Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2010, 06:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Videos von mir und anderen aus meinem Verein

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden
Alt 25.01.2010, 06:38
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Lieber mehr Zeit für die Schule investieren, weniger fürs Internet und etwas weniger fürs Training, das dafür dann effizienter. Vom Tischtennis wirst du nicht leben und keine Famile ernähren können.

Und die Zeit des Trainings so effektiv wie möglich gestalten...

Und nimm deine LRS nicht als unabänderliches Schicksal hin, du kannst lesen, du kannst schreiben, stecke einen Teil der Energie da rein und du wirst besser. Garantiert.
Absolut! Wie viel trainierst du? 12 Stunden, 14 Stunden?
Bleibt da überhaupt noch Zeit für andere Hobbies (die nix mit Ping-Pong zu tun haben?): Freunde treffen...
Ich denke nicht bzw. kaum!

Ich denke ganz ehrlich, dass du quasi schon ZU VIEL trainierst.
Aus folgenden Gründen:

1) Du hast keine Zeit für anderes!
2) Dir wird bei einem so unglaublich hohen Trainingspensum früher oder später die Motivation - zumindest teilweise - verlieren.
3) Du gehst zur Schule und hast/ solltest eigentlich nicht so viel Zeit für ein und dasselbe Hobby "verschwenden" (HA/ Lernen...).

Schlussendlich denke ich, dass du mit bspw. 10 statt 12 Stunden genau so einen "Trainingsfortschritt" haben wirst.

Gruß ttdr.
Alt 25.01.2010, 08:56
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen
Geld mit Tischtennis verdienen werden die wenigsten (hier) können, aber solche Aussagen sind nicht gerade förderlich für die Motivation.
Als Spieler solltest du noch hinzufügen. Trainer und andere Funktionäre die oftmals auch schon in kleinen Vereinen Kohle bekommen gibts hier ja schon recht viele-

BTT: Klugscheissers Einwand, mal über die Ballance Training - andere Hobbies nachzudenken ist schon berechtigt. Viele vergessen auch das 1 h Training != 1 h Training. Lieber "nur" 3x 2 h richtig trainieren als nur 1 x richtig und dann 12 Stunden mit Kumpels "kloppen".
Die erste Variante ist effektiver und sollte einem später durchaus noch Verbandsliga bis Oberliga ermöglichen.
Alt 25.01.2010, 11:18
Signatur-Poet

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit das alles nicht nach Kritik eines alten Mannes an einem jungen Spieler klingt:

Ein richtig guter Spieler kann nur werden, wer Schule und Sport unter einen Hut kriegen kann.

Es hilft ihm gar nichts, wenn er jetzt täglich 4 Stunden trainieren würde (PI: "trainöre?" ), in der Schule versagt und die Eltern die Reissleine ziehen und ihm Tischtennis ganz verbieten. Ich weiß nicht, ob bei Jonathan diese Gefahr besteht, ich kenne ihn nur sehr flüchtig und seine Eltern überhaupt nicht.

Ojeh, jetzt habe ich mich in der Grammatik verhaspelt, aber egal.

Vielleicht käme für ihn ja auch der Wechsel zur CvW-Schule (Eliteschule des Sports) in Betracht, dort wird Sport und Schule optimal verbunden, bei täglichem Training. Im Bedarfsfall kann ich den Ansprechpartner dort nennen.

Also nicht: Schule statt Sport, sondern Schule und Sport im optimalen Verhältnis.
Alt 25.01.2010, 11:23
oliver oliver ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
.. Fehlt nur noch das richtige Training und Geduld.
..
eben - und es bringt sicher mehr (nicht nur beim tischtennis), 3-4x 1,5h konsequent zu trainieren anstatt doppelt so lang einfach nur sätze zu spielen

edit: klugscheisser hat schon recht!
Alt 25.01.2010, 11:46
Signatur-Poet

Über 15.00 Zugriffe und über 300 Antworten - wie viele davon waren hilfreich?
Manche machen sich wohl einen Spaß daraus, ihn immer mehr anzufeuern, hier doch Filmchen oder sonstwas zu posten und dann jeden Tag mehrfach danach zu fragen ...

Gebt ihm hilfreiche Tipps (Material, Aufschläge usw.), aber drängt ihn bitte nicht dazu, immer mehr Zeit für Unsinn zu investieren. Er hat einen sehr kompetenten Trainer, und keiner von uns kennt den Spieler wirklich (von Cheftrainer mal abgesehen und der hält sich ja bemerkenswert zurück).
Alt 25.01.2010, 12:27
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und ob er nun in seiner Freizeit lernt oder sich mit Tequila ins Koma säuft, ist in diesem Fall irrelevant.
Dann rede mal mit Personen, die ihr Leben weggeworfen haben und es heute bereuen.

regs nevada
Alt 25.01.2010, 12:53
Signatur-Poet

ich denke, ich verstehe was er meint. Andile, auch mir geht es nicht darum, aus ihm einen besseren Menschen zu machen; ich habe mit ihm nichts zu tun. Aber wir alle (?) hier wollen helfen, dass ein begeisterter und talentierter Junge in seinem Lieblingssport weiter kommt. Das geht aber mE nur, wenn er sein Leben einigermaßen organisiert; dazu gehört, dass die Schule nicht plötzlich zum Problem wird.

Komasaufen hilft ganz bestimmt nicht (vor allem bei enem 13jährigen), aber das hast du sicher auch nicht so gemeint. Aber zu einem erfolgreichen Sportler gehört halt mehr als "nur Sport"
Alt 25.01.2010, 13:10
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Weswegen vermutet ihr denn, dass es in dieser Hinsicht ein Problem gibt?
Bisher habe ich hier nichts rauslesen können, was vermutet hätte, dass er zuviel Zeit für diesen Sport in Anspruch nimmt.
Alt 25.01.2010, 13:33
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe in meinem Zeignis einen Durchschnitt von 2,3 den ich aber noch verbessern will und auch nehme ich mir vor werde.Ich wurde jetzt ins KLZ von Paul Zelinski ein geladen. Paul Zilinski fand meine VH sehr gut , wenn man auf genommen wird ist man immer etwas nervöser.Im KLZ gibt es dann hoffe ich noch bessere Partner zum Trainieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen