Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2010, 15:21
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Bei deiner Einschätzung von Erkelenz vergisst du, dass sie mit Richard Hartkopf noch einen Neuzugang haben, der m.E. auch eine positive Bilanz spielen wird.

Ich lege mich mal fest und tippe, dass sie drin bleiben!
Bei allem Respekt - der Sportkamerad kommt aus der Bezirksklasse und hat dort 3 Einzel in der Hinrunde verloren. Ich kenne ihn nicht - und es kann auch gut sein, dass er in der VL Fuß fasst; allerdings ist er wohl kein Heilsbringer für die Erkelenzer...
Alt 06.12.2010, 15:29
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der Spieler Hartkopf besonders bei einem anderen Thema nicht ganz VL-Niveau hat
Alt 06.12.2010, 15:46
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wiegtnix Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

dann will ich mal bzgl. der Rückrundenaufstellungen bzw. über den Aufstieg/Abstieg etwas spekulieren:

Alle Mannschaften werden in der Rückrunde paarkreuzmäßig mehr oder weniger wieder so spielen wie in der Hinrunde, bis auf

o Osterrath: Hier tauschen Daniel Brinkmann und Holger Tiggelkamp
o Grevenbroich: Hier tauschen Marius Stralek und Michael Spytek (nicht weil sie müssten, sondern weil sie können)
o Holzbüttgen: Hier tauschen Jens Rustemeier und Wolfgang Königs
o Borussia Brand: Wilfried Werner wechselt in das obere Paarkreuz, der Rest rutscht runter
o Wickrath: Hier tauschen Dominic Barra und Georg Kempers
o Erkelenz: Hier tauschen Simon Eickels mit Lukas Koy und Oliver Winkelnkemper mit Florian Brunn
o Unterbruch: Hier tauschen Bernd Hausmann und Jonas Hamers

Ein subjektiver Ausblick auf das Ende der Saison:

• Waldniel wird Meister
  • Osterrath, Grevenbroich und Holzbüttgen bengeln sich um Platz 2. Ich persönlich sehe tendenziell Grevenbroich vorne
  • Brand und Wickrath sind safe
  • Der Rest kämpft bis zum Schluss. Erwischen wird es letztlich Unterbruch (die starke Jugend alleine reicht nicht für VL), Erkelenz (wird mit der Umstellung der Mannschaft zur RR spürbar schwächer abschneiden), Borussia Düsseldorf (nützt ein starker Chinese im Tausch mit Tuncay Caylak nicht all zu viel, da man ab Position 4 zu schwach ist) und Union Düsseldorf (sorry Jungs, aber ihr habt stark nachgelassen)
  • Raspo und Mödrath können und werden sich zur RR steigern (das war schon immer so…)

In dem Sinne bin ich schon sehr gespannt, ob und inwieweit ich mit meinen, teilweise sicherlich auch gewagten, Prognosen den Kern getroffen habe…

Ich wünsche allen Lesern unseres Threads bei dieser Gelegenheit eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und vor allen Dingen ganz viel Gesundheit!!!
Sehr schön zusammengefasst, Detlef. Allerdings hast Du vergessen, uns selbst in Deinem Resume zu erwähnen. Warum sagst Du nicht, dass wir in der Rückrunde mit Manni einen neuen Einser am Start haben und das Feld von hinten aufrollen werden?
Alt 06.12.2010, 15:59
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Bei allem Respekt - der Sportkamerad kommt aus der Bezirksklasse und hat dort 3 Einzel in der Hinrunde verloren. Ich kenne ihn nicht - und es kann auch gut sein, dass er in der VL Fuß fasst; allerdings ist er wohl kein Heilsbringer für die Erkelenzer...
Ja, davon 1x gegen Jennessen und 1x gegen Kamps.
Beide sollten in der VL bekannt sein.
Schau Dir mal an, wen der bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften geschlagen hat.

Er wird vielleicht nicht der Heilsbringer für Erkelenz sein, aber er ist mit Sicherheit eine Verstärkung für Erkelenz.

Soweit mein unmaßgebliche Meinung.
Und das mit dem anderen Thema lass ich mal unkommentiert.

Geändert von Bernie Bär (06.12.2010 um 16:02 Uhr)
Alt 06.12.2010, 16:03
Sportfreund Sportfreund ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Sportfreund ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Ja, davon 1x gegen Jennessen und 1x gegen Kamps.
Beide sollten in der VL bekannt sein.
Schau Dir mal an, wen der bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften geschlagen hat.

Er wird vielleicht nicht der Heilsbringer für Erkelenz sein, aber er ist mit Sicherheit eine Verstärkung für Erkelenz.
Da sind wir uns mal wieder einig
Alt 06.12.2010, 17:29
Watteman Watteman ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Watteman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Scholze Beitrag anzeigen
Taktisch klug von Erkelenz sicher auch "Altmeister" E.W. Jennessen einzusetzen! Hat ja 3 Punkte geholt! Respekt!
Aber keine Angst, zur Rückrunde spielt er wieder in Hochneukirch in unserer Bezirksliga!
Nix da Thomas! EWJ hat gespielt, da Micha zweimal nicht konnte! Und was liegt da näher als die Nr.1 der zweiten mannschaft zu nehmen. Er hat aber sehr gut gespielt und uns auch geholfen, die Punkte zu sammeln. Ich traue Michael aber auch zu, 3:1 zu spielen! Und im Doppel in GV hätten Micha und Oli deutlich mehr Chancen gehabt. Naja, man weiß es nie! hauptsache es ist gut gelaufen für uns.

Und zu Richard: Ich stimme Bernd und ANdreas vollkommen zu. Da Florian in der RR unten spielen würde, traue ich Richard ebenso eine gute Bilanz zu wie Florian.
Alt 06.12.2010, 17:59
hardhead hardhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hardhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier mein erster Beitrag!Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen,erkläre ich die Situation die der Sportkamerad aus Ramsdorf anspricht.Vitusmeisterschaften 2010,Endspiel Doppel Herren Bie Sportkameraden aus Ramsdorf jubeln bei jedem Kantenball überschwenglich.Mein Doppelpartner(Bernd Mettler)war davon nicht so begeistert.Sein Erregung steigerte sich über fünf Sätze.Falls sich der Sportkamerad aus Ramsdorf noch erinnert,habe ich versucht deeskalierend auf Bernd einzuwirken,was mir aber (wer Bernd kennt!) nicht gelang.Ebenfalls habe ich den Gegner freundlich gebeten(wirklich!),nicht jeden Kantenball euphorisch zu feiern.Wir haben das Doppel verloren und für meinen Doppelpartner habe ich keine Erziehungsberechtigung.Das war`s!Danke für die Einschätzung von AC und Bernie Bär!!! Ich habe schon über 20 Jahre nicht mehr so hoch gespielt und ich glaube es wird schwer für mich.An meine neuen Sportkameraden ein grosses Lob für die letzten Spiele.Grandios!! Mfg Richard
Alt 06.12.2010, 18:08
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist gerade online
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Mambo Nr.5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schön, dass hier mal wieder was los ist!

Hier mal ein "kurzer" subjektiver Rückblick auf die Hinserie:

Vorne hat Waldniel sowohl die eigenen als auch die fremden Erwartungen voll erfüllt und marschiert souverän vorneweg. Die Mannschaft ist heiß auf die Oberliga, hat sich mit dem teilweise ziemlich verbissenen Auftreten am Tisch allerdings nicht nur Freunde gemacht. Das wird sie im Falle des wohl jetzt schon fast sicheren Aufstiegs jedoch verhältnismäßig wenig interessieren.
Dahinter "streiten" sich zumindest mal drei Mannschaften um Platz 2. Osterath wird mit der eigenen Hinrunde nicht ganz zufrieden sein, hat man sich doch gegen viele Gegner relativ schwer getan und in den letzten zwei Spielen gegen vermeintlich schwächere Gegner Punkte liegen lassen.
Wir sind mit der bisherigen Saison einigermaßen zufrieden. Zwar haben wir in den Topspielen keine gute Leistung gezeigt und verdient verloren, konnten aber in den restlichen Spielen (ausgenommen die letzten beiden) souverän auftreten und haben einen möglichen Sprung auf den Relegationsplatz noch in eigener Hand.
Holzbüttgen hat eine sehr gute Hinserie hinter sich. Dass man mit Alex eine sehr gute Truppe beisammen hat, war vorher klar, aber auch ohne ihn sammelte man eifrig Punkte. Platz 2 ist in greifbarer Nähe, allerdings bezweifel ich, dass das wirklich das Saisonziel darstellt.
Auch Borussia Brand ist noch vorne dabei, obwohl Dany & Co. eine ganze Menge Verletzungspech hatten und andere Ausfälle kompensieren mussten.
Wickrath ist wie erwartet mit Sichun bärenstark und kann auch den vorderen Teams gefährlich werden. Allerdings wird es ohne ihn gegen alle Mannschaften schwer.
Dahinter kann sich keine Mannschaft des Klassenverbleibs sicher sein. Union hat die Erwartungen zwar erfüllt, gegen Ende jedoch stark abgebaut und muss noch einige Punkte einfahren, um sich zu halten.
Mödrath wird die Hinrunde möglichst schnell vergessen wollen. Platz 8 und 8:14 Punkte sind nun wirklich nicht den eigenen Ansprüchen gemäß. In guter Form kann die Truppe des Monsterblockers allen Mannschaften gefährlich werden und wird dem entsprechend auch evtl. im Rennen um Platz 2 eine entscheidende Rolle spielen.
Erkelenz ist mit der Hinserie wahrscheinlich mehr als zufrieden, v.a. nach den beiden Siegen über Osterath und uns. Mit so guten Chancen auf den Klassenverbleib hat man wohl nicht gerechnet, zudem hat man sogar noch einige Punkte liegen lassen.
Mit Raspo auf Platz 10 hatten wohl die Wenigsten gerechnet. Auch die Aachener haben wichtige Punkte liegen lassen, jedoch wird es schwer, noch Platz 8 zu erreichen.
Zu Düsseldorf fällt mir ehrlich gesagt wenig ein. Mannschaftsintern scheint da nicht viel zu stimmen. Von 1-3 ist die Mannschaft super besetzt, danach nicht Verbandsliga-tauglich.
Auch die Unterbrucher hatte mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen, sonst wären sie wohl noch nicht relativ abgeschlagen Letzter. Auch wenn sich die Mannschaft steigern wird. Ist der Klassenerhalt schon in ziemlich weite Ferne gerückt.

Bei einigen Mannschaften wird sich zur Rückserie Aufstellungs-technisch wohl etwas tun:

Osterath: van Gerwen wird wohl an 3 spielen, Brinkmann rutscht nach unten, evtl. tauschen Reuland und Tiggelkamp. Die Mannschaft wird kompakter, aber nicht viiiiiiel stärker.
HoBü: Umstellung wäre möglich, für mich aber eher unwahrscheinlich.
Bor. Brand: keine Ahnung, was die Aachener machen, außer dem Vordermann an 1 und Keutmann unten ist da alles machbar. Bin mir sicher, dass Dany die "ekeligste" Variante wählen wird.
Wickrath: Tausch von Kempers und Barra ist Pflicht, wird die Stärke der Mannschaft aber nicht beeinflussen.
Union: Da wird sich wohl nichts tun.
Mödrath: Auch hier ist vieles möglich. Ich nehme mal an, dass Grabowitz zumindest an 3 spielen wird. Vielleicht gibt´s ja Tipps von wiegnix oder dem Monsterblocker.
Erkelenz: Die Aufstellung wird wahrscheinlich Picken, Koy, Winkelnkemper, Eickels, Caspers, Hartkopf lauten. Die Mannschaft wird definitiv stärker.
Raspo: Ich erwarte keine Umstellung.
D´dorf: Caylak wird durch den anscheinend noch stärkeren Zhang Yiping ersetzt. Die Schwäche ab Position 3 bleibt.
Unterbruch: Hamers wird Hausmann ersetzen, vielleicht auch Knoben Aatz? Die Mannschaft wird wohl an Stärke gewinnen.
GV: Wir können umstellen, aber ob wir´s tun, bleibt ein Geheimnis.
Hätte mir jemand nach dem dritten Spieltag gesagt, dass ich oben bleiben MUSS/darf, hätte ich dem wohl nicht unbedingt Glauben geschenkt.

So erwarte/erhoffe ich den "Zieleinlauf":
1. Waldniel (normalerweise brennt da nichts mehr an)
2. Grevenbroich (teils Hoffnung, teils Überzeugung. Wir müssen auf jeden Fall besser in die Serie starten als sonst)
3. Osterath (nominell sicherlich stärker als wir, aber ich bin doch wohl eher Optimist als Realist)
4. Bor. Brand (wird vielleicht nochmal ernshaft oben angreifen können, dazu ist jedoch ein Sieg gg. Osterath am ersten Spieltag Pflicht)
5. Holzbüttgen (ganz knapp oben dran, aber wenn sich Alex festspielt, wird´s schwer, außer "Joker" Arie greift wirklich nochmal an)
6. Wickrath (die einzige wirkliche Mittelfeld-Mannschaft)
7. Mödrath (die Jungs werden sich schnell aus dem Abstiegskampf verabschieden wollen und dies auch realisieren; da unten gehören sie nun wirklich nicht hin!)
8. Union (wird eine schwere Rückserie für Ulis Mannen, am Ende reicht´s für den direkten Klassenerhalt)
9. Erkelenz (trotz der Verstärkung wird man Platz 9 "nur" halten können, durch die Relegation aber Verbandsligist bleiben)
10. Bor. D´dorf (wenn der Chinese und Belger immer spielen, tut man vielen Mannschaften weh und wird mehr Punkte als in der Hinserie sammeln können)
11. Raspo (eigentlich eine Verbandsliga-taugliche Mannschaft, jedoch wird man in dieser harten Gruppe leider den Kürzeren ziehen, Gegenbeweis erwünscht)
12. Unterbruch (Die Jungs haben meiner Meinung nach leider keine wirkliche Chance auf den Klassenverbleib, dazu ist der Rückstand schon etwas zu groß.)

...mein Gott, ich hab´ echt nichts zu tun!

@Holger:
Da hast du Recht! Wir wussten, dass es zwei sehr schwere Spiele werden, aber 1:3 Punkte sind da definitiv nicht zufriedenstellend, zumal in Aachen wirklich einige knappe Spiele gegen uns liefen. Aber so ist es doch viel spannender, als wenn sich die Liga als Zweiklassengesellschaft darstellt.
Alt 06.12.2010, 19:27
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
Schön, dass hier mal wieder was los ist!
jo ... da, wo der vflmichel ist , da ist immer was los ......
Alt 06.12.2010, 20:05
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Mödrath: Auch hier ist vieles möglich. Ich nehme mal an, dass Grabowitz zumindest an 3 spielen wird. Vielleicht gibt´s ja Tipps von wiegnix oder dem Monsterblocker.
Ich hatte doch schon geschrieben, dass Manni unsere neue Nummer 1 wird. Sofern es der Verband mitmacht. Das war nicht gelogen!

Wir haben vor, mit folgender Aufstellung in die Rückrunde zu gehen (ein Geheimnis ist es ja wenn überhaupt nur eh für kurze Zeit):
Manni
Kölsch
Babybell
Hilti
Monsterblocker
wiegtnix

Zitat:
Unterbruch: Hamers wird Hausmann ersetzen, vielleicht auch Knoben Aatz? Die Mannschaft wird wohl an Stärke gewinnen.
Da widerspreche ich Dir, lieber Janos. Denke, dass es für Unterbruch eher eine Schwächung wäre, wenn die "Kinder" oben spielen. Natürlich können sie auch mal einen richtig guten schlagen, aber oben weht halt schon ein anderer Wind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen