Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2006, 12:46
Wilhelm Winkel Wilhelm Winkel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wilhelm Winkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Ost 2006/2007

Wie ich es befürchtet hatte, zittern wir uns gegen Cloppenburg mit 9:6 zum Sieg.

Es waren sehr enge Spiele dabei, wo wir auch gut und gerne hätten verlieren können. Cloppenburg hätte sich ein Unentschieden verdient.

CLP - BWL 6:9

Doppel 2:1 (Hinnenkamp/Friemel punkten)
Oben 2:2 (Kissner verliert beide)
Mitte 1:3 (Beck verliert gegen Menke)
Unten 1:3 (Sperveslage gibt einen ab)
Alt 03.12.2006, 13:11
Hardstyler Hardstyler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hardstyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC-DEL Beitrag anzeigen
TTC II - Dinklage 5:9.

Gratulation an den Herbstmeister. War ein gutes Spiel das doch relativ knapp war. Mit ein wenig mehr Glück wäre mehr drin gewesen, Meißner vergibt 2 Matchbälle gegen Schlicker bei 10:8 im fünften und Pietsch schafft es gegen Klün im dritten und vierten Satz nicht zwei hohe Führungen zu verteidigen. Letztendlich verdienter Sieg für Dinklage, wir sind aber trotzdem mit unserer Leistung zu frieden. Statistik bereits online.
Dankeschön aber wie auch schon gesagt wurde, wir noch nicht Herbstmeister.
Das Spiel war wirklich gut waren einige enge Spiele dabei mit etwas Glück auf unser Seite.Hat wirklich Spaß gemacht habt eine nette Truppe.
Alt 03.12.2006, 15:09
bjoern24 bjoern24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bjoern24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Interessante Ergebnisse!!!

Für uns optimales Szenario wäre, Lohne verliert noch gegen TTC und DTB. Langförden verliert gegen TTC und wir gewinnen gegen Damme. Damit wären wir dann Vizemeister. Wie gesagt, so würde es für uns optimal laufen. Mal schauen was sich so ergibt. Ist noch einiges offen, nur fest steht Dinklage ist momentan Herbstmeister und kann jetzt nur auf einen Patzer von Lohne hoffen, so wie wir auf eineinhalb bis zwei

mfg, Björn

Geändert von bjoern24 (03.12.2006 um 15:12 Uhr)
Alt 03.12.2006, 22:17
Delmefalco Delmefalco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Delmefalco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Sieg von DTB geht in Ordnung, wir ohne Meißner, DTB ohne Kaiser aber mit Altmeister Affeldt. Ganz klar, dass DTB sich dadurch eher verstärkt hat, als geschwäscht war.

Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass beim Staffeltag gesagt wird, der braucht keinen Sperrvermerk, der spielt sowieso nicht und dann steht er in wichtigen spielen für DTB an der Platte. Man hat deswegen extra keinen Sperrvermerk für Werth beantragt auf Grund dieser Situation.... Aber das wird in der Rückrunde nicht passieren, habe einen Sperrvermerk für Affeldt beantragt.

So denke mal das war es dann für uns. Mal sehen wie wir das Spiel von gestern verarbeitet, wenn gleich Dinklage kommt.

Hey Stefan,

wir (also TTC und DTB) sind doch in den letzten Jahren immer gut miteinander ausgekommen ... und ich möchte auch, dass das so bleibt.
Von daher würde ich gerne zu Deinem Beitrag Stellung nehmen (was ich hiermit als Sprecher und Abteilungsleiter des DTB tue).

Zunächst einmal möchte Deine These anzweifeln, dass es eine Verstärkung sein soll, wenn ein Spieler aus dem oberen Paarkreuz (Kaiser) mit der besseren Bilanz der beiden "oben spielenden" (Addicks schlechter) fehlt, zwar ein sehr starker Ersatz (Affeldt) zur Verfügung steht, dafür aber alle eine Position hochrücken müssen. Und dass die aufgerückte Nr.3 (Urlbauer), der im mittleren Paarkreuz ein klar negative Bilanz vorweist, dann plötzlich an Nr.2 beide Einzel gewinnt, daran tragt Ihr bzw. Euer oberes Paarkreuz sicherlich eine (sportliche) Mitschuld (im übrigen war DAS für mich der Matchwinner, nicht unbedingt die Ersatzgestellung).
Zudem müssen noch die eingespielten Doppel umgestellt werden, was eher selten einen Vorteil verschafft.

In der Tat waren die Einsätze von Horst Affeldt so nicht geplant, er sollte auch eigentlich nur "pro forma" in der 2. Mannschaft aufgestellt werden (deswegen haben wir dort 7 Mann gemeldet, siehe clickTT). Nur aufgrund einer im übrigen (aus seiner Sicht) sehr unerfreulichen privaten familiären Entwicklung (Details gehen hier keinen etwas an) hat er unerwartet die Zeit, wieder Tischtennis zu spielen, d.h. dem DTB hier "Kalkül" auf dem Staffeltag vorzuwerfen, finde ich hier sehr unangebracht.

Was ich Dir natürlich zugute halten muss, ist die Tatsache, dass Du vom Hintergrund natürlich nichts wissen kannst. Ausserdem verstehe ich Deine Enttäuschung über das verlorene Match (mein allzu euphorisierter Eintrag in der Nacht war auch nicht gegen Euch gerichtet, ich habe mich nur sehr für unsere Erste aufgrund der guten Leistung gefreut, denn schliesslich wollen wir die Klasse halten).
Dass Du aus Deiner emotionalen Erregung hinaus, einen Sperrvermerk beantragt hast, mag aus rein sportlichen Gründen zu vertreten sein, der Zeitpunkt (nämlich genau nach Eurem verlorenen Match) hinterlässt allerdings einen faden Beigeschmack bei mir.

So, das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich hoffe, Stefan, dass DTB und TTC (schliesslich haben wir Euch unseren besten Spieler überlassen ;-)) hehe) und auch wir beide persönlich weiterhin gut miteinander auskommen werden.

Gruss Thorsten
Alt 03.12.2006, 22:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Delmefalco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der geheimnisvolle Beitrag anzeigen
Muß ja sehr spannend gewesen sein, wenn man das eigene Ergebnis nicht mehr kennt. laut click-tt ist es ja 9:6 aus gegangen und wieder mal heißt es bei DTB, spielen sie ohne Willi gewinnen sie die Spiele, unglaublich aber wahr!!!! Für TTC sind nach dem heutigen Abend alle Titelträume passe, mit der Leistung können sie gegen Dinklage nicht gewinnen, aber diese Saison ist voller Überraschungen??!!
Ja, sorry, hast natürlich recht, war aber auch ganz schön spannend ...
... und als ehemaliger 1. Herren Spieler fiebert man immer noch ganz schön mit, muss ich zugeben ...

Gruss Delmefalco
Alt 04.12.2006, 02:13
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Thorsten: Schöner Beitrag von dir, der mir mal wieder verdeutlicht, warum ich dich ab und zu noch bei uns vermisse (war damals echt ne tolle Zeit). Dennoch kann man an einer Tatsache nicht vorbei sehen: Horst Affeld hätte natürlich einen Sperrvermerk bekommen müssen - ohne Wenn und Aber. Und wenn man dann als Gegner Gnade vor Recht walten lässt um andere potentielle Ersatzleute zu begünstigen, dann sollte man als Verein sich moralisch verpflichtet fühlen diese Leute einzusetzen. Handelt man anders,so wie bei euch geschehen, dann ist der nachträglich beantragte Sperrvermerk einfach nur allerhöchste Zeit! Grüße, Felix

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 04.12.2006, 07:51
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bjoern24 Beitrag anzeigen
Interessante Ergebnisse!!!

Für uns optimales Szenario wäre, Lohne verliert noch gegen TTC und DTB. Langförden verliert gegen TTC und wir gewinnen gegen Damme. Damit wären wir dann Vizemeister. Wie gesagt, so würde es für uns optimal laufen. Mal schauen was sich so ergibt. Ist noch einiges offen, nur fest steht Dinklage ist momentan Herbstmeister und kann jetzt nur auf einen Patzer von Lohne hoffen, so wie wir auf eineinhalb bis zwei

mfg, Björn

Wir werden unseren Teil wahrscheinlich dazu beitragen.
Alt 04.12.2006, 17:15
TTC-DEL TTC-DEL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC-DEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Delmefalco Beitrag anzeigen
Hey Stefan,

wir (also TTC und DTB) sind doch in den letzten Jahren immer gut miteinander ausgekommen ... und ich möchte auch, dass das so bleibt.
Von daher würde ich gerne zu Deinem Beitrag Stellung nehmen (was ich hiermit als Sprecher und Abteilungsleiter des DTB tue).

Zunächst einmal möchte Deine These anzweifeln, dass es eine Verstärkung sein soll, wenn ein Spieler aus dem oberen Paarkreuz (Kaiser) mit der besseren Bilanz der beiden "oben spielenden" (Addicks schlechter) fehlt, zwar ein sehr starker Ersatz (Affeldt) zur Verfügung steht, dafür aber alle eine Position hochrücken müssen. Und dass die aufgerückte Nr.3 (Urlbauer), der im mittleren Paarkreuz ein klar negative Bilanz vorweist, dann plötzlich an Nr.2 beide Einzel gewinnt, daran tragt Ihr bzw. Euer oberes Paarkreuz sicherlich eine (sportliche) Mitschuld (im übrigen war DAS für mich der Matchwinner, nicht unbedingt die Ersatzgestellung).
Zudem müssen noch die eingespielten Doppel umgestellt werden, was eher selten einen Vorteil verschafft.

In der Tat waren die Einsätze von Horst Affeldt so nicht geplant, er sollte auch eigentlich nur "pro forma" in der 2. Mannschaft aufgestellt werden (deswegen haben wir dort 7 Mann gemeldet, siehe clickTT). Nur aufgrund einer im übrigen (aus seiner Sicht) sehr unerfreulichen privaten familiären Entwicklung (Details gehen hier keinen etwas an) hat er unerwartet die Zeit, wieder Tischtennis zu spielen, d.h. dem DTB hier "Kalkül" auf dem Staffeltag vorzuwerfen, finde ich hier sehr unangebracht.

Was ich Dir natürlich zugute halten muss, ist die Tatsache, dass Du vom Hintergrund natürlich nichts wissen kannst. Ausserdem verstehe ich Deine Enttäuschung über das verlorene Match (mein allzu euphorisierter Eintrag in der Nacht war auch nicht gegen Euch gerichtet, ich habe mich nur sehr für unsere Erste aufgrund der guten Leistung gefreut, denn schliesslich wollen wir die Klasse halten).
Dass Du aus Deiner emotionalen Erregung hinaus, einen Sperrvermerk beantragt hast, mag aus rein sportlichen Gründen zu vertreten sein, der Zeitpunkt (nämlich genau nach Eurem verlorenen Match) hinterlässt allerdings einen faden Beigeschmack bei mir.

So, das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich hoffe, Stefan, dass DTB und TTC (schliesslich haben wir Euch unseren besten Spieler überlassen ;-)) hehe) und auch wir beide persönlich weiterhin gut miteinander auskommen werden.

Gruss Thorsten
Hallo Thorsten,

natürlich war ich enttäuscht über unsere Niederlage, alle Träume wurden zerstört. Ich möchte auch nicht das gute Verhältnis zerstören, gerade weil ihr eine super Truppe und fair seid und bei euch auch jeder zum Training willkommen ist. Nur Fakt ist, drei Punkte waren im Prinzip schon von Anfang an weg, Horst ist halt mit seinem Spiel für 99 % der Spieler in der Bezirksliga zu gut, selbs in der Mitte würde er ganz dick positiv spielen, Respekt. Selbstverständlich sind wir am Ende selbst schuld, dass wir gegen euch verloren haben, alles ok, nur ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht verloren hätten, wenn ihr komplett gespielt hättet oder ein anderer Ersatzspieler angetreten wäre, ohne diesen jetzt abstufen zu wollen (wer auch immer es gewesen wäre). Und auch gebe ich zu bedenken, dass wir ohne Meißner auch aufrücken mussten. Aber egal, ich will jetzt nicht jede Position durchgehen, ich glaube dann endet das Spiel irgendwann 9:0 für euch oder uns

Kalkül habe ich niemanden vorgeworfen, will ich auch nicht, Horst hatte keinen Sperrvermerk also durfte er spielen. Das blöde an der Sache mit dem Sperrvermerk ist nur, dass ich auf dem Staffeltag noch Partei für euch ergriffen habe und mich dafür mit eingesetzt habe, dass Thomas Werth ohne Sperrvermerk bleibt, und nur selbst der "Hoeneß" bin. Der Zeitpunkt des Sperrvermerks von mir war ungünstig, aber besser ich sag es gleich, als ihn heimlich zu beantragen, dass wurde ja schon mal von einer anderen Mannschaft auf eure Kosten gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Dein Eintrag über den Sieg ist völlig in Ordnung, hatte mir auch schon was ausgedacht, kann ich aber erstmal bis zum Rückspiel zur Seite legen .

So, ich hoffe das Thema ist erledigt und ich darf nochmal ohne Prügel bei euch beim Trainig vorbei gucken und gegen Horst trainieren, damit das was wird
Alt 04.12.2006, 20:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Hallo Thorsten,

natürlich war ich enttäuscht über unsere Niederlage, alle Träume wurden zerstört. Ich möchte auch nicht das gute Verhältnis zerstören, gerade weil ihr eine super Truppe und fair seid und bei euch auch jeder zum Training willkommen ist. Nur Fakt ist, drei Punkte waren im Prinzip schon von Anfang an weg, Horst ist halt mit seinem Spiel für 99 % der Spieler in der Bezirksliga zu gut, selbs in der Mitte würde er ganz dick positiv spielen, Respekt. Selbstverständlich sind wir am Ende selbst schuld, dass wir gegen euch verloren haben, alles ok, nur ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht verloren hätten, wenn ihr komplett gespielt hättet oder ein anderer Ersatzspieler angetreten wäre, ohne diesen jetzt abstufen zu wollen (wer auch immer es gewesen wäre). Und auch gebe ich zu bedenken, dass wir ohne Meißner auch aufrücken mussten. Aber egal, ich will jetzt nicht jede Position durchgehen, ich glaube dann endet das Spiel irgendwann 9:0 für euch oder uns

Kalkül habe ich niemanden vorgeworfen, will ich auch nicht, Horst hatte keinen Sperrvermerk also durfte er spielen. Das blöde an der Sache mit dem Sperrvermerk ist nur, dass ich auf dem Staffeltag noch Partei für euch ergriffen habe und mich dafür mit eingesetzt habe, dass Thomas Werth ohne Sperrvermerk bleibt, und nur selbst der "Hoeneß" bin. Der Zeitpunkt des Sperrvermerks von mir war ungünstig, aber besser ich sag es gleich, als ihn heimlich zu beantragen, dass wurde ja schon mal von einer anderen Mannschaft auf eure Kosten gemacht, wenn ich mich richtig erinnere.

Dein Eintrag über den Sieg ist völlig in Ordnung, hatte mir auch schon was ausgedacht, kann ich aber erstmal bis zum Rückspiel zur Seite legen .

So, ich hoffe das Thema ist erledigt und ich darf nochmal ohne Prügel bei euch beim Trainig vorbei gucken und gegen Horst trainieren, damit das was wird
O.K., alles klar, Du (und auch alle anderen) bist (sind) weiterhin herzlich willkommen in unserer Halle !

Gruss Thorsten

P.S. Hast Du schon mal mit Horst trainiert ? Er ist zwar selten beim Training, aber bringe vorsichtshalber Salbe für den Muskelkater danach mit ;-)))
Alt 05.12.2006, 17:21
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, und da der Server jetzt mal wieder kurzzeitig erreichbar ist schnell die Tipps fürs kommende (für uns Mammut-)Wochenende

Hatten I - Damme 9:6
(kann ja nicht immer 9:7 tippen - Damme angeblich gut drauf momentan, da muss Hatten aufpassen, sie nicht zu unterschätzen, wäre wichtig für uns, dass Damme nicht schon wieder punktet. Auf jeden Fall lustig, dass wir parallel in der Halle sind und die Dammer und wir uns gegenseitig fürs Match am Sonntag ausspionieren können ... )

Lohne - DTB 9:7
(natürlich auch davon abhängig, ob Willi wieder dabei ist. Auf jeden Fall nicht einfach für Lohne im Kampf um die Herbstmeisterschaft)

Hatten II - Hude 6:9
(Ich glaub das wird nicht so einfach für uns, man kennt sich ja ... Hatten wohl ohne Sigi, ob wir komplett sind, weiß ich noch gar nicht.)

TTC - Hude 9:3
(Schwer, da TTC evtl. mit sehr guter Aufstellung - naja, für uns geht´s dann darum, für Sonntag in Form zu kommen)

Hude - Damme 9:6
(muss einfach irgendwie klappen ... dann wärs ein gutes Wochenende)

Beim Tippen mittlerweile genauso knapp wie in der Liga ...

Metto : 27 (29 Spiele getippt)
Carsten E. : 27 (35)
TTC Delmenhorst : 27 Punkte (37 )
Aleol : 25 (33)
Wilhelm Winkel : 22 (22)
Rechthänder : 21 (24)
bjoern24 : 17 (23)
Warfel : 12 (13)
DrNeubauerCLP : 8 (13)
Jan Vodde : 7 (6)
Albi : 6 (5)
Hardstyler: 5 (7)