|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Mino hat sich gemacht.
Würde ihn gerne weiter in ttbl sehen. Weiß man schon was genaues? ... Assar auch noch nicht klar? Ich hoffe ttbl Wechsel klappt ... Mit walker mal warten. Scheinbar ist er schlechter geworden. Aber ich denke da geht schon noch was
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
grenzau wird hier doch vollkommen rosarot dargestellt fakt ist dass sie der größte nutznießer der 12 er liga sind und wohl auch immer bleiben werden!
konkurrenzfähig sind sie schon lange nicht mehr und werden es wohl auch nicht mehr werden. die aufstiegsberechtigten verzichten in aller regel auf den aufstieg und wenn ausnahmsweise mal einer raufgeht ist die wahrscheinlichkeit groß dass sie noch unter grenzau einzuordnen sind es gibt halt einfach nur 10 konkurrenzfähige vereine! rang 11 falls mainz nicht noch was großes auspackt mehr geht da definitiv auch wieder nicht. betrachten wir es doch mal reichlich realistisch baum ist noch im soliden bereich aber er wird nicht mehr jünger die beste zeit ist schon lange vorbei pari pari mehr geht da auch nicht mehr... wu war um welten zu schwach und feng wird es auch sehr schwer haben mag sein dass er noch etwas entwicklungspotential hat aber das wird schon auch einiges negativ werden und walker und kubik sind hoffnungslos verloren! es geht für mich auch noch gar nicht mal darum dass ich walkers transfer nicht verstehen kann denn eines muss schon offensichtlich sein es sind alles sehr günstiges spieler! walker feng und kubik kriegst du sicherlich problemlos für 20-30 k im jahr baum wird wiederum locker das doppelte kosten. seitdem der präsi den geldhahn zugedreht hat geht in grenzau eben rein gar nichts mehr der sponsorenpool ist einfach extrem überschaubar. wenn du mit kleinem geld hantierst gleichzeitig aber wiederum turmhohe ziele ausgibst dann stimmt einfach gravierendes nicht! sie wollen ins mittelfeld hochkommen wollen das ist doch absurd aber so ist es halt bei einigen traditionsvereinen im sport die einstmals größen waren und gefallen sind die haben immernoch ein ganz anderes selbstverständnis haben aber schlicht und ergeifend die zeitreise verpasst... Geändert von Turboblock (11.03.2022 um 02:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass Walker schon noch besser spielen kann als was er momentan abliefert. In normaler Form tut sich zwischen ihm und Pletea auch nicht viel. Es ist ja nicht so, als hätte Pletea den Megasprung gemacht. Erst kürzlich beim Smash in Singapur von Adam Szudi einen drüber gebraten bekommen. Und der ist auch nicht wirklich besser als Walker. Also für mich ist das schon nen 1-1 Ersatz. Beim Feeder in Düsseldorf schlug er immerhin Hippler 4:0, Ort 4:1 und Mino 4:1.
Kubik ist besserer Ersatz für Hohmeier. Wohin wechselt der denn? In Bergneustadt sind Assar und Ruiz fix. Und Mino soll wohl auch bleiben. |
|
||||
|
||||
walker steht 16:13 in der 2.liga!! spieler wie rasmussen hatten in der 2.liga alles in grund und boden gespielt und wurden dennoch in der ttbl überfahren...
auch wenn walker bei den turnieren etwas besser spielt als in der liga in der ttbl ist er definitv kanonenfutter genauso wie kubik. und pletea ist auch nicht ttbl tauglich das ist in etwa alles die gleiche sose... Geändert von Turboblock (11.03.2022 um 07:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rasmussen ist keiner, der im Normalfall in der 2. Liga vorne alles in Grund und Boden spielt. Der hat einmal nen Lauf gehabt und gut gespielt, davor das Jahr spielte er haushoch negativ 2. Liga vorne. Viel besser als 16:13 würde Rasmussen oben auch nicht abschneiden. Der kann auch schnell gegen Leute wie Flemming, Putuntica, Hippler.... auf die Mütze kriegen.
Wie gesagt, Walker ist kein Riese, aber auch nicht wirklich schlechter als Pletea. |
|
||||
|
||||
dennoch ist der unterschied 2.liga zur ttbl für mittlerweile alle spieler deutlich zu groß geworden obwohl die verantwortlichen die 2.liga näher an die ttbl bringen wollten mit der 12 er liga der schuss ist jedoch gewaltig nach hinten losgegangen. früher gab es da immer mal wieder noch ausnahmen heute nicht mehr wurst ob walker devos putuntica oder klein da kriegt jeder in der ttbl auf die mütze.
ob es für rasmussen damals besser lief als er ist ist hypothetisch fakt ist finanziell hinkt die 2.liga mehr denn je um meilen hinter der ttbl hinterher und das macht sich dann halt auch bei den spielern bemerkbar... Geändert von Turboblock (11.03.2022 um 03:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Walker 16 13 natürlich hoch enttäuschend
Aber er ist immer noch England Nr. 3 Nicht zu alt Ich denke wirklich er kann noch mehr . Warum es in Köln nicht klappt, weiß ich aber auch nicht. Ruiz und assar fix Cool Wann kommt die Meldung? Mit dusa assar ruiz und mino ne tolle Truppe Victas bleibt an Bord, Schwalbe bleibt... nehme ab die pumpen viel Geld rein
|
|||
|
|||
Wie sehr habe ich die Beiträge von Turbo vermisst ..
Ich denke, dass Walker besser spielen kann als er es in Köln zeigt im Moment. Er wird sicherlich keine hochpositive Bilanz spielen, aber sicherlich ein paar Spiele gewinnen. Zum anderen war Hohmeier jetzt auch nicht der Punktegarant Was Kubik angeht glaube ich, dass es der richtige Schritt für ihn ist. In Ochsenhausen einfach zu große Konkurrenz und dann nicht oft eingesetzt, ähnlich wie mit Pletea in Saarbrücken. Würde Grenzau etwas stärker einschätzen als diese Saison. Steht und fällt aber alles mit Baum, ob er wieder ähnliche Bilanzen spielt und mit Feng, je nachdem wie viele Spiele er macht. Um in der Tabelle groß zu klettern wird es aber glaube ich trotzdem nicht reichen. Dafür haben sich die anderen teams zu stark verstärkt. |
|
|||
|
|||
Zur Grenzauer Mannschaft:
1. Patrick Baum hat dieses Jahr eine 14:11 Bilanz gespielt und wirklich gezeigt, dass er eine gute Nummer 1 ist. Seine Körpersprache war wirklich gut und folglich war eine Verlängerung nur sinnvoll. 2. Feng Yi-Hsin wurde zur Rückrunde verpflichtet und hat eine 3:5 Bilanz gespielt. Meiner Meinung nach konnte man deutlich sehen, dass er wirklich großes Potenzial hat und auf jeden Fall nächste Saison mindestens pari pari spielen kann. Er hat auch vor wenigen Tagen das WTT Youth Feeder in Doha gewonnen, jedoch war die Besetzung nicht die Allerstärkste. Verlängerung finde ich auf jeden Fall sehr sinnnvoll. 3. Maciej Kubik hat diese Saison in Ochsenhausen eine 0:7 Bilanz im Einzel und 5:3 im Doppel gespielt. 0 zu 7 sieht zwar schlimm aus, jedoch hat er davon 6mal gegen den Einser verloren (Habesohn, Xi, Baum, Jancarik, Falck, Aruna) und als 3er in fünf Sätzen gegen Sidorenko. Als Doppelspieler ist er für Grenzau bestimmt eine Verstärkung und im Einzel wird er sich wahrscheinlich auch verbessern. Auch bei Kubik sehe ich Potenzial, nicht so groß wie bei Feng, aber auf jeden Fall für eine deutlich bessere Bilanz. 4. Samuel Walker spielt aktuell bei Köln in der 2.Liga eine 13:11 im Einzel und 12:3 im Doppel. Also wird er wohl auch kein guter Doppelspieler sein und dort Grenzau verstärken. Im Einzel gehe ich zwar davon aus, dass er negativ stehen wird, aber im Bereich von 4:8. Generell will Grenzau ja auch eine feste Trainingsgruppe aufbauen und ich kann mir vorstellen, dass Kubik und Walker dauerhaft vor Ort sind. Baum reist ja immer einige Zeit vor den Spielen an und Feng Yi-Hsin war auch die ganze Rückrunde vor Ort. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kubik wird sicherlich in der Trainingsgruppe in Ochsenhausen bleiben und in England haben sie ja auch eine eigene Trainingsgruppe in der Pitchford, Drinkhall, Walker usw. trainieren. Aber gerne kann mich @markustt der das ja besser wissen wird, berichtigen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|