|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Zitat:
Punkt 1: Er geht offenbar davon aus, dass er auch 2028 und 2032 Bundestrainer sein wird. Dann ist offenbar die Fehleranalyse vom DTTB zu Olympia abgeschlossen und er muss keinerlei Konsequenzen fürchten. OK, lasse ich mal so stehen. Punkt 2: Ich finde es zumindest unglücklich, dass er jetzt schon die vier Kandidaten namentlich benennt, die er in vier Jahren bei Olympia sieht. Sollte man nicht machen, finde ich. Punkt 3: Er bemängelt den Nachwuchs (wohl unter 30 Jahren), der, wenn man nach Leistung aufstellt, es nun mal nicht in die erste Vier schafft. Aber ist es nicht gerade sein Job, daran etwas zu ändern? Er hat vier Jahre Zeit. Er kann doch jetzt vier Jahre mit jüngeren Spielern, die heute noch nicht zur ersten Vier gehören, hart arbeiten. Sie auch mal auf wichtigere Turniere mitnehmen (WM, EM...), auf denen mehr Druck herrscht, Erfahrungen sammeln lassen... Auch, wenn Sie am Tag der Nominierung noch nicht zur ersten Vier gehören, sondern eben nur die Nr. 7,8 oder 9 sind. Es geht ja hier auch nicht um zwangsläufig um den Stammspieler-Platz, sondern um Platz 4 im Team. Platz 4 muss nun wirklich nicht nur nach dem Leistungsgedanken besetzt werden. Auch da lernt man viel, was sich später auszahlen wird. Andere Nationen machen das besser. Mir fehlt da die langfristige Planung und das langfristige Denken. Wie gesagt: Man hat jetzt vier Jahre Zeit. Zu sagen: "Wir stellen nach dem Leistungsprinzip auf". Und gleichzeitig: "Wir müssen junge Leute heranführen". Wenn man es wirklich ernst meint, dann geht in der jetzigen Phase nur entweder/oder. Und er sitzt genau auf dem Posten, wo man das durchführen könnte. Ich sage: Jetzt junge Leute heranführen, und in vier Jahren kann man dann ernten. |
|
|||
|
|||
Man biegt es sich ebenso hin, dass die Argumentation für einen in der Situation passt. Konsistenz in der Argumentation ist da nicht gefragt.
"Wir müssen mehr, härter und besser trainieren" war schon die Forderung von 2016 |
|
|||
|
|||
Zitat:
spielen sollen! Vielleicht Stumper, aber dafür müsste er jetzt noch mal einen großen Sprung nach vorne machen. Dann vielleicht noch Bertelsmeier. Wenn nicht ein Wunder geschieht, sehe ich Niemanden, wo man in vier Jahren die Früchte ernten kann. Zaubern kann halt Keiner! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich ist Bertelsmeier kein Lebrun, aber ich hab schon Hoffnung, dass er an Duda vorbeikommt. |
|
|||
|
|||
Ich denke mit dem Hinweis auf magere Jahre baut er schon mal vor. Wenn er jetzt eine große Erwartungshaltung schürt müsste er sich ja daran messen lassen. Alles in allem hat er meiner Ansicht nach davon gelebt, dass es Dima und Timo gab. Wirklich vorangebracht hat er TT in Deutschland leider nicht.
|
|
|||
|
|||
Worauf beruht diese Aussage? Kannst du das wirklich beurteilen? Also ich nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Helmut Schön wäre mit Albanien sicher nicht Weltmeister geworden. Ein Beckenbauer garantiert nicht mit Luxemburg. Natürlich hat ganz Tischtennis-Deutschland davon profitiert, dass wir mit Timo und Dima zwei absolute Ausnahmespieler hatte. Das Ganze hört sich jetzt so an, dass Rosskopf für die Erfolge nichts kann, aber für die Niederlagen alleine verantwortlich ist... |
|
|||
|
|||
Ist das nicht immer das Schicksal der Trainer, sportartübergreifend?
|
|||
|
|||
Eigentlich schon
|
|
|||
|
|||
Er kann sich ja schlecht hinstellen und sagen "ich nominiere die Spieler und coache während dem Spiel - damit ist meine Tätigkeit getan".
Kein Wunder ist es kein Vollzeitjob |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.