Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 229 64,69%
Nein 125 35,31%
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2021, 12:23
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Auf Bezirks- und Landesebene gab es bei uns im Herrenbereich (TTVN, BS) auf den ersten Blick überraschenderweise kaum "Rückzüge".
Alt 13.08.2021, 17:46
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Was mich ein bisschen wundert, dass es hier noch gar nicht angesprochen wurde: Ab Oktober wird ja der TT-Sport für ungeimpfte und ungetestete verboten sein.

Rein statistisch gibt es in jeder zweiten Mannschaft einen "Impfverweigerer". Je nach Bundesland müsste dieser dann zwischen 20 und 50 Euro für einen Schnelltest bzw. PCR-Test pro Ligaspiel löhnen. Ich denke viele der Betroffenen werden dazu nicht bereit sein.

Diese werden massiven Vorwürfen ihrer geimpften Mannschaftskameraden ausgesetzt sein. Nicht alle werden darauf so besonnen reagieren wie Gallifax im anderen Corona-Thread. Ich denke viele Mannschaften werden darüber in der nächsten Saison zerbrechen.
Alt 13.08.2021, 19:00
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich erwarte auch, dass die Umsetzung der 3-G-Regeln noch eine Menge Probleme für den Hallen-Mannschaftssport mit sich bringen wird, nicht nur im Tischtennis. Allein die Kontrolle am Halleneingang und das Abweisen der nicht Zutrittsberechtigten wird in Einzelfällen sicherlich für Ärger sorgen. Hoffentlich bleiben es Einzelfälle.
Alt 13.08.2021, 19:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Ich erwarte auch, dass die Umsetzung der 3-G-Regeln noch eine Menge Probleme für den Hallen-Mannschaftssport mit sich bringen wird, nicht nur im Tischtennis. Allein die Kontrolle am Halleneingang und das Abweisen der nicht Zutrittsberechtigten wird in Einzelfällen sicherlich für Ärger sorgen. Hoffentlich bleiben es Einzelfälle.

Das läuft doch schon seit Wochen im Training so .
Warum sollte es da samstags anders sein ? ZUm Teil ja dann weniger Leute in der Halle als im Training sogar.
Alt 13.08.2021, 20:01
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das läuft doch schon seit Wochen im Training so .
Warum sollte es da samstags anders sein ? ZUm Teil ja dann weniger Leute in der Halle als im Training sogar.
????
Nö, hier und in der Umgebung war noch nie was mit Tests, im Grunde alles normal mit Abstand und Maske.
Alt 13.08.2021, 20:41
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
????
Nö, hier und in der Umgebung war noch nie was mit Tests, im Grunde alles normal mit Abstand und Maske.
Was ? Bei uns ist Sport im Innenraum nur mit 3G, genau wie Restaurant .

Nunja, jedenflals kein grosses Problem das zu kontrollieren, man kennt sich ja auch, die fertig geimpften müssen nicht mehr kontrolliert werden. Alle anderen nur mit aktuellem Test und Luca-App für alle.

Geändert von Kyuss (13.08.2021 um 20:48 Uhr)
Alt 13.08.2021, 21:33
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Bei uns ist bisher auch keine Testpflicht, nur Einschreibepflicht.
Alt 13.08.2021, 22:26
rasant1900 rasant1900 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Natürlich hat Corona seine Auswirkungen gezeigt in unserem Sport gezeigt und für einige Abgänge in Vereinen gesorgt, aber für mich ist das nur ein Vorwand dafür, dass der Sport durch seine Änderungen für einige sehr unattraktiv geworden ist.
Man muss doch klar sehen, dass die Spielerzahlen in diesem Jahrtausend suksessive zurückgegangen ist und es zufällig immer Wellenbewegungen gab, wo einige Spieler den Schläger an den Nagel gehangen haben und zwar immer dann, wenn irgendwas verboten wurde bzw, das Material geändert wurde.
Das Ziel: Der Sport soll interessanter gemacht werden für Neuanfänger.
Leider hat man mit diesen Änderungen viele Alteingesessene, die sich um Jugendarbeit etc. gekümmert haben vergrault und viele Vereine mussten Mannschaften abmelden (wir haben seit 2016 keine Jugendmannschaft mehr, weil der damalige Leiter aufgrund der kommenden Plastikbälle kein Interesse mehr am Sport hatte) und viele Kreise haben längst nicht mehr so viele Klassen bzw. sind von 6er Mannschaften auf 4er Mannschaften gewechselt.

Ich kann es nachvollziehen, dass einige sagen: "Warum hört man denn wegen verbotenen Noppen, neuen Bällen, etc. auf, das ist doch lächerlich?"
Andererseits kann ich auch andere Leute nachvollziehen, da selbst ich in letzter Zeit mich kaum mehr in die Halle verirrt habe, weil ich den Sport deutlich langweiliger und uninteressanter finde, als er es mal gewesen ist.
P-Bälle sind für mich da auch ein Grund, da ich das Konterspiel und den weniger spinhaltigen Ball langweiliger finde und das ein sich ziehender brei geworden ist.

Zusammengefasst: Ja, der Sport leidet unter Corona aber eine große Spielerzahl hat man sich in diesem Jahrtausend selber kaputtgemacht.
Steinigt mich für die Meinung, es ist mir egal, vernünftig diskutieren ohne den gegenüber blöde anzumachen bin ich hier sowieso nicht mehr gewohnt.

Ich denke, dass bei steigenden Inzidenzen wieder die Testpflicht eingeführt wird und da auch die Jugendarbeit deutlich erschwert wird.
Wenn man mit Impfzwang um die Ecke kommt, habe ich da auch ein großes Problem mit, da ich finde, dass jeder für sich selber entscheiden darf, ob er sich impfen lassen soll oder nicht.
Ich habe es glücklicherweise gemacht, aber diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, wollen diesen Schutz nicht.
Diese Menschen als Gefahr für die Allgemeinheit darzustellen, finde ich auch ein starkes Stück.
Fast jeder hatte die Möglichkeit sich impfen zu lassen und dementsprechen unterstütze ich das überhaupt nicht.

Geändert von rasant1900 (13.08.2021 um 22:30 Uhr)
Alt 13.08.2021, 23:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von rasant1900 Beitrag anzeigen
.........
Alt 14.08.2021, 06:20
registrierter Besucher

3G kommt :

https://www.stern.de/gesundheit/coro...-30652234.html

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen