|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2018 in Berlin
Zitat:
Zitat:
@Turbo: Beim Fußball-Bundesliga-Tippspiel sollen ALLE JEMALS abgegebenen Tipps einfließen und hier willst Du Dich nur genau mit den Tipps messen, die Deinen entsprechen. Sorry, ich finde, das muss jetzt mal wirklich verdeutlicht werden: Deine Erwartungshaltung bezügl. Tipptabelle Fußball: Wenn ein User bspw. am 23. Spieltag einen halben Spieltag getippt hat, hat dieser User während der gesamten Saison über hinter Dir (der nahezu jedes Spiel getippt) in der Rangliste zu erscheinen. Wenn Du hier aber die Qualispiele nicht tippst und nur die KO-Runde, dann willst Du, dass Deine abgegebenen Tipps nur mit denen verglichen werden, die Deinen Tipprunden entsprechen. Analog meiner Signatur, bei der aber wohl alle gedacht hatten, dass Du mehr als Andere tippen würdest anstelle weniger. Mit noch anderen Worten: Tippst Du, müssen sich alle schnell ranmachen. Tippst Du eine Runde nicht (und sei's die Quali), ist die auch nicht wichtig und hat auch nicht in der Gesamtwertung zu erscheinen. Dass wir uns richtig verstehen: ich will Dir hier nicht runtermachen, ich will Dir nur anhand des Vorgenannten verdeutlichen, dass Du Dich an Deine eigenen Regeln nicht hältst. Und ich könnte mir in diesem Fall wirklich vorstellen, dass Du jetzt schreibst: Stimmt, so geht's ja irgendwie auch nicht. Entweder, oder. DAS wäre doch mal echt gut und Balsam auf die Seele derer, mit denen Du in den Tipp-Wettbewerb schreitest. Denn die würden sich sagen, dass auch Turbo einsieht, dass man sich die Dinge nicht immer so zurechtlegen kann, wie man sie selbst gerade braucht. Ach ja, auch nicht böse gemeint: Das von mir von Dir Zitierte (und dort das Fettgedruckte) sorgt jetzt wirklich für Zahnschmerzen beim Lesen. Das kannst Du besser. |
|
||||
|
||||
HSV: Hier bei der DM hat Turbo ja nicht explizit bei der Tipprunde der Anderen mitgemacht. Er hat so getippt, wie immer. Wenn man sich mit ihm vergleichen will (und ich verstehe nicht, warum das gerade so viele tun wollen...), dann macht es selbstverständlich nur Sinn, nur das zu vergleichen, was beide getippt haben. Da gibt es keine Fleißbienchen-Sticker für ein paar zusätzliche Vorrundentipps.
Bei Eurem Bundesliga- Schwanzlängenvergleich habt Ihr Euch ja darauf geeinigt, die BuLi- Ergebnisse zu tippen. Ihr habt Euch auf ein Punktesystem geeinigt. Und genau dann ist selbstverständlich jeder selbst Schuld, wenn er ein paar Tipps nicht abgibt. Dann steht derjenige alleine schon wegen dieses Versäumnisses zu Recht hinter Turbo (wenn es denn am Ende so ist). Aber ich bleibe dabei: Hier, wie auch im BuLi- Thread ist es fast beschämend, wie sehr Ihr die Reibung mit Turbo sucht. Wenn Turbo die BuLi- Tipprunde nicht als Bester abschließt, wird er sich das wohl auch die nächsten 10 Jahre anhören müssen. Wenn doch, war´s halt Glück... Ist aber beim aktuellen Verlauf eh unwahrscheinlich. Freut Euch! Ich habe mit Turbo meine Schlachten geschlagen und mich dabei auch nicht immer um Respekt bemüht. Aber Ihr seid ja echt der Mob schlechthin... Wieder was, das in den Turbo-Thread geschoben werden kann. Den ich übrigens - und das muss ich einfach immer mal wieder erwähnen - nicht selbst eröffnet habe. Das waren die Mod´s und ich bin da immer noch unglücklich drüber, bei so einem scheiß Thread der Threadersteller sein zu scheinen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dann hat er halt schon Recht: Bei den vergleichbaren Tipps hatte er die Nase vorne und das darf man dann auch gerne anerkennen.
|
|||
|
|||
ich tippe jetzt schon einmal für nächstes Jahr: Ovtcharov wird wieder ganz kurzfristig absagen.
Und wenn das eintritt, dann hab ICH es zuerst antizipiert, da beißt die Maus keinen Faden ab |
|
|||
|
|||
Da wirst Du aber bei Zeiten diesen Post wieder ausgraben müssen, sonst beansprucht diese "Antizipation" der Antizipierer schlechthin, auch wenn dieser Post eine bestimmte Person wieder nerven wird.
|
|
||||
|
||||
Dimitrij Ovtcharov muss auf Start verzichten
Eine Hiobsbotschaft für die „Macher“ der Deutschen Meisterschaften, die von Freitag bis Samstag in Berlin ausgetragen werden, und natürlich für viele Fans: Verletzungsbedingt musste World-Cup-Sieger Dimitrij Ovtcharov seinen fest eingeplanten Start absagen. MEHR Gruppenphase mit einigen Highlights Am ersten Tag der 86. Nationalen Deutschen Meisterschaften in Berlin waren die Topspieler noch nicht gefordert. Die ungesetzten Akteure absolvierten die Gruppenphase, bei der es kleinere Überraschungen gab. Am Samstag treffen die Besten im Hauptfeld auf die Stars. MEHR Dang Qiu schrammt haarscharf an Sensation vorbei Es hat nicht viel gefehlt und der Weltranglisten-Erste Timo Boll wäre im Viertelfinale der NDM im Berliner Sportforum auf der Strecke geblieben. Boll gewann sein Match gegen den Grünwettersbacher Penholder-Spieler Dang Qiu mit Ach und Krach in sieben Sätzen. MEHR Ruwen Filus scheitert an Kilian Ort Mit dem Weltranglisten-19. Ruwen Filus ist ein heißer Medaillenkandidat im Berliner Sportforum in der Runde der letzten Acht ausgeschieden. Maberzells an zwei gesetztes Defensiv-Ass zog mit 3:4 den Kürzeren gegen den wiedererstarkten Kilian Ort. MEHR Favorisiertes Damen-Quartett erreicht Halbfinale Bei den Damen blieben Überraschungen aus. Am Ende des Samstags hatten genau die vier Spielerinnen das Halbfinale erreicht, die in der Setzliste entsprechend notiert sind. Han Ying, Sabine Winter, Tanja Krämer und Wan Yuan ermitteln am Sonntag die neue Titelträgerin. MEHR Kilian Ort zieht ins Finale ein Das darf man schon als faustdicke Überraschung bewerten: Kilian Ort hat seinem gestrigen Sieg über Ruwen Filus heute einen weiteren über Bastian Steger folgen lassen und steht erstmals in seiner Karriere im Finale um den Deutschen Meistertitel. Sein Gegner heißt Timo Boll. MEHR Tanja Krämer schaltet Sabine Winter im Halbfinale aus Eine Überraschung gelang der Busenbacherin Tanja Krämer. Einen Tag nach ihrem 38. Geburtstag besiegte die Ex-Berlinerin im Sportforum Hohenschönhausen die favorisierte Sabine Winter in einem dramatischen Halbfinal-Match in sieben Sätzen. MEHR Timo Boll und Han Ying Deutsche Einzelmeister 2018 Timo Boll hat das Herren-Finale von Berlin glasklar gegen Kilian Ort gewonnen – der zwölfte nationale Einzelmeister-Titel für den fast 37-jährigen Odenwälder. Die 34-jährige Han Ying hat sich dagegen zum ersten Mal in ihrer Karriere den nationalen Titel gesichert. MEHR Nationale Deutsche Tischtennis-Meisterschaften 2019 in Wetzlar Wie von uns bereits vor einem knappen halben Jahr vermutet, hat der DTTB die 87. nationalen Titelkämpfe vom 1. bis 3. März 2019 ins mittelhessische Wetzlar vergeben. Schauplatz wird die Rittal Arena sein, in der bereits 2014 um Meisterehren gespielt wurde. MEHR |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ne sehe ich nicht so ....
Gerade das Beispiel Stumper Boll .... wollten viele in der Halle gerne sehen ... Ich fand durchaus auch den Freitag interessant , bei den Gruppenspielen waren einige interessante Spiele dabei .... Definitiv interessantere und bessere wie Orth Boll am Sonntag.. Ich bin für nicht straffen ....wo sonst treffen denn die Welten aufeinander ? Halle und Rahmen , das war schon schwierig ...
|
|||
|
|||
Ich kann mich TT-Star was die Punkte Orga und Austragungsort angeht nur anschließen. Katastrophe! Zum Vergleich Bamberg im letzten Jahr war da schon eine ganz andere Hausnummer. Und auch die Zuschauerresonanz zeigt, dass Berlin kein Standort für die DEM ist. Das wird im kommenden Jahr in Wetzlar wieder deutlich besser werden.
Für mich sind Freitag und Samstag interessant als der Sonntag. Die Spiele der Qualifikanten gegen die Gesetzten in der 1. Und 2. Hauptrunde sehe ich mir lieber an, als am Sonntag die Halbfinals. Spielerisch mögen jedoch die Spiele am Sonntag sicher besser sein. Die Spannung ist für mich persönlich jedoch am Samstag größer. Daher finde ich die Größe des Teilnehmerfeldes OK. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|