|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2022/2023
Zitat:
Daher gab es die, schon fast übliche, Klatsche für den FC in Franken. Ansonsten kann man sich einfach nur noch schütteln. Und fragt sich immer öfter:"Soll ich mir das noch antun?" Nach der jahrelangen "Zokkerei" von Saarbrücken setzt nun dieser Club aus der Mainzer Ecke allem die Krone auf. Ja klar. Alles "legal"... Manchmal entfährt mir bei sogenannten "Nassen" ein Wort mit vier Buchstaben. Dabei ist das vom Spieler getragene Trikot egal. Und nicht so ganz ernst gemeint. Richtung Leiselheim wiederhole ich das aber mit Nachdruck. Das Wort heisst: PFUI! KC "Wie haben wir das alles geschafft? Wir haben verrückte Dinge getan und sie dann zur Normalität erklärt!" Jeff Bezos in seinem Abschiedsbrief vom Tagesgeschäft |
|
|||
|
|||
In allen Ligen ist vermehrt zu beobachten das zum Ende hin massiv in den Auf/Abstiegskampf eingegriffen wird, durch fragwürdige Aufstellungen. Meiner Meinung nach kann man das nur durch Regeländerungen in den Griff bekommen, ein unbeschränktes 'Aushelfen' von unten nach oben darf es einfach nicht geben. Auch das Aufstellen von Dummies sollte unterbunden werden. Welche Möglichkeiten es gibt weiss ich nicht, bin kein W.O. Experte, aber meines Wissens gibt es so etwas in keiner anderen Sportart. Theoretisch stellste ne Mannschaft mit 4 Leuten auf, und kannst die ganze Saison mit 4 anderen Leuten spielen. Das ist doch ein Witz und lässt Tür und Tor für Unsportlichkeiten offen und wird immer wieder ausgenutzt werden.
|
|
|||
|
|||
Leiselsheim heute in Bad Homburg praktisch mit der gleichen Mannschaft wie in Saarbrücken - wenigstens konsequent (wenn auch natürlich ein Bärendienst für den Sport!). Jetzt hoffenntlich dann auch noch gegen Herta diese Aufstellung (und dann am besten keine neuen Spieler mehr verpflichten können!).
|
|
|||
|
|||
Ohne die Hintergründe vollständig zu kennen, wäre ich persönlich etwas vorsichtiger mit den Beschuldigungen gegenüber dem Verein. Vielleicht liegt die Schuld in gewisser Weise aber auch bei den Spielern?
Der Verein muß sich dazu ja nicht erklären, solange die Betroffenen die Hintergründe kennen.
|
|||
|
|||
Die Hintergründe kenne ich auch nicht, allerdings macht es einen sehr schlechten Eindruck! Wir sind ja immernoch im Bereich des professionellen Sports und für alle Zuschauer , Sponsoren und Interessenten des Sports sicher keine gute Werbung.
|
|
|||
|
|||
Also ich hoffe doch für den Sport dass es sich rumspricht bei den Spielern und niemand mehr bereit ist für TV Leiselheim aufzuschlagen.
Die Wettbewerbsverzerrung ist das Eine aber die Zuschauer, welche Eintritt zahlen um schönes Tischtennis zu sehen werden auch sehr enttäuscht von einer solchen Mannschaftsaufstellung. Leiselheim ist mit Kreisliga Spielern nach Homburg gereist. Tut mir Leid für die Homburger Zuschauer. Das Geld scheint alle zu sein. Die Spieler werden ja nach Einsätzen bezahlt. Die haben mit den Spieltagen ja auch ihren Verdient geplant und werden jetzt so abserviert. Das ist echt mies. Von den internen Presseberichten ist seit den Spielen mit Ersatzaufstellung auch nichts mehr zu lesen. Dann müssten sie ja zu ihrer miesen Nummer Stellung beziehen. Ich finde der DTTB soll da einschreiten und dem Verein die Lizenz für die 2. Bundesliga entziehen. Wenn das in Zukunft jeder so macht, dann gut Nacht. |
|
|||
|
|||
Finde es auch überhaupt nicht gut, aber einen Lizenzentzug zu fordern geht mir doch zu weit. Es gibt ja auch dafür leider gar keine handhabung im Regelwerk
|
|
|||
|
|||
Aber so hat es mit Profisport auch nix zu tun.
|
|
|||
|
|||
Homburg - Leiselheim 3:1
Hamm - Dortmund 2:0 |
|
|||
|
|||
Bin ich ganz bei dir, möchte das auch nicht gut heißen. Aber man kennt keine Hintergründe, sondern es sind ja viel Spekulationen. Schade ist es aber allemal und auch mehr als ärgerlich was sie da machen! Fand die Mannschaft die sie bis zum Klassenerhalt zusammen gestellt hatten, eine absolute Bereicherung der Liga! Nun reißt man aber alles ein
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|