|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden
|
||||
|
||||
Zitat:
Bleibt da überhaupt noch Zeit für andere Hobbies (die nix mit Ping-Pong zu tun haben?): Freunde treffen... Ich denke nicht bzw. kaum! Ich denke ganz ehrlich, dass du quasi schon ZU VIEL trainierst. Aus folgenden Gründen: 1) Du hast keine Zeit für anderes! 2) Dir wird bei einem so unglaublich hohen Trainingspensum früher oder später die Motivation - zumindest teilweise - verlieren. 3) Du gehst zur Schule und hast/ solltest eigentlich nicht so viel Zeit für ein und dasselbe Hobby "verschwenden" (HA/ Lernen...). Schlussendlich denke ich, dass du mit bspw. 10 statt 12 Stunden genau so einen "Trainingsfortschritt" haben wirst. Gruß ttdr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
BTT: Klugscheissers Einwand, mal über die Ballance Training - andere Hobbies nachzudenken ist schon berechtigt. Viele vergessen auch das 1 h Training != 1 h Training. Lieber "nur" 3x 2 h richtig trainieren als nur 1 x richtig und dann 12 Stunden mit Kumpels "kloppen". Die erste Variante ist effektiver und sollte einem später durchaus noch Verbandsliga bis Oberliga ermöglichen. |
|
||||
|
||||
Damit das alles nicht nach Kritik eines alten Mannes an einem jungen Spieler klingt:
Ein richtig guter Spieler kann nur werden, wer Schule und Sport unter einen Hut kriegen kann. Es hilft ihm gar nichts, wenn er jetzt täglich 4 Stunden trainieren würde (PI: "trainöre?" ), in der Schule versagt und die Eltern die Reissleine ziehen und ihm Tischtennis ganz verbieten. Ich weiß nicht, ob bei Jonathan diese Gefahr besteht, ich kenne ihn nur sehr flüchtig und seine Eltern überhaupt nicht. Ojeh, jetzt habe ich mich in der Grammatik verhaspelt, aber egal. Vielleicht käme für ihn ja auch der Wechsel zur CvW-Schule (Eliteschule des Sports) in Betracht, dort wird Sport und Schule optimal verbunden, bei täglichem Training. Im Bedarfsfall kann ich den Ansprechpartner dort nennen. Also nicht: Schule statt Sport, sondern Schule und Sport im optimalen Verhältnis.
|
|||
|
|||
eben - und es bringt sicher mehr (nicht nur beim tischtennis), 3-4x 1,5h konsequent zu trainieren anstatt doppelt so lang einfach nur sätze zu spielen
edit: klugscheisser hat schon recht!
|
||||
|
||||
Über 15.00 Zugriffe und über 300 Antworten - wie viele davon waren hilfreich?
Manche machen sich wohl einen Spaß daraus, ihn immer mehr anzufeuern, hier doch Filmchen oder sonstwas zu posten und dann jeden Tag mehrfach danach zu fragen ... Gebt ihm hilfreiche Tipps (Material, Aufschläge usw.), aber drängt ihn bitte nicht dazu, immer mehr Zeit für Unsinn zu investieren. Er hat einen sehr kompetenten Trainer, und keiner von uns kennt den Spieler wirklich (von Cheftrainer mal abgesehen und der hält sich ja bemerkenswert zurück).
|
||||
|
||||
Zitat:
regs nevada
|
||||
|
||||
ich denke, ich verstehe was er meint. Andile, auch mir geht es nicht darum, aus ihm einen besseren Menschen zu machen; ich habe mit ihm nichts zu tun. Aber wir alle (?) hier wollen helfen, dass ein begeisterter und talentierter Junge in seinem Lieblingssport weiter kommt. Das geht aber mE nur, wenn er sein Leben einigermaßen organisiert; dazu gehört, dass die Schule nicht plötzlich zum Problem wird.
Komasaufen hilft ganz bestimmt nicht (vor allem bei enem 13jährigen), aber das hast du sicher auch nicht so gemeint. Aber zu einem erfolgreichen Sportler gehört halt mehr als "nur Sport"
|
|||
|
|||
Weswegen vermutet ihr denn, dass es in dieser Hinsicht ein Problem gibt?
Bisher habe ich hier nichts rauslesen können, was vermutet hätte, dass er zuviel Zeit für diesen Sport in Anspruch nimmt. |
|
||||
|
||||
Ich habe in meinem Zeignis einen Durchschnitt von 2,3 den ich aber noch verbessern will und auch nehme ich mir vor werde.Ich wurde jetzt ins KLZ von Paul Zelinski ein geladen. Paul Zilinski fand meine VH sehr gut , wenn man auf genommen wird ist man immer etwas nervöser.Im KLZ gibt es dann hoffe ich noch bessere Partner zum Trainieren.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.