|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation in Bayern
Da wollte ich im TT-Forum unschuldig nachlesen, wie die Entwicklung im BTTV aussehen könnte und ob es Gerüchte gibt, wie die Entscheidung am 11.2. ausfallen wird, und dann muss ich seitenweise hanebüchenen Unsinn lesen. Wenigstens hab ich hier Stoff für meine Ignorierliste, die ich jetzt doch mal nutzen muss.
Oder ich verschwinde gleich ganz aus dem Forum, was mir leid täte; aber wenn hier weiterhin so viel Offtopic-Unsinn auch außerhalb des Kneipen-Forums verbreitet wird, bleibt mir wohl nichts anderes mehr übrig. Denn wenn ich AfD-Geschwurbel lesen will, kann ich auch auf Facebook gehen ... |
|
|||
|
|||
Ich kann mich dem voll und ganz anschliessen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, was du dir von dem 11.2 erwartest.
Denn hier spielt, ob du das wahrhaben willst oder nicht MS gerade wieder die größte Rolle. Und wenn du offen verfolgst, was er schon heute wieder in die Medien gebracht hat, dann muss dir klar werden, dass du vom 11.2 .... eher weniger erwarten kannst!
|
|||
|
|||
Zitat Angela Merkel: "Solange nur eine kleine Minderheit geimpft ist, wird es keine neuen Freiheiten geben."
Diese Aussage ist natürlich ein Skandal. AM setzt sich über das Grundgesetz hinweg und "verteilt" Freiheitsrechte nach Gutsherrenart. Egal, was man davon hält, kann man aber ableiten, wo die Reise hingeht. Das nach dem 14.02. wieder normal Sport betrieben werden kann, halte ich für eine Illusion. In den Amateurligen bleibt eigentlich keine andere Wahl als der Saisonabbruch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube mit dieser Prognose lehnst du dich nicht allzuweit aus dem Fenster. Hobby Sport in Hallen ist das erst was geschlossen wird und das letzte was wieder aufmacht.
|
|||
|
|||
Unser Verbände können trotzdem einen kleinen Trumpf aus dem Ärmel schütteln. Die Tischtennisplatte garantiert uns einen Abstand der deutlich über 2 Meter liegt. Insofern sind wir, ebenso wie Hallentennis eine Individualsportart. Der Entwurf aus Niedersachsen bevorzugt Individualsportarten gegenüber anderen Hallensportarten wie z.B. Handball. Allerdings ist der Entwurf aus Niedersachsen vielleicht nicht zwingend das Credo, das sich unser Ministerpräsident vorstellt. Aber, ich denke trotzdem, dass wir bessere Karten haben als andere Hallensportarten.
|
|
||||
|
||||
Wer in Schulturnhallen Sport treibt, wird womöglich ganz schlechte Karten haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese für die anstehenden Prüfungen im Frühjahr unter Corona-Bedingungen genutzt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird hier in der Region selbst hier für Gesellenprüfungen etc. diskutiert. Der andere ist, dass wir zwar natürlich über 2m voneinander weg stehen, aber was machen wir, wenn der Verein die Vereinshalle nicht aufsperrt? Die Stadt die Stadthalle? Gut, die Steinplatte in der "Anlage" (Gehweg um die Stadt Ochsenfurt), die gibt es dann ja noch als Notlösung ......... 11.2 wird auf jeden Fall nichts konkretes entschieden werden ..... es sei denn, MS hatte bis dahin wieder seinen königlichen Auftritt! Dies ist zumindest nicht ausgeschlossen, weil das Gremium, dass über unsere Freiheiten und Grundrechte beschließt, obwohl es das wirklich gar nicht offiziell gibt, wird sich bereits vor dem 11.2 treffen!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist zum Fremdschämen im Moment!!!!!
|
|