Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.12.2009, 11:35
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Fri/Whv 09/10

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Dienstag 20:00 Uhr. Bring dein TT-Werkzeug mit, dann zeig ich dir eben, dass du froh sein kannst zur RR nicht ins obere Paarkreuz zu müssen
Das Angebot nehme ich gerne an... Aber nicht weinen wenn du gegen die Nr. 4 der KL verlieren wirst
Alt 11.12.2009, 12:22
Schalke Star Schalke Star ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schalke Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich leider am Dienstag zum Studium nach Bremerhaven muss, kann ich Frank nicht unterstützen. Sonst könnten wir unsere Spiele noch einmal wiederholen. Ich habe noch ein paar Aufschläge, die ich zurück gehalten habe (zwei Fehlaufschläge bei 10-8 reichen mir ;-)) ). Ich teste gerade Noppe ohne Schwamm wobei ich einen 2,2mm untergeklebt habe. Der geht so richtig ab. Vielleicht dürft Ihr ja die Noppen in der Rückrunde verfluchen!!!!

Bremen-S04 2-3 (will jemand wetten?)
Alt 11.12.2009, 14:20
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Motivierter Beitrag anzeigen
Das Angebot nehme ich gerne an... Aber nicht weinen wenn du gegen die Nr. 4 der KL verlieren wirst
Dann bis Dienstag...
... hättet ihr Ordnungsgemäß das Licht ausgemacht, dann wären deine Sachen jetzt weg, da ich es nicht bemerkt hätte

Zitat:
Zitat von Schalke Star Beitrag anzeigen
Da ich leider am Dienstag zum Studium nach Bremerhaven muss, kann ich Frank nicht unterstützen. Sonst könnten wir unsere Spiele noch einmal wiederholen. Ich habe noch ein paar Aufschläge, die ich zurück gehalten habe (zwei Fehlaufschläge bei 10-8 reichen mir ;-)) ). Ich teste gerade Noppe ohne Schwamm wobei ich einen 2,2mm untergeklebt habe. Der geht so richtig ab. Vielleicht dürft Ihr ja die Noppen in der Rückrunde verfluchen!!!!
Deine gefürchteten Aufschläge konnte ich ja gestern zum Glück weitestgehend entschärfen, hat aber leider ja trotzdem nicht gereicht und das 3:0 sieht so deutlich aus

Ihr dürft gerne Dienstags und/ oder Donnerstags um 20:00 Uhr zum Training kommen (außer natürlich in den Ferien).
Alt 11.12.2009, 15:15
Eye_of_the_tiger Eye_of_the_tiger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eye_of_the_tiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo...

Ich hatte gestern mal wieder richtig Spaß an unserem tollen Sport. Eben wegen solcher Spiele lohnt es sich doch die Kelle immer wieder in die Hand zu nehmen. Das waren wirklich tolle, harte Matches.

Wenn man den Gesprächen der zahlreichen Zuschauer mal gelauscht hat konnte man einen Satz des öfteren heraushören:

" Das sieht nicht wie Kreisliga aus"

Das trifft genau den Kern: Ich denke das die ersten drei Mannschaften in unserer Liga dieses Jahr genauso gut hätten in der Bezirksklasse spielen können. Von der Spielstärke können da alle mithalten.

Für UNS war es nach dem schwachen Spiel gegen Roffhausen, wo wir unter unseren Möglichkeiten gespielt haben, sehr wichtig mit einem positiven Ergebnis die Hinrunde zu beenden und sogar noch den zweiten Platz zu behaupten.

Hätte ich eine ähnliche Leistung gegen Roffhausen gezeigt wäre mir dort auch ein Sieg gelungen.

@ Heidmühle: Ich lag die letzten drei Tage fast ausschließlich im Bett, hatte Mittwoch noch Schüttelfrost und habe trotzdem (oder gerade deshalb) eine gute Leistung zeigen können. Gegen Mano hatte ich das nötige Glück und gegen Alf fehlte mir der Matchball!!!

@ Alf: Wenn ich mir gegen dich einen Matchball erspielen kann gewinne ich das Spiel!!! Du bist zwar deutlich der bessere Spieler aber gestern hätte ich dich packen können. Deine beiden Aufschlagfehler bei 10:8 waren übrigens super!!!

@VfL: Wir können sehr zufrieden mit dieser Leistung sein. Wir haben die Doppel ausgeglichen gestalten können und jeder hat seinen Punkt im Einzel gemacht, das zeigt, dass wir eine geschlossene Manschaft sind!!!

Toll fand ich, dass Wolfteich Junior mit 16 Jahren beim Stand von 7:7 sein Spiel so souverän gewann obwohl er im dritten Satz Matchbälle ligengelassen hat.

Ich freue mich auf die Rückrunde!!!

Beste Grüße!!!

Eye of the tiger

@Janto: Wir warten alle noch auf einen Bericht!!!
Alt 12.12.2009, 03:57
Benutzerbild von janto
janto janto ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

janto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Wie von einem anderen Stern - Heidmühle ringt dem VfL ein 8:8 ab"

(Wilhelmshaven, JS) Zum Spitzenspiel in der 2. Bezirksklasse erwartete der Tabellenzweite VfL den ungeschlagenen Tabellenführer aus Heidmühle. Die Gäste um Kapitän Frank Jakobs mussten auf die Routiniers Gehring und Bruns verzichten und traten ersatzverstärkt mit den Nachwuchshoffnungen Schmidt und Rodwell an. Der VfL hingegen konnte in Bestbesetzung auflaufen und wollte hochmotiviert die "Heidmühler Heroen" angreifen. Sogar der Jeveraner Schutzpatron Bossemeyer gab sich die Ehre, um seine zukünftige Mannschaft zu unterstützen. Gegen 20 Uhr hatten sich 25 Zuschauer versammelt, um den "Showdown an der Salzastraße" zu verfolgen.

Der VfL ging in den Doppeln 2:1 in Führung und konnte sogleich oben einen Punkt entführen, da Klatt Engelbrecht bezwingen konnte. Eckstein hingegen verlor recht glatt gegen Schieffer. Nachdem Schoon gegen Jakobs (und das Netz) deutlich verloren hatte und Bierbaum Kohlrenken besiegte, kam es im unteren Paarkreuz zum Duell der Youngster. Otten topspinte souverän gegen Rodwell, Wolfteich unterlag dem stark aufspielenden Schmidt mit 0:3. Bis dahin 5:4, nicht einmal fünf Sätze, aber dafür packende Ballwechsel und emotionale Duelle.

Großen Sport zeigten danach die Spieler im oberen Paarkreuz: Eckstein vernichtete dabei den fiebernden Engelbrecht, und Andreas Klatt holte alles aus sich heraus, sogar zwei Fehlaufschläge seines Gegners bei 10:8 im 3. Satz konnte er durch seine Strahligkeit erzwingen, war der heiß, der Junge, mit jeder Faser seines Körpers spürte er, wollte er dieses Spiel, aber bei 9 Punkten im 5. Satz war der Zauber vorbei, und der "galaktische" Schieffer zog jubelnd in Richtung Heidmühler Bank. Schoon holte am Nebentisch das 7:5 gegen einen angeschlagenen Kohlrenken, aber Jakobs konnte sofort verkürzen mit einem am Ende ungefährdeten 3:1-Sieg gegen den kämpfenden Bierbaum. Unten musste also die Entscheidung fallen, und das HFC-Kücken Schmidt überzeugte auch bei seinem 2. Auftritt und schlug Otten mit 3:1. Beim Stand von 7:7 war es dann Wolfteich junior, der die starken Nerven wohl von seinem Vater geerbt hat, er spielte groß auf und gewann verdient 3:1, zum Punktgewinn für den Außenseiter VfL! Dass es nicht mehr wurde, dafür sorgten Schieffer und Jakobs, die im Abschlussdoppel ihre Zwei-Mann-Show fortsetzen und auch den 6. von acht Heidmühler Punkten holten, Unentschieden!

Während sich die Heidmühler zufrieden zeigten und die Herbstmeisterschaft feierten, brauchte der VfL sechs Minuten, um den vermeintlichen Punktverlust zu verkraften. Zu nah hatte man den Sieg gegen die "Unfassbaren" vor Augen, zu leise war zwischenzeitlich die Alf-Puppe auf dem Tornetz geworden, zu stumm die Kuhglocke. Nach dem ersten Bier hingegen wurde der Punkt von Minute zu Minute wertvoller, war dies doch vermutlich die letzte Chance, gegen die übermächtigen Heidmühler bestehen zu können. Das Team hat seine Überlegenheit in der Hinrunde voll ausgespielt und gerade bei den souveränen Siegen gegen Roffhausen und Glarum geglänzt. Deshalb führen sie auch verdient und uneinholbar schon jetzt die 2. Bezirksklasse an. Noch Stunden nach dem Spiel sah man Jakobs, Schieffer und Bossemeyer im intensiven Gespräch vertieft. In einem Anflug literarischer Wertschätzung holte Bossi den alten Schiller raus und flüsterte zu seinen Kumpanen:
"Und die Treue, sie ist doch kein leerer Wahn -
So nehmet auch mich zum Genossen an:
Ich sei, gewährt mir die Bitte,
In eurem Bunde der dritte!"

Geändert von janto (12.12.2009 um 04:26 Uhr)
Alt 12.12.2009, 06:58
TT-Motivierter TT-Motivierter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Motivierter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unglaublich. Bitte Janto werde im nächsten Jahr unser Pressesprecher!!!! Wie saugst du dir sowas nur raus. Ich bin wirklich beeindruckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 12.12.2009, 09:28
Schalke Star Schalke Star ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schalke Star ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schön geschrieben!!!
Alt 12.12.2009, 10:00
Benutzerbild von dr-boom
dr-boom dr-boom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr-boom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=janto;1680526]"Wie von einem anderen Stern - Heidmühle ringt dem VfL ein 8:8 ab"

Während sich die Heidmühler zufrieden zeigten und die Herbstmeisterschaft feierten, brauchte der VfL sechs Minuten, um den vermeintlichen Punktverlust zu verkraften. Zu nah hatte man den Sieg gegen die "Unfassbaren" vor Augen, zu leise war zwischenzeitlich die Alf-Puppe auf dem Tornetz geworden, zu stumm die Kuhglocke. Nach dem ersten Bier hingegen wurde der Punkt von Minute zu Minute wertvoller, war dies doch vermutlich die letzte Chance, gegen die übermächtigen Heidmühler bestehen zu können.Das Team hat seine Überlegenheit in der Hinrunde voll ausgespielt und gerade bei den souveränen Siegen gegen Roffhausen und Glarum geglänzt....

Sorry für die Kritik Janto, aber ein souveräner Sieg (gegen uns) sieht anders aus. Und die Glarumer muss ich auch in Schutz nehmen. Denn schließlich haben sie den Jungs aus der Mühle den bis dahin einzigen Punkt abgeluxt..! Nix von souverän ohne jemanden zu nahe treten zu wollen...!
Um 15 Uhr gehts los mit dem Pokalfinale - das wird bestimmt noch mal richtig spannend und wir freuen uns schon riesig auf das Buffet und die Getränke die uns der Bauer versprochen hat...!
Also bis gleich Nobby

Geändert von dr-boom (12.12.2009 um 10:04 Uhr)
Alt 12.12.2009, 10:21
Benutzerbild von Sengwarden_TT
Sengwarden_TT Sengwarden_TT ist offline
TuR Eintracht Sengwarden
erfahrenes Forenmitglied

Sengwarden_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, der Herr Schoon hat das mit den "souveränen Siegen" auch eher ironisch gemeint...

@Jan: Könnte man Dich, was die Spielberichte angeht, fest einstellen?
Alt 12.12.2009, 11:11
Benutzerbild von WHVer
WHVer WHVer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

WHVer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von janto Beitrag anzeigen
Zum Spitzenspiel in der 2. Bezirksklasse erwartete der Tabellenzweite VfL den ungeschlagenen Tabellenführer aus Heidmühle.
2.Bk noch nicht ganz, der Lehrer macht auch Fehler
Aber solche Texte erwartet man von angehenden Deutsch-Lehrern
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen