|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga Nord
Zurück zum Thema:
@redthelightning Du hast recht, ich hatte nur in der WO des DTTB nachgeschaut. Im TTVN ist es eindeutig geregelt, deshalb wird Jever den Punkt aus dem Lübeck-Spiel wohl nicht behalten können. Wie ist es denn aber in anderen Landesverbänden wie z.B. in Schleswig-Holstein geregelt? Haben die die gleiche Formulierung wie der TTVN? Es darf ja nicht sein, dass das gleiche Vergehen einmal so und einmal anders gehandhabt wird, obwohl beide Fälle in derselben Liga passieren, nur weil ein Verein zum TTVN gehört und der andere zum TTVSH. Damit sind wir aber beim nächsten Problem: Dass die Mitgliedsverbände für die Spielberechtigung auch in den verbandsübergreifenden Spielklassen zuständig sind und hier ihre eigenen Regelungen treffen können. Sinnvoll wäre es meiner Ansicht nach, dass der DTTB für die Spielberechtigung in den Bundesligen verantwortlich ist. Für die Regional- und Oberligen sollte entweder auch der DTTB oder aber der NTTV zuständig sein. Ausserdem müsste der DTTB dann auch die Konsequenzen eines solchen Vergehens in seine Spielordnung mit aufnehmen, so wie es der TTVN vorbildlich gemacht hat. @bugle-boy siehe oben. In den Ausführungsbestimmungen des TTVN (der ja auch zuständig ist) ist es eindeutig geregelt. Fraglich ist jetzt nur noch, was unter dem sogenannten Mißbrauch nach 1.4c zu verstehen ist und ob dieser bei Smirnov vorliegt. Dass Smirnov die Spielberechtigung zumindest ab dem Zeitpunkt des Bekanntwerdens der Doppelspielberechtigung entzogen werden muss, bestätigst du ja mit deinem Zitat der WO. Deshalb ist mir immer noch nicht klar, woraus du die Möglichkeit erschließst, dass Smirnov evtl. auch zukünftig eingesetzt werden könnte oder sind wir dahingehend inzwischen einer Meinung, dass dies nicht möglich ist? @stefan2 & sunstar Sicher kann man sich über die Sinnhaftigkeit der Regelung streiten, dass man nur für einen Verein spielen darf. Jeder Verein hat sich jedoch zur Anerkennung und Einhaltung der Bestimmungen bereit erklärt. Man hat ja die Möglichkeit, hier eine Änderung der Regelung zu beantragen. So lange diese Regelung jedoch besteht, muss man sich auch daran halten. Ausserdem würde es vermutlich bei einer Freigabe dazu führen, dass einige Spieler in 3-4 Ländern gleichzeitig spielen würden. Ich möchte die Folgen mal ein wenig überspitzt ausmalen: Folge wäre, dass die Vereine noch mehr Koppelspiele austragen würden und die Tabellen noch weniger aussagekraft haben, weil einige Vereine ihr komplettes Programm am Anfang, andere am Ende der jeweiligen Halbserie durchziehen werden. Ganze Karawanen von Spielern würden durch halb Europa ziehen und in mehreren Ligen gleichzeitig spielen. Einige Vereine würden einige Spiele evtl. mit ihren stärksten Akteuren absolvieren, in anderen Spielen treten sie dagegen mit ihrer kompletten Reservemannschaft an, da die Stammspieler überall in Europa im Einsatz sind. Speziell, wenn man gegen Ende der Saison im Mittelfeld der Liga rumdümpelt, überlegt man sich als Verein dann vielleicht, ob man seine Nummern 1-6 aus den nachbarstaaten einfliegt und entscheidet damit evtl. den Auf- oder Abstiegskampf. Deshalb macht die Regelung in meinen Augen durchaus Sinn. Geändert von Sven H. (07.10.2004 um 22:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ B.J. Keine Ahnung, wer du bist, ist mit auch egal.
Keine Ahnung, wer in welcher Runde recht hat. Auch egal. Aber wenn man was zu meckern hat, sollte man das doch als man selbst tun, oder? Gerade im so anonymen Medium Internet Nimm dir ein Beispiel am Sportskammeraden Igel (und anderen). Anonnym macht man sich eine ganze Ecke lächerlicher als 'mit offenem Visier'. S. |
|
|||
|
|||
@ Sven H.
Hallo Sven, entweder konterkarrierst du meine Frage oder ich habe sie nicht ausreichend präzisiert. Im Lande (DTTB und darunter) gibt es (oder sollte es) selbstredend einen Rahmenspielplan gegen, der verbindlich ist. Es ist das Problem des Vereins, wenn der Spieler evtl. nicht zur Verfügung steht. (Bitte jetzt keinen Einwand wegen Wettbewerbsverzeerrung, falls der Betroffene mal nicht da sein sollte; siehe Tündern II mit Michael Ovcharov usw...). Im WTTV gibt es einem verbindlichen Rahmenspielplan ab LL aufwärts, Verlegungen nur in beiderseitigem Einvernehmen bzw. weiterführenden Veranstaltungen. IM TTVN spielt bsp. in der OL der MTV WB das erste Spiel dann, wenn andere Mannschaften sechs!!!! Spiele absolviert haben. Das liegt doch nicht an "illegalen" Söldnern......... Gruß S. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kopf Hoch nach Jever - Das Leben geht weiter und überrascht den Rest der Liga und macht auch ohne Euren Einser die Klasse fürs nächste Jahr klar !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kepski beispielsweise ist mir schon lange suspekt. Dieser alles andere als deutsch klingende Name, dann isser mal da, mal nicht (angeblich soll er ja Sport in Köln studieren, aber da fehlt auch der letzte Beweis...)... Die Anzeichen verdichten sich, wir sollten alsbald ermittlungstechnisch gegen Wolfenbüttel vorgehen. Wenn sich der Verdacht bestätigt, wäre auf jeden Fall Arnd Ahlbrecht der Leidtragende, denn das ist der einzige aus dieser Söldner-Truppe, bei dem ich mir sicher bin, dass er nicht "doppelt" spielt...;-) |
|
|||
|
|||
@Peter:
Kannst ja mal googlen!!! Hat bei Sven ja auch geklappt...;-) |
|
||||
|
||||
Da brauch`ich nicht zu googlen, mir fällt in diesem Zusammenhang gerade was anderes ein:
Sowohl Haux als auch Kepski spielen meines Wissens irgendwo in der Kreisklasse Fußball ! Aber solange keine anderen Vereine dagegen vorgehen, werden beide ihre Spielberechtigung behalten. Nun gut, mit Magendrücken, denn eigentlich ist das Wettbewerbsverzerrung. Zumindest sollte dieser Fall Anlaß sein, zukünftig über eine bessere Kommunikation zwischen den Sportverbänden nachzudenken... Frage: Ist sowas eigentlich im Fußball erlaubt, dass man parallel noch eine andere Sportart organisiert betreibt? Wolfenbüttler, die Schlinge wird enger!!!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Jever ohne den Esten aus eigener Kraft die Klasse hält, lauf ich zu Fuß von Delmenhorst nach Jever, schau mir dort ein RL-Match an und fungiere freiwillig das ganze Spiel als Zählschiedsrichter...;-))) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke die Jungs in Jever nehmen Dein Angebot sehr gerne an... |
|
|||
|
|||
@Peter:
Für den Weg bräuchstest du dann aber genug Erfrischungsgetränke als Proviant... Auch ich halte jedoch einen Nicht-Abstieg Jevers für völlig utopisch!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.