Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2007, 09:52
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Regionalliga West 07/08

Allen hier wünsche ich einige schöne und geruhsame Tage, verbunden mit einem natürlich frohen und gesegnetem Weihnachtsfest und wenn wir uns danach nichts mehr schreiben auch einen guten Rutsch in das neue Jahr. Auf dass es ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 für uns alle werde!

Bis denne!

Xerxes
Alt 30.12.2007, 20:11
PatrickLeis PatrickLeis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PatrickLeis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Regionalliga West 07/08

Hallo,

aufgrund der doch weitläufigen Termine in der Rückrunde würden wir den Spielplan gerne etwas komprimieren. Natürlich sind wir auch an Kosteneinsparungen interessiert, da Flug- und Reisekosten bei Doppelspieltagen deutlich günstiger sind. Dies wird sicherlich auch für Euch gelten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir mit unserem Vorschlag euer Interesse geweckt haben.

Ausweichtermine:

Sa, 26.01
Sa, 16.02
So, 24.02
So, 02.03
So, 09.03
Sa, 05.04
Sa, 19.04
So, 27.04

Wir wollen noch anmerken - auch wenn das vielleicht nicht so aussieht -, dass die Terminverschiebungen die Anwesenheit von Carl Prean nicht beeinflussen. Die gegnerischen Mannschaften, gegen die er mitspielt, stehen bereits fest. Es geht lediglich um Terminreduktion und Kosteneinsparungen. Vielleicht ist es auch in euerem Interesse, einmal ein zusätzliches spielfreies Wochenende zu haben. Dementsprechend sind wir für jeden Doppelspieltag dankbar und würden uns über eine positive Rückmeldung per Mail freuen.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und eine erfolgreiche Rückserie .

Mit freundlichem Gruß

Patrick Leis (PTSV Wuppertal)
PatrickLeis@t-online.de
Alt 30.12.2007, 23:16
catfiller catfiller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catfiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn das was mit kostenersparnis zu tun haben soll,ist es wohl als silvesterscherz zu verstehen,sind die kosten zu hoch ,senkt man diese,wenn man sich so einen posten nicht leisten kann,spielt man mit einheimischen jugendlichen nicht so hoch ,aber man hat dann doch diese flugkosten gespart.
Alt 31.12.2007, 04:39
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch einfach nur vollkommen nachvollziehbar und zum Teil, auch in der Regionalliga, üblich.
Und "nicht leisten können" ist ja wohl vollkommen daneben. Warum unnötig Geld aus dem Fenster hauen, wenn man sogar am Budget einsparen kann und dieses Geld dann anderweitig verwendet. Ich will den Wuppertalern einfach mal unterstellen, nicht von 3 verlegten Spielen abhängig zu sein
Das Posten dieser Termine ist ja auch eine Ersparnis an Zeit, da ja mit Sicherheit einige Mannschaften und Mannschaftsführer/Verantwortliche vertreten sind. Was ja nicht bedeutet, der Mannschaftsführer ist nicht fähig das Team zu "führen", da er nicht genug Zeit hat, sondern dass er nur ein wnig Zeit einsparen will
Soll aber auch nicht mein Bier sein, obwohl ich eigentlich schon wieder viel geschreben habe...
Alt 31.12.2007, 12:45
kritiker1 kritiker1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kritiker1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob der Wunsch nach Doppel- oder sogar Dreifachspieltagen (Einsparung von Kosten für Flüge, Reisen o.ä. und um mehr freie Wochenenden zu haben) auf breite Zustimmung in der TT-Gemeinde stößt, wage ich zu bezweifeln.

Vorab möchte ich jedoch deutlich sagen: Den Wunsch aus o.a. Gründen hierzu zu äußern und bei Einigkeit zwischen 2 direkt beteiligten Vereinen Doppel- oder Mehrfachspieltage dann auch durchzuführen, ist, wenn keine Bestimmungen dem widersprechen, ganz legitim und für die hiervon „profitierenden“ Vereine auch absolut nachvollziehbar.
Sicherlich ist dieses Medium hier auch eine mögliche Alternative das Interesse für Spielverlegungen anderer Vereine abzufragen…!

Sicherlich werden z. B. Münster, Bergneustadt, Altena, PSV Wuppertal, Hamm, Warstein u. Ronsdorf hier ähnliche Interessen verfolgen, jedoch sollte man auch Verständnis dafür haben, dass viele Tischtennisspieler, Verantwortliche und Interessenten u.a. hiervon (Zweit-Liga-Verhältnisse) „nicht gerade begeistert sind, da durch Zusammenlegung von Spieltagen einerseits der Spielrhytmus unterbrochen und andererseits die Übersichtlichkeit in der Liga und auch die Zuschauerakzeptanz und das Interesse für diese Sportart noch härter „auf die Probe“ gestellt werden u.s.w.

Ob man dem Wettbewerbsgrundsatz (Gleichbehandlung) durch einen derartig „verzerrten“ Spielplan dann am Ende noch gerecht wird, mag jeder selbst beurteilen.
Dieser Punkt gilt natürlich nicht nur für den „geänderten“ Spielplan, sondern auch in gleichem Maße für die durchaus zulässigen „Aufstellungsvarianten“ (aus welchen Gründen auch immer), die sich in der Weise darstellen, dass man einmal mit dem/den stärksten Spieler/n antritt und ein anderes Mal eben ohne diese/n Spieler (Verletzung, Krankheit ausgenommen).

Ob ein Verein, der diese Verlegungsinteressen z.B. aus Kostengründen nicht „teilt“, da er z.B. diese Flug- o. Reisekosten (aufgrund einer anderen Vereinsphilosophie) selbst nicht hat, den „anderen“ Vereinen, die natürlich auch seine Konkurrenten in der Liga sind, hierbei entgegenkommt und ihnen damit bei der Reduzierung ihrer Kosten behilflich ist, ohne ggf. selbst einen „Vorteil“ (welcher Art auch immer), im Einzelfall vielleicht sogar noch einen Nachteil zu haben, bleibt abzuwarten….!

Guten Rutsch…!
Alt 31.12.2007, 13:01
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich sehe das jetzt nicht so engstirnig wie einige andere hier. was ist daran so schlimm, doppelspieltage durchzuführen? man hat viel weniger kosten und auch viel mehr freie wochenenden. ich finde es nämlich schon sehr heftig, daß im wttv jede woche ein spiel ansteht. das ist in keinem anderen verband so geregelt und vielleicht auch deshalb spielen immer weniger topausländer im wttv. denn welcher verein kann sich das schon leisten, auswärtige spieler 22 mal anreisen zu lassen.
sowohl in bawü, sachsen, norddeutschland, bayern, hessen usw haben die vereine die möglichkeit, vor der saison den spielplan so zu gestalten, dass alle beteiligten ihre wünsche erfüllen können. heißt also, die vereine können selber entscheiden, wann ein doppelspieltag angebracht wäre und wann nicht. jetzt sofort den begriff "zweitligaverhältnisse" zu benutzen, kann ich deshalb nicht nachvollziehen, da wie gesagt nur der wttv eine ausnahme darstellt.
denn man stelle sich mal vor, was für kosten auf vereine in norddeutschland zukommen würden, wenn bei 3 berliner mannschaften (stahnsdorf, reinickendorf, charlottenburg) die gegnerischen teams jede woche einmal nach berlin fahren müssten. das kann man doch niemanden zumuten.

auf den ttc altena werden in der nächsten saison zwar einige kosten zukommen (sicherlich 2 neuzugänge für oberes PK von nöten), will man auch wirklich den klassenerhalt in der 2.liga erlangen, allerdings werden es für die vier ausländischen akteure auch deutlich weniger fahrten geben. denn in der regionalliga fahren sie 22 mal nach deutschland, in der 2.bundesliga vielleicht nur 12 oder 13 mal. das sind dann für jeden spieler mindestens 600 euro weniger kosten, die dem verein zugute kommen würde. und bei vier ausländern dann schon 2400 Euro, die in der kasse bleiben.
Alt 31.12.2007, 15:00
PatrickLeis PatrickLeis ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PatrickLeis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von catfiller Beitrag anzeigen
wenn das was mit kostenersparnis zu tun haben soll,ist es wohl als silvesterscherz zu verstehen,sind die kosten zu hoch ,senkt man diese,wenn man sich so einen posten nicht leisten kann,spielt man mit einheimischen jugendlichen nicht so hoch ,aber man hat dann doch diese flugkosten gespart.
Zitat:
Zitat von Pimmelgrille Beitrag anzeigen
Was ja nicht bedeutet, der Mannschaftsführer ist nicht fähig das Team zu "führen", da er nicht genug Zeit hat, sondern dass er nur ein wnig Zeit einsparen will
Soll aber auch nicht mein Bier sein, obwohl ich eigentlich schon wieder viel geschreben habe...
Hallo zusammen!

Glaube nicht, dass es sich wie ein Scherz angehört hat und sollte auch sicherlich keiner sein. Ob dies manche Personen als Unfähigkeit zur Mannschaftsführung interpretieren ist mir vollkommen egal. Wenigstens nutzen wir das Medium nicht nur um irgendeinen Müll zu schreiben, sondern versuchen unseren Spielplan zu komprimieren.

Zweitligaverhältnisse halte ich für übertrieben, aber in Anbetracht der teilweise sehr geringen Zuschauerzahlen in der Regionalliga halte ich die Gestaltung von Doppelspieltagen für durchaus angemessen.

Guten Rutsch

Patrick Leis
Alt 31.12.2007, 15:36
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PatrickLeis Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Glaube nicht, dass es sich wie ein Scherz angehört hat und sollte auch sicherlich keiner sein. Ob dies manche Personen als Unfähigkeit zur Mannschaftsführung interpretieren ist mir vollkommen egal. Wenigstens nutzen wir das Medium nicht nur um irgendeinen Müll zu schreiben, sondern versuchen unseren Spielplan zu komprimieren.
Keine Ahnung warum Du meinen 2. Teil so interpretierst, aber ich habe doch ganz eindeutig gesagt, dass ich das alles nachvollziehen kann. War doch einfach nur ein spaßiges Beispiel, um meinem Vorredner die Interpretation von "Ersparnis" zu erleichtern. Dies mit einem Augenzwinkern, versteht sich...
Habe ja auch geschrieben, dass das NOTHING mit unfähiger Mannschaftsführung am Hut hat!!!!!
Also ganz ruhig, wollt Euch/Dich in keinster Weise kritisieren!

Geändert von Pimmelgrille (31.12.2007 um 15:38 Uhr)
Alt 14.01.2008, 14:22
Benutzerbild von stebla
stebla stebla ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stebla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiss nicht, aber wenn ich paar seiten zurück blättere wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die porzer es mit der einzelergebniseintragung in click-tt nicht so sehr pünktlich nehmen. scheint es denn wirklich niemanden in porz 1.mannschaft zu geben, der die ergebnisse einigermaßen zeitnah reinstellen kann? auch ich finde das nämlich schon ein wirkliches armutszeugnis und wirft alles andere ein gutes und professionelles licht auf den verein des ttc rg porz.
Alt 15.01.2008, 18:27
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Leute!

Am kommenden Wochenende kommt es ja zu der Topbegegnung zwischen dem TTC Altena und dem ASV Wuppertal. Da es ja ein besonderes Spiel ist und bestimmt äußerst spannend wird, seid ihr alle eingeladen, euch das Spiel am Sonntag ab 14.00 Uhr in der Sauerlandhalle anzusehen. Der Eintritt ist frei. Und ein kleines Rahmenprogramm wird es auch geben.

Das wird ein toller TT-Sonntag!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen