Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2017, 18:25
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich wiederhole micht zum xten Mal, Spitzentischtennis kann in Europa langfristig nur in Form einer Europaliga bestehen, nicht die aktuelle CL-Form. .... Was passiert hier, es kommen die Bedenkenträger die dann auch hier das Haar in der Suppe finden.
Stimmt. Ich glaube das x wird so langsam 3stellig.

Neben den Bedenkenträgern fehlen noch die "Macher". Gibt es denn bisher Sportarten in einer Mannschaftssportart die aus Geldmangel eine europäische Liga gegründet haben?
Alt 30.03.2017, 18:51
med med ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)med ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2017/2018 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
was mir auch problemlos möglich erscheint...denn gerade was düsseldorf angeht, hab ichs schon mehrfach angesprochen, dass die truppe zwar auf jahre hinaus fürs double gut sein dürfte (meisterschaft plus pokal) aber damit in der cl wiederum wohl eher auf granit beisen wird...

orenburg erweist sich wohl als zu mächtig. nun kann ich zwar auch keine kontostände offenbaren, das ist für außenstehende absolut unmöglichkeit, aber wenn hier die strukturen gleich bleiben sollten (und dafür spricht stand jetzt alles) wirds für dd eben sehr schwer mal wie die cl zu holen. nicht mehr, nicht weniger hab ich damit impliziert.

wäre durchaus schade, die können...
Das mag ja sein, dass es in Europa eine Mannschaft oder Mannschaften gibt, die besser sind. Aber das ist doch kein Argument für deine Behauptung bezüglich der Arbeitsweise.
Beleg deine Behauptung! Das ganze Blabla kannst dir sparen. Das tut nichts zur Sache!
Alt 30.03.2017, 19:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Stimmt. Ich glaube das x wird so langsam 3stellig.

Neben den Bedenkenträgern fehlen noch die "Macher". Gibt es denn bisher Sportarten in einer Mannschaftssportart die aus Geldmangel eine europäische Liga gegründet haben?
Weil ich mir vorstellen kann, dass es auch in anderen Ländern ähnliche Konstellationen/Probleme gibt. In einer Euro-Liga könnte man dann diese Kräfte bündeln. Die nationalen Ligen können dann halt nur noch mit Semiprofis spielen, vllt dann auch mit dem System der 2. u. 3 Liga. Auch hier beweisen einige Vereine, dass man da auch Zuschauer aktivieren kann. In Königshofen könnte ich mir vorstellen, dass hier die Zuschaueranzahl nicht mehr um soviel größer werden.
Alt 30.03.2017, 20:49
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nein, du hast mich missverstanden. Ich frage mich, weshalb es bei anderen Geldnot leidenden Sportarten keinen Präzedenzfall dafür gibt. Vielleicht sind die Bedenken ja doch gerechtfertigt.
Alt 30.03.2017, 22:15
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es geht aus meiner Sicht höchstens, wenn man dadurch das Fernsehen mit ins Boot bekommt. Dann würde es für Sponsoren interessant. Mit einem einzigen (wenigen) Großevent(s) vor Ort kann man keine lokalen Sponsoren locken. Dass bei einem Großevent die Zuschauereinnahmen höher sind als bei mehreren kleinen zusammen, bezweifle ich auch.
Alt 30.03.2017, 22:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von med Beitrag anzeigen
Das mag ja sein, dass es in Europa eine Mannschaft oder Mannschaften gibt, die besser sind. Aber das ist doch kein Argument für deine Behauptung bezüglich der Arbeitsweise.
Beleg deine Behauptung! Das ganze Blabla kannst dir sparen. Das tut nichts zur Sache!
wo hab ich denn die arbeitsweise von düsseldorf kritisiert? nicht mit einem wort. strukturen sind für mich nicht nur allein mit der arbeitsweise, bzw dem dttz definiert sondern auch das große und ganze, letzlich damit halt auch der kapitalstrom.

und da ist zumindest orenburg ganz offenbar besser aufgestellt... düsseldorf taugt doch aber sowieso von allen mannschaft am wenigsten zur kritik. sie sind das größte aushängeschild deutschlands, sportlich wie strukturell.

doch sollten wir nicht immer den anspruch haben gutes noch besser zu machen?

wäre jogi als vizeweltmeister zufrieden?

wäre bayern als cl finalist zufrieden?

auch nicht in vollem umfang. und von daher sollte auch düsseldorf als das einzige aushängeschild deutschlands was das vereinstischennis angeht eben auch groß denken.

wohlwissend, dass es mit der umsetzbarkeit nicht immer alles so leicht ist schon klar.

der grundkern der kritik ging aber schon an den rest der liga, an ihre aus meiner sicht nicht wirklich gewinnbringenden 12 er strukturreform und den überschaubaren teams, bei dem eine gewisse fluktuation auf einem guten level offenbar nicht mehr möglich erscheint...

daraus resultiert zwangsläufig im mindesten fall schon mal stillstand und wenn die liga dann noch weiter verwässert mit einer 12 er liga und recht schwachen aufsteigern gar eben mit einer schleichenden abwärtsspirale.

wer das geschehen schon eine längere zeit lang verfolgt, weiß dass dies nicht schon immer gottgegeben bestand hatte, sondern es sich auch u.a durch hausgemachte fehler wie zb zu viele unnützen reformen, wie allen voran das 3 er spielssystems. auch die wiedereinführung des doppels wird die liga eher noch weiter unattraktiver machen etc pp...

früher gabs noch die großen namen in der liga, wirtschaftlich ging es damit auch nach unten und daran sollte man arbeiten, weniger unnütze reformen machen und demgegenüber versuchen mehr anreize zu schaffen investoren ins boot zu holen...

es wird bei uns nicht wie in frankreich über das system der kommunen oder in russland über oligarchen zu machen sein, wir haben ein anderes system, es geht hierbei nur mit sissyphusabeit und überzeugenden, gewinnbringenden bzw kreativen konzepten, die man unseren konzernen vorlegen muss.

das wird zwar auch noch kein garantiescheck mit sich nachziehen, wäre aber aus meiner sicht das einzig wirkliche instrument dem gegenzusteuern.

andere systeme haben wir nicht und geforderte neue ligen (europaliga usw) wird aus den unterschiedlichsten gründen (müsse man lang ausholen, dafür reicht hier der platz nicht) wohl kaum realistisch sein...

Geändert von Turboblock (30.03.2017 um 22:56 Uhr)
Alt 30.03.2017, 22:50
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
früher gabs noch die großen namen in der liga, wirtschaftlich ging es damit auch nach unten und daran sollte man arbeiten, werniger fehler machen und mehr anreize schaffen investoren ins boot zu holen...
Hast du dazu konkrete Vorschläge, die über solch Worthülsen hinausgehen?
Alt 30.03.2017, 23:00
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Es geht aus meiner Sicht höchstens, wenn man dadurch das Fernsehen mit ins Boot bekommt. Dann würde es für Sponsoren interessant.
Fernsehen hilft sicher immer weiter, aber wenn man das Endspiel der Champions League bei deutscher Beteiligung nicht im Fernsehen sieht, dann bezweifele ich, dass das bei einer europäischen Liga besser funktionieren würde.

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Mit einem einzigen (wenigen) Großevent(s) vor Ort kann man keine lokalen Sponsoren locken. Dass bei einem Großevent die Zuschauereinnahmen höher sind als bei mehreren kleinen zusammen, bezweifle ich auch.
Man darf auch nicht nur auf die neue Liga schauen, man muss auch beachten was mit dem Rest passiert. Wie viele Länder würden Mannschaften für diese Liga stellen. Wenn es gut läuft vielleicht fünf oder sechs. All anderen europäischen Staaten hätten damit Mannschaften in der keine ersten Liga mehr. Zweitklassiger Sport ist aber noch schwerer zu vermarkten.

Was passiert in Deutschland. Ich schätze wir würden bis zu zu 4 Mannschaften in diese Liga entsenden können - auch weil die Kosten natürlich noch höher sein werden. Da wird es für den Nachwuchs noch schwerer werden im Spitzensport Fuß zu fassen.

Der eine mag bei solchen Argumenten einen "Bedenkenträger" entdecken. Umgekehrt würde ich ein "Augen zu und durch" ohne nach links und rechts zu schauen mindestens als fahrlässig einstufen.
Alt 30.03.2017, 23:04
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bo5 Beitrag anzeigen
Hast du dazu konkrete Vorschläge, die über solch Worthülsen hinausgehen?
ein vorschlag:

ich würde zb eine agentur engagieren, die sich speziell mit der sponsorengewinnung im sport, in dem fall halt im tischtennis spezialsiert hat (gibts alles) und gute referenzen nachweist.

mit ihrer anlayse können machbarkeitsstudien bzw wahrscheinlichkeiten errechnet werden und konzepte entwickelt werden die zur rekrutierung von sponsoren beitragen könnten.

dass dafür auch schon ein gewisses solides grundkaptial vorhanden sein muss (die hausaufgaben müssen immer erst erledigt sein) ist auch klar.

die ligenstruktur kann wiederum kein verein beeinflussen, das geht nur von der verbandsspitze aus, auch da sollte man in zukunft eben genauer hinschauen und entwicklungen genauer durchleuten.

nur wenn alle mosaiksteine zusammenpassen sollten, könnte das bild irgendwann mal wieder besser aussehen. derzeit spricht leider aber gar nichts dafür...

Geändert von Turboblock (30.03.2017 um 23:15 Uhr) Grund: i
Alt 31.03.2017, 00:13
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
der grundkern der kritik ging aber schon an den rest der liga, an ihre aus meiner sicht nicht wirklich gewinnbringenden 12 er strukturreform und den überschaubaren teams, bei dem eine gewisse fluktuation auf einem guten level offenbar nicht mehr möglich erscheint...

daraus resultiert zwangsläufig im mindesten fall schon mal stillstand und wenn die liga dann noch weiter verwässert mit einer 12 er liga und recht schwachen aufsteigern gar eben mit einer schleichenden abwärtsspirale.
Zitat:
die ligenstruktur kann wiederum kein verein beeinflussen, das geht nur von der verbandsspitze aus,
Lieber Turboblock, bitte nächstes mal erst genauer recherchieren, z.B. auf Wikipedia:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Im November 2010 spaltete sich die DTTL vom Deutschen Tischtennis-Bund DTTB ab und machte sich - nach dem Vorbild anderer Sportarten - als TTBL Sport GmbH selbständig.
Ist aber auch schon sehr spezielles Spezialwissen, gebe ich zu, kein Vorwurf, daß du das noch nicht mitbekommen hast. Hat eigentlich kaum jemand, ist ziemlich im Verborgenen geschehen...
Aber ich will ja nicht mit Fakten ablenken, du siehst das ja sicherlich differenzierter, was da vor sich geht kann ganz sicherlich "kein Verein beeinflussen", die "Verbandsspitze" hat dabei selbstverständlich unermeßlich viel Handlungskompetenz.

SCNR:
Zitat:
Zitat von Turboblock
sissyphusabeit

Richard
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen