|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Omega 4
Wenn du mit Frischkleber montierst, musst du den Schläge aber so 2-3 Tage auslüften lassen. Wenn du gleich damit spielst, ist das Frischgeklebt und verboten. Wird eh niemand nachprüfen oder monieren, nur zur Info wenn du es ganz genau nimmst. Ich habe auf den Omega und das Holz je nur eine Schicht VOC-Kleber genommen. Dann Trockengefönt und dann über Nacht 2-3 Bücher drauf und gut war. Bei mir hält das nun schon so 2 Monate.
|
|
|||
|
|||
Habe auch VOC haltigen kleber genommen und danach direkt damit gespielt. Spielverhalten is nun aber ein komplett anderes. Also nicht wundern falls der Europe dir zu flummiartig wird. Das ändert sich dann aber nach ein paar Tagen doch recht deutlich. Zumindest waren meine Gestern gaaanz anders als am Samstag wo ich sie mit leichtem Bauch aufgeklebt hatte.
|
|
|||
|
|||
Nicht nur das, die VOC dehnen den Belag , wenn man nicht lange genug ablüftet schrumpft er einem nach ner Zeit am Rand weg.
Also lange trocken , ablüften lassen, erst dann aufkleben, am besten erst am nächsten Tag ausschneiden. ( Frischkleber is auch nur ein VOC-Kleber, eben bisschen mehr Lösemittelanteil drin) |
|
||||
|
||||
Klar, dass der Belag sich dann anders spielt, wenn er frisch geklebt drauf ist. Das ist aber bei jedem Belag so, wenn man VOC Kleber nimmt. Ausschneiden würde ich auch erst am nächsten Tag oder nach am besten nach 2. Um den Kleber schneller trocknen zu lassen, einfach einen Fön benutzen.
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Danke Obachecka,
dann mach ich das so. Meinen Dank aber auch an die anderen die geschrieben haben. Für eine Variante muss man sich ja entscheiden und VOC Free habe ich grad da. lG dRe |
|
|||
|
|||
Könnte jemand die Europe Version mit dem SInus Alpha oder dem Acuda S2 vergleichen? Wäre wirklich klasse...
![]()
|
||||
|
||||
Gegenüber dem Alpha leider nur, S2 hatte ich noch nie. Härter (aber immer noch medium), weniger Katapult, spinniger (bei schnellem Armzug, bei langsamen kommt da etwas weniger) und vom Tempo ähnlich, ist aber wegen dem Katapult schwer einzuschätzen. Und bisher deutlich haltbarer. Ich finde den Europe auch einfacher und präziser zu spielen, der Sinus ist da doch sehr flummihaft.
|
|
|||
|
|||
Huhu!
Wollte mal fragen ob schon jemand einen Omega 4 (egal ob asia, europe oder pro) auf dem Mizutani gespielt hat und welche Erfahrungen gemacht wurden. Habe zur Zeit noch Tenergy 05 auf beiden Seiten, aber wollte mich mal nach Alternativen umschauen. Schwammdicke 2.1 auf VH und 1.9 auf RH. Ich würde nun erstmal zum Europe tendieren, aber der asia scheint auch nicht schlecht zu sein. Der Pro scheint wohl ein Belag zu sein mit dem nicht jeder klar kommt, aber ich weiß es halt nicht, daher hätte ich gern eure Meinung dazu. Also ich spiele Bezirksliga vorne und spiele Topspin beidseitig. Vorhand sicher und evtl. mal mehrere hintereinander, aber sie sollten schon nicht zu kurz kommen. RH ist bei mir nen Rohr. Blockt selten jemand, da ich immer so viel Spin in dem Topspin habe, womit viele nicht zurecht kommen. Weiß auch nicht wieso Streue aber auch ganz gern mal nen langen Unterschnittball mit viel Schnitt ein (also als Rückschlag von Aufschlägen), daher sollte der Belag schon Spin haben. Da ich eher auf Sicherheit spiele als auf direkten Punktgewinn, wäre da nicht der Europe oder der Asia die beste Wahl? Oder doch der Pro? Und welche Schwammdicke passt am besten?? 2.0 oder max.?? Helft mir bitte MfG euer Chris |
|
|||
|
|||
also ich spiele nun schon länger den X O4 EU in max, ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, muss jedoch sagen, dass ich beim schwarzen belag bei 2 von 3 bislang das problem hatte, dass sich eine Blase gebildet hat nach dem draufkleben (gummi löste sich vom schwamm)... auf grund der sonst umständlichen klebeweise wurde hier auf die alte methode (basiskleber) zurückgegriffen...
jedoch denke ich, sollte dieses problem trotz basiskleber normal nicht passieren... da mir der O4 jedoch besser liegt als der t05 werde ich trotzdem bei dem belag bleiben... bislang hab ich auch noch keine nachteile durch die blase feststellen können... |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia | böhm | verkaufe | 2 | 05.02.2014 07:26 |
Xiom Omega IV Europe vs. Vega Pro vs. Omega IV Asia | Mr. Rollomat | Noppen innen | 0 | 13.12.2010 11:26 |
Xiom Omega IV Europe 2.0 vs. Omega IV Pro 2.0? | Photino | Noppen innen | 2 | 10.12.2010 12:50 |
tausche xiom omega IV asia gegen omega IV europe | trauti | tausche | 0 | 03.10.2010 12:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.