Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2020, 18:51
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Bin voll und ganz bei dir
Alt 08.04.2020, 19:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

@TsvChristian
Das ist aber doch genau das was die Regierung wohl versuchen wird. Massnahmen lockern damit es mehr Kontakte gibt in Kombi mit wirtschaftlichen Gründen und auch sozialen.
Aber nicht alles freigeben, damit die Zahl nicht zu stark nach oben schnellt.
Und dann ggf entsprchend alle paar Wochen nachsteuern- Kann ich eine Massnahme zusätzlich zurück nehmen ggf unter Auflagen oder muss ich sie weiter laufen lassen weil ich schon an der Grenze bin.

Und dann muss man sich eben überlegen welche Massnahme man als erstes zurück nehmen kann, welche als nächste usw und welche man lange laufen lassen kann oder muss.

Ich denke diesen schmalen Grad zu treffen ist das Ziel der Politik. Die müssen eben immer gesundheitliche, wirtschaftliche und soziale KOmponennten im Gesamtbild betrachten und beurteilen.
Alt 08.04.2020, 19:56
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Herrn Söder habe ich da anders verstanden. Er hofft tatsächlich drauf, dass er die Ketten nachvollziehen kann und wir somit nie die Immunität eines großen Teils der Bevölkerung erreichen werden/müssen.

Wenn es nach ihm geht, wird also erst gelockert, wenn wir alle jetzt Infizierten kennen (unrealistisch) und wir uns alle freiwillig die passende App installieren.
Alt 08.04.2020, 20:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also wenn man dahin will muss man aber auf deutlich weniger neue Fälle pro Tag erreichen. Dann müßte man aber alle Massnahmen jetzt länger beibehalten bzw sogar verschärfen. Sobald man eine Massnahme lockert war es dass mit der Umkehr. Dann geht es nur ums bremsen nur halt weniger als bis jetzt. Das Rücknehmen von Massnahmen ist also ein klares Indiz welchen weg man gehen will. Rücknahmen= Schmalen Grad finden. Massnahmen verschärfen= Nachverfolgbarkeit erreichen.
WArten wir mal ab was nächste Woche entschieden wird.
Alt 10.04.2020, 06:54
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ TSV_Christian

Es bleibt sowieso offen, wieso sich so viele an den PR Meister Söder orientieren. Bayern hat die meisten Corona Fälle bei relativ viel Fläche.
Mit seiner Verbots-Offensive erreicht er die Menschen nicht, und die müssen die Corona Strategie in den nächsten Wochen freiwillig durchführen.

Es bleibt zu hoffen, dass NRW einen Weg nimmt, der insbesondere Einzelsportarten bzw. Sportarten an frischer Luft mit Abstand schnell wieder ermöglicht.

Wer weiter die Freiluft-Freizeitanlagen schließt etc. muss auch ein nachvollziehbares Szenario erwähnen, bei dem einzelne Aktionen nicht mehr verboten sind.

Egal was ist, wir werden auch so weiter Abstand halten und Hygienemaßnahmen einhalten müssen. Das Virus wird ja nicht verschwinden.

Geändert von Hansi Blocker (10.04.2020 um 07:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.04.2020, 07:17
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Die 4 a happy Mood Beitrag anzeigen
(...) das einzig mögliche Ende dieser unkontrollierten Pandemie ist die Herdenimmunität (...)
Ich weiß nicht, wie man solche Aussagen treffen kann. Für mich können das nur Ärzte, Wissenschaftler, Fachleute.

Mai Thi Nguyen-Kim, WDR, kommentiert die Diskussion um Herdenimmunität

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 10.04.2020, 07:38
Steiner Steiner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Steiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Saison 2020/2021 und Corona

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie man solche Aussagen treffen kann. Für mich können das nur Ärzte, Wissenschaftler, Fachleute.

Endlich mal was sinnvolles.

Danke und trotz allem frohe Feiertage.
Alt 10.04.2020, 08:08
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Tja...und Herr Streeck hat gestern umgekehrt zwischen den Zeilen ziemlich deutlich raushören lassen, dass wir die Herdenimmunität erreichen müssen - nur eben langsamer. Es sagt ja keiner, dass wir von jetzt auf gleich alles öffnen und gleichzeitig alle Leute wegsperren sollen...denn das wäre in der Tat nicht sehr sozial. Aber an einzelnen Punkten öffnen, gleichzeitig die Schwachen schützen (= Beschaffung echter, wirksamer Schutzkleidung für Pflege- und Krankenhauspersonal) muss jetzt das Ziel sein. Die Frage ist nur, was wie schnell möglich ist. Da hoffe ich drauf, dass die Regierungen den richtigen Kompromiss finden und nicht aus Angst manche Beschränkungen zu lange beibehalten wird.

Offensichtlich kann man sich ja auch nur "ein wenig" infizieren und damit weniger schwere Verläufe bekommen und sich trotzdem immunisieren. Das wäre ein super Argument für die Freigabe von Sportarten, bei denen ein direkter Kontakt (Körperkontakt ist ja auch nicht schlimm, wohl aber Auge in Auge miteinander reden oder sich versehentlich anhusten) nicht gegeben ist.
Alt 10.04.2020, 09:05
Die 4 a happy Mood Die 4 a happy Mood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Die 4 a happy Mood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen

Indem man Experten (Drosten, keine Ahnung was deine Quelle zu einer Einschätzung qualifiziert) zuhört und die obere Extremität nicht nur dazu verwendet sie nach einer Fehlangabe gegen die Wand zu hauen **

Im übrigen wiederspricht sie mir in keiner Weise. Herdenimmunität kann man über Jahre natürlich oder auch via Impfstoff erreichen.

Ich lerne aber gerne dazu. Bitte teile mir mit, was am Ende des ganzen steht Ich hoffe du bist nicht naiv genug daran zu glauben, dass wir Corona ausrotten können.

Edit: Sie sagte der Aufbau einer natürlichen Herdenimmunität wäre ohne Überlastung des Gesundheitssystems frühestens in einem Jahr möglich, was zu lange dauere. Als Lösung präsentiert sie den Impfstoff. Die meisten Experten halten es zwar für theoretisch möglich im Herbst einen Impfstoff zu haben, für wahrscheinlich halten das aber die wenigsten. Selbst in gut gemeinten Szenarien müssen wir eher mit 1,5 Jahren rechnen. Dauert also länger als die natürliche Herdenimmunität nach ihrer Rechnung.
Quelle (schon in der Einleitung): https://www.zeit.de/wissen/gesundhei...ng-coronavirus

Geändert von Die 4 a happy Mood (10.04.2020 um 09:29 Uhr)
Alt 10.04.2020, 09:26
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hier geht es doch um Tischtennis bzw. Sport. Da stellt sich schon die Frage, ob und wenn ja unter welchen Bedingungen bspw. Tischtennis möglich ist.

Bei der aktuellen Zahl der offiziellen Corona-Fälle bspw. in meiner Heimat Dortmund hätte ich bspw. keine Probleme damit, Tischtennis Einzel zu spielen, wenn kein Mitspieler hustet etc.

Zwischen den Spielen muss natürlich Abstand gehalten werden.
Schmierinfektionsvermeidungen, falls sie denn durch Bälle etc. relevant sein sollten, erfordern, dass nicht am Ball geleckt wird bzw. die Hände regelmäßig gewaschen werden.

Das würde natürlich Seife in den Hallen voraussetzen. ;-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen