|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nimbus VIP
Hi,
noch mal ne generelle Frage zur Schwammdicke... Ist es fürs Schiessen besser einen dünneren Schwamm, ich sag mal 2,0, oder einen in max zu nehmen? Oder ist das völlig egal? |
|
|||
|
|||
Ja dünner ist besser.
|
|
|||
|
|||
Nur mal so, den VIP gibt es nur in max. Und das aus gutem Grund...
|
|||
|
|||
Das wusste ich, war ja auch nur ne generelle Frage.
Was ist denn deiner Meinung nach der gute Grund dafür? |
|
||||
|
||||
Hallo,
Hab den VIP gestern im Training mal getestet und mus sagen: Der is verdammt hart.Spiele eigentlich gerne harte Beläge aber der war mir einfach zu hart.Aber muss sagen zum schiessen ist er wirklich geeignet.Nahezu jeder Schuss ging drauf und das noch relativ hart und plaziert(obwohl ich normal nicht so der grosse Schiesser bin).Spin ist eig auch ok.Nur mit Topspins hatte ich halt paar Probleme wegen der Härte.Aber Schupfen und Blocken geht auch ganz gut.Also kann dir dn Belag empfehlen. LG bLaCkDeViL8 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines Erachtens ist der Nimbus VIP nicht viel härter als bspw. ein Sinus o.ä..... |
|
||||
|
||||
nee also...den Sinus hab ich gestern auch getestet und der fühlte sich VIEL weicher an als der Nimbus VIP.
|
|
|||
|
|||
Ich war damals auch der Meinung, das der VIP nicht wirklich hart ist, eher medium. Mein Tenergy den ich danach spielte war auf jeden Fall härter.
|
||||
|
||||
Hab den Tenergy auch getestet und find den weicher als den VIP.
|
|
||||
|
||||
Tenergy mit V.I.P. zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Der V.I.P. ist ideal zum schießen, smashen und prügeln, sollte aber auf einem elastischem ALL-Holz gespielt werden, am besten hat bei mir das OC und das Premium Contact funktioniert, ein Bekannter nimmt ein Stiga Allround. Ja, er ist hart, schnell, und hat flachen Ballabsprung. Am ehesten noch zu vergleichen mit einem Bryce, wobei der V.I.P. ein Tensor ist und sich daher natürlich ein wenig dynamischer spielt.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (14.01.2010 um 16:34 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|