|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013? | |||
1. FC Saarbrücken TT | 91 | 75,21% | |
Borussia Düsseldorf | 97 | 80,17% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 54 | 44,63% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 61 | 50,41% | |
SV Werder Bremen | 61 | 50,41% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 17 | 14,05% | |
TTC Ruhrstadt Herne | 5 | 4,13% | |
TTC matec Frickenhausen | 39 | 32,23% | |
SV Plüderhausen | 4 | 3,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013
Stimmt, das ist mal wieder sehr sehr schwach .. und somit wird es wohl auch keine bewegten Bilder im Netz geben, wenn nicht gerade einer privat draufhält, oder?
|
|||
|
|||
Wie oft ist das jetzt schon in Frickenhausen passiert? Doch mindestens schon dreimal, oder?
|
|
|||
|
|||
Saarbrücken besiegt Fulda klar mit 3:1. Steger spielte sehr stark gegen Wang. Dieser machte zu viele Offensivbälle ins eigene Netz, was natürlich auch der Klasse von Steger geschuldet war.
Es gab keinerlei Musikeinspielung und nicht die gewohnte Einstimmung durch den Hallensprecher. Zuerst dachte ich, die Anlage sei defekt. Dem war nicht so. Die GEMA fordert neuerdings pro Spiel 400 €. Mir machen fehlende Showeffekte nichts aus. Junge Leute mögen die Rückkehr zur Turnhallen-Atmosphäre anders sehen. Vielleicht findet man eine Lösung. Die ist zumindest für die CL-Spiele angedacht.
|
|||
|
|||
Das war jetzt das dritte mal, dass es bei einem Frickenhäuser Spiel nicht funktioniert hat, aber das erste mal, dass es in Frickenhausen nicht funktioniert hat ... ist ein Unterschied
|
|
|||
|
|||
Die Liga ist eine bessere Amateurliga. Egal, ob die verlautbarten Gründe für die oftmals mangelhafte Präsentation vorgeschoben sind oder nicht. Die schlechte Vermarktung schadet dem Image.
Für eine echte Profiliga, die den Namen verdient, fehlt das Geld. Das Drumherum wird von wenigen Ehrenamtlichen bewältigt. Ich war neulich bei einem Basketballspiel. Da könnte man sich was abschauen. Der "Lohn" sind viele junge Zuschauer.
|
|||
|
|||
Das ist echt traurig, dass die TTBL so unter Wert verkauft wird. Zumal die Liga die stärkste in Europa ist und neben Timo auch absolute Topstar wie Chuang und Ryu hier spielen. Darüber hinaus bietet sie aufgrund der Leistungsdichte der Teams auch spannende Spiele. Selbst für Düsseldorf ist sind es nicht immer Selbstläufer auch wenn sie mit Timo antreten (was aber auch an der derzeitig schlechten Form von Baum und Süß liegt). Dennoch sind die Playoff-Plätze hart umkämpft und auch Underdogs können den Favoriten gefährlich werden (siehe am Wochenende Plüderhausen geg. Ochsenhausen).
Schade, dass das Geld für eine bessere Außendarstellung fehlt. Für die richtigen Fans sind die Livestreams natürlich eine Alterntive. Immernoch besser als gar keine bewegten Bilder. Trotzdem bekommt so außerhalb der TT-Fangemeinde kaum jemand was von der TTBL mit. Vor 2 Jahren oder so hatte wenigsten noch Sport1 eine kurze (mit Werbepausen vollgepackte) Zusammenfassung des Topspiels gezeigt... By the way, habe in der Novemberausgabe der Fachzeitschrift Tischtennis gelesen, dass die Vereine die "hohen" Kosten für die Livestream selber tragen müssen. Sie belaufen sich anscheinend pro Saison auf 5000 €. Davon abgesehen, dass 5000 € im Profi-Sport als "hoch" bezeichnet werden, wie kommen diese Kosten in dieser Höhe zu Stande? Hatte am we aufgrund des ausfallenden Streams in Frickenhausen mal andere Partien angeschaut. Das ist ja absolut kein Vergleich mit der Präsentation des Topspiels, nicht nur aufgrund des fehlenden Kommentars und der Zeitlupen. Da steht ja nur ne stinknormale Kammera an der Bande, die nicht mal von einem Kammeramannbedient werden muss. Wie kommen da kosten in Höhe von 5000 € zu stande? Schade, dass es im Tischtennis keine Dietmar Hopps gibt, die etwas Geld für den Profi-Sport übrig haben... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage, die sich stellt: wieso sollte ein Laie sich ein Tischtennisspiel im Fernsehen angucken wollen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Beispiel aus einer anderen Sportart ist Basketball. Da wurde letzten Sonntag um die Mittagszeit sogar von Kabel 1 ein Bundesligaspiel live gezeigt! Ich bin auch nur beim durchzappen zufällig drauf gestoßen und habe das Spiel nicht in voller Länger geschaut, weil ich mich auch nicht für Basketball interessiere, aber da gab es bestimmt einige andere Leute, die auch null Ahnung von Baketball haben, die vielleicht gedacht haben, man der Sport ist ja garnicht so schlecht, denn schau ich mir nächstes Mal wieder an... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frage muss man sogar stellen, denke ich, damit man anschließend die Punkte, die als interessant herausgestellt werden, noch stärker in den Vordergrund stellen kann... |
|
|||
|
|||
Und der nächste Defekt bei einer Bundesligaübertragung. So ein Mist gibt's auch wirklich nur im TT.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|