|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Coppa JO Platin
und welchen findest du besser????????
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde nicht, dass der 64er mehr Spin hat. Ich finde das Niveau da sehr ähnlich. Der 05er hat weit mehr Spin und ist gar nicht so hart, wie einige schreiben. Bin eigentlich Liebhaber von weichen Belägen, aber der 05er spielt sich ähnlich weich. Den 64er würde ich nur empfehlen, wenn man keinen großen Schnitt bei Aufschlägen braucht und hauptsächlich aus der Halbdistanz den Katapult braucht bzw. der des 05 nicht ausreicht.
|
|||
|
|||
Wenn ihr bei dem Paltin Soft von schnell redet meint ihr dann Katapult oder Endgeschwindigkeit? Mein klassischer JO Waldner ist in der Endgeschwindigkeit genauso schnell auf nem All+ als ein Platin Soft auf nem Off+. Mein Vereinskolegge spielt ihn und ich durfte ihn kurz spielen.
Kurze eindrücke: Katapult wie sau und für mich viel zu unkontrolliert, lag mir ihrgendwie nicht aber liegt vielleicht daran das ich eher auf Härtere Beläge stehe und so ein Katapult nicht gewohnt bin... Spin war nicht überwältigent, weniger als bei meinem JO Waldner und von der Endgeschwindigkeit her halt recht langsam. Ich weiß aber nicht ob ne halbe Stunde spielen ausreicht um solchen Eindrücken viel Gewicht zuzuschreiben. Hoffe ich konnte helfen.
|
|||
|
|||
Der Platin soft ist schon sehr katapultig das stimmt, aber langsam ist er auch nicht. Dass dein JO Waldner auf einem All+ Holz genauso schnell sein soll wie ein Platin soft auf einem Off+ Holz finde ich außerdem doch irgendwie extrem übertrieben. Damit könntest du doch alles und jeden totschiessen, was sich in Reichweite befindet.
|
|
||||
|
||||
Ich denke, TT-süchtig geht von der Endgeschwindigkeit bei harten Schüssen aus. Diese ist auf dem richtigen Holz (hart bzw. direkt) beim Platin Soft keineswegs niedrig, jedoch ist der Belag, wenn man von einem etwas härterem Klassiker kommt natürlich erstmal ungewohnt katapultig und vielleicht auch etwas schwammig. Man hat dann das Gefühl, als könnte man mit dem Platin Soft nicht hart schießen, aber das kommt eben daher, dass das, was man gewohnt ist, der Ballanschlag beim Klassikerbelag, den man vorher gespielt hat, viel direkter und härter ist. Wer allerdings vorher einen etwas weicheren Klassiker geklebt hat, für den ist das Gefühl beim Schuss bekannt und daher auch vergleichbar.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele den Platin seit einiger Zeit in 2.0 auf der VH, suche jetzt aber was neues.
* Höherer Absprungwinkel * einen Tick weicher * mind. gleich schnell und katapultig Danke schonmal
|
|||
|
|||
Wie siehts denn mit dem Big Slam aus?
|
|
|||
|
|||
Der ist aber schon sehr viel weicher um nicht zu sagen bereits schwammig.
|
||||
|
||||
weiß irgendjemand ob der verkauf bzw die produktion dieses belages eingestellt wird oder fortgeführt wird? hab nämlich irgendwas gehört, dass der jo platin als konkurrenz zu den xiom vegas weiterproduziert wird, bin mir aber nicht sicher ob dies nur ein gerücht ist oder nicht.
ist der acuda s1 dem jo platin am ähnlichsten?
|
|