|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: German Open 2010, Berlin (18.-21. März)
Irgendwie stört mich das mit der "Erkältung" schon wieder.
Kann ja sein, aber das kommt doch irgendwie komisch rüber. Dann doch lieber den Mumm haben, zuzugeben, dass man seinem Gegner einfach schlichtweg nicht gewachsen war. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das mit der erkältung(wage aber kein urteil,wir können es nicht nachprüfen)oder sonstigem vorschüben ist allerdings fraglos nie positiv,da man es hinterher immer leicht als(vermeintliches)alibi verwenden kann.es gilt,wer antritt ist fit,bzw hat fit zu sein,sonst sollte man nicht antreten,und schon gar nicht in so nem bärenstarken feld. Geändert von Turboblock (21.03.2010 um 00:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
was kommt dann vor der team-wm als ausrede?
|
||||
|
||||
Zitat:
Er hat außerdem das gleiche vor dem Turnier gesagt wie vor der vergangenen DM, er möchte Spielpraxis sammeln um dann bei der kommenden Mannschafts-WM topfit zu sein. Natürlich wird oft und viel gejammert oder hier und da auch nach Ausreden gesucht, aber dieses mal empfand ich es nicht als eine solche!
|
||||
|
||||
Naja, klingt eben immer so'n negative Unterton mit, wenn man schon vor Turnierbeginn angibt, ja ordentlich erkältet zu sein.
Das impliziert für mich jedenfalls immer die Schaffung einer Ausrede. Zumal das bei Boll ja nicht das erste Mal ist. Aber gut, vielleicht war's ja wirklich so. Oder eher : Wahrscheinlich war's ja wirklich so. Boll läuft nur Gefahr, sich selber langsam unglaubwürdig zu machen. |
|
||||
|
||||
Da gebe ich dir durchaus Recht, aber das stellt für mich ein anderes Problem dar.
Viel seltsamer fand ich die Aussage von ihm über sein Talent (sinngemäß): " Viele Leute sagen ich sei ein sehr großes Talent, aber auch Talente müssen trainieren und brauchen Spielpraxis... ."
|
||||
|
||||
Ja, ist so ne Sache ... ist es eine Ausrede oder nicht?! Ich denke, in diesem Falle ist es keine.
Er wird doch mittlerweile vor jedem Turnier von allen Seiten über seine Gesundheit ausgefragt und dann sagt er eben die Wahrheit, das dringt dann zwangsläufig in die Öffentlichkeit. Im Fussball heisst es ja auch einem Tag vor dem Spiel, dass jener Spieler Muskelprobleme hat oder eine anderer mit ner leichten Zerrung anreist. Dass der Hallensprecher nach der Niederlage gegen Chen Qi diese Geschichte an die große Glocke hängt, ist ja wahrlich nicht Timos Schuld. Oder stand Timo in Marktschreiermanier und mit Megaphon in der Halle und schrie: "Ich bin erkältet und hab deshalb verloren!" |
|
||||
|
||||
denken ist aber nicht wissen,und schon kommt man wieder in eine gewisse klemme.der eine denkt es stimmt,der andere denkt es stimmt nicht...darum gehts doch gar nicht,es kann ja stimmen(muss es aber nicht).
es geht darum,dass man so im notfall freilich immer ein alibi ziehen kann.kann natürlich jeder handhaben wie er will.aber muss das sein? meiner meinung nach absolut nein,das hat timo doch sportlich gar nicht nötig.jeder weiß was er kann,und gegen die chinesen kann er auch jederzeit verlieren,selbst wenn er top drauf ist(gegen chen qi vielleicht nicht zwingend,aber gegen die topchinesen+zhang jike auf alle fälle).sowas sollte halt nicht schule machen... es bleibt leider wiedermal ein fader beigeschmack übrig,schade... Geändert von Turboblock (21.03.2010 um 01:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
timo sagt wie es is , redet ihn nicht schlecht, ich wette mit euch wenn er nicht so oft krank wäre und die schmerzen bei ihm nicht da wären wäre er die nummer 2 der welt
|
|
||||
|
||||
Also einen Platz höher platziert als jetzt . Schade ist einfach, dass er die großen Leistungen nie vor großen Turnier abrufen kann. Ryu hat vorgemacht , wie's geht: Olympiasieger und Halbfinalist bei der WM 2003 (oder 'ner Anderen, keine AHnung ), und sonst war bei ihm eher Funkstille. Boll fehlen die großen Titel noch. Europameister, okay; aber international kam da wenig, leider...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
berlin, german open, pro tour |
Themen-Optionen | |
|
|