Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2021, 17:48
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Corona hat zumindest die Sponsoren verunsichert. Gelder zu spenden ohne Spiele, gleich Werbung, bringt ja nichts. Die oberen Spielklassen müssen deshalb auch sparen. So kommen immer mehr junge Spieler bis zur 2. Liga hoch. Die unteren Mannschaften ab VL und tiefer können noch auf wenige vereinstreue Sponsoren hoffen. Also insgesamt sehe ich das so, dass die unverdrossenen wieder ran müssen. Wer sich als Spieler Gedanken über Geldflüsse im Verein macht, sollte in den Vorstand gehen. Ansonsten reicht es, wenn er seinen nicht gerade hohen Beitrag im Jahr bezahlt. Wer als Trainer vom Tischtennis leben möchte, der ist schlecht beraten, besonders in Pandemiezeiten.
Alt 12.04.2021, 00:17
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

In Berlin gibt es Tischtennisabteilungen, wo der Verein auch Fußball hat und in der Bundesliga spielt, schätze mal wie viel Geld der vom Verein bekommt?
Kleine Vereine kämpfen heute ums Überleben!
Alt 13.04.2021, 08:55
TaifunBay TaifunBay ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TaifunBay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das machen die aber schon immer.

Ich zahle für zwei Vereine Beitrag, die eine Halle habe ich seit 18 Monaten nicht gesehen, die andere seit fast 6 Monaten.

Bin gespannt wie sich die Kassenlage insb. in meinem Hauptverein geändert hat.
Alt 26.04.2021, 12:32
noppensteffen noppensteffen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppensteffen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bei uns in der Abteilung Tischtennis wird ab Juli , bezahlen die Mitglieder nur noch eine spende kein Mitgliedsbeiträge, wenn wir nicht trainieren dürfen.
Alt 11.06.2021, 00:03
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die Vereinsmeldung ist am 10.6. abgelaufen. Zumindest für den BTTV sind die Meldezahlen - bis auf einige wenige Vereine, die die Frist versäumt haben - bei click-tt nachzulesen. Die große Frage, wie sieht es nach (???) Corona aus, ist damit fürs erste gelöst. Etwas Vorsicht ist allerdings angebracht, denn ein späteres Zurückziehen von Teams bleibt diesmal ohne finanzielle Folgen, es bleibt abzuwarten, wieviele davon zum Vorrundenstart tatsächlich antreten.
Im Jugendbereich habe ich es mal ausgerechnet.
Jungen
Von 1732 Teams (20/21) wurden 262 abgemeldet, 21 neu gemeldet. Somit ein Rückgang von 13,9 Prozent.
Mädchen
Von 115 Teams (20/21) wurden 42 abgemeldet, 3 Neumeldungen. Rückgang 33,9 Prozent.
Pro Bezirk bleiben durchschnittlich weniger als 5 Mädchenmannschaften, nur noch wenige Bezirke werden hier überhaupt eine Spielklasse anbieten können.
Bei den Erwachsenen sieht es besser aus, allerdings gibt es auch hier einen Rückgang, nur in Oberpfalz Süd gibt es erstaunlicherweise deutlich mehr neu gemeldete Teams als abgemeldete.
Alt 11.06.2021, 14:47
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die Vereinsmeldung ist am 10.6. abgelaufen. Zumindest für den BTTV sind die Meldezahlen - bis auf einige wenige Vereine, die die Frist versäumt haben - bei click-tt nachzulesen. Die große Frage, wie sieht es nach (???) Corona aus, ist damit fürs erste gelöst. Etwas Vorsicht ist allerdings angebracht, denn ein späteres Zurückziehen von Teams bleibt diesmal ohne finanzielle Folgen, es bleibt abzuwarten, wieviele davon zum Vorrundenstart tatsächlich antreten.
Im Jugendbereich habe ich es mal ausgerechnet.
Jungen
Von 1732 Teams (20/21) wurden 262 abgemeldet, 21 neu gemeldet. Somit ein Rückgang von 13,9 Prozent.
Mädchen
Von 115 Teams (20/21) wurden 42 abgemeldet, 3 Neumeldungen. Rückgang 33,9 Prozent.
Pro Bezirk bleiben durchschnittlich weniger als 5 Mädchenmannschaften, nur noch wenige Bezirke werden hier überhaupt eine Spielklasse anbieten können.
Bei den Erwachsenen sieht es besser aus, allerdings gibt es auch hier einen Rückgang, nur in Oberpfalz Süd gibt es erstaunlicherweise deutlich mehr neu gemeldete Teams als abgemeldete.
hi alba,
dass liegt ganz einfach daran, dass die die mannschaftsstärke von 6 auf 4 spieler umgestellt wurde. somit klar, dass es einige "neue" mannschaften gibt. damit hat der bezirk sein ziel erreicht, mehr manschaftsmeldungen bedeuten mehr einnahmen. ist natürlich nur eine nebelkerze, denn den mitgliederrückgang, den es natürlich auch bei uns gibt, hält das nicht auf.
aber man kann es aus funktionärssicht mal wieder schönreden....
Alt 11.06.2021, 15:27
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Rückgang Meldungen Jugend

Man muss fairerweise, das die letzten beiden Jahre, mit Sicherheit deutlich weniger Mitgliedergewinnung gemacht wurde als sonst.

Das schlägt sich natürlich in den (Jugend 12/13, Mini) Mannschaften nieder..
Alt 11.06.2021, 15:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
ist natürlich nur eine nebelkerze, denn den mitgliederrückgang, den es natürlich auch bei uns gibt, hält das nicht auf.
aber man kann es aus funktionärssicht mal wieder schönreden....
Sie wollen nichts schön reden, sondern vorerst verhindern, dass die Meldegebühren zurückgehen. Wobei für 21/22 die Meldegebühren um 40% reduziert wurden.
Alt 11.06.2021, 16:09
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Sie wollen nichts schön reden, sondern vorerst verhindern, dass die Meldegebühren zurückgehen. Wobei für 21/22 die Meldegebühren um 40% reduziert wurden.
wenn ich die manschaftsstärke beibehalte, die mietgliederzahlen aber sinken, führt dies zwangsläufig zu einem rückgang der meldegebühren. es sei denn, ich reduziere die manschaftsstärke. so kann ich die meldegebühren (manschaftsmeldungen) aufrecht erhalten. am eigentlichen problem des mitgliederrückgangs ändert es aber nichts, es vertuscht ihn nur...
Alt 11.06.2021, 17:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
wenn ich die manschaftsstärke beibehalte, die mietgliederzahlen aber sinken, führt dies zwangsläufig zu einem rückgang der meldegebühren. es sei denn, ich reduziere die manschaftsstärke. so kann ich die meldegebühren (manschaftsmeldungen) aufrecht erhalten. am eigentlichen problem des mitgliederrückgangs ändert es aber nichts, es vertuscht ihn nur...
Da geht es nicht ums vertuschen, meinst Du die Funktionäre erkennen das nicht. Ich weiß jetzt aber auch nicht, was jetzt mein Post etwas anderes suggeriert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen