt nachzulesen. Die große Frage, wie sieht es nach (???) Corona aus, ist damit fürs erste gelöst. Etwas Vorsicht ist allerdings angebracht, denn ein späteres Zurückziehen von Teams bleibt diesmal ohne finanzielle Folgen, es bleibt abzuwarten, wieviele davon zum Vorrundenstart tatsächlich antreten.
Im Jugendbereich habe ich es mal ausgerechnet. Jungen Von 1732 Teams (20/21) wurden 262 abgemeldet, 21 neu gemeldet. Somit ein Rückgang von 13,9 Prozent. Mädchen Von 115 Teams (20/21) wurden 42 abgemeldet, 3 Neumeldungen. Rückgang 33,9 Prozent. Pro Bezirk bleiben durchschnittlich weniger als 5 Mädchenmannschaften, nur noch wenige Bezirke werden hier überhaupt eine Spielklasse anbieten können. Bei den Erwachsenen sieht es besser aus, allerdings gibt es auch hier einen Rückgang, nur in Oberpfalz Süd gibt es erstaunlicherweise deutlich mehr neu gemeldete Teams als abgemeldete.
|
||||
|
||||
Zitat:
dass liegt ganz einfach daran, dass die die mannschaftsstärke von 6 auf 4 spieler umgestellt wurde. somit klar, dass es einige "neue" mannschaften gibt. damit hat der bezirk sein ziel erreicht, mehr manschaftsmeldungen bedeuten mehr einnahmen. ist natürlich nur eine nebelkerze, denn den mitgliederrückgang, den es natürlich auch bei uns gibt, hält das nicht auf. aber man kann es aus funktionärssicht mal wieder schönreden.... |
|
|||
|
|||
Rückgang Meldungen Jugend
Man muss fairerweise, das die letzten beiden Jahre, mit Sicherheit deutlich weniger Mitgliedergewinnung gemacht wurde als sonst. Das schlägt sich natürlich in den (Jugend 12/13, Mini) Mannschaften nieder.. |
|
|||
|
|||
Sie wollen nichts schön reden, sondern vorerst verhindern, dass die Meldegebühren zurückgehen. Wobei für 21/22 die Meldegebühren um 40% reduziert wurden.
|
|
||||
|
||||
wenn ich die manschaftsstärke beibehalte, die mietgliederzahlen aber sinken, führt dies zwangsläufig zu einem rückgang der meldegebühren. es sei denn, ich reduziere die manschaftsstärke. so kann ich die meldegebühren (manschaftsmeldungen) aufrecht erhalten. am eigentlichen problem des mitgliederrückgangs ändert es aber nichts, es vertuscht ihn nur...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.