|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
So lange die Stimmen bei einer der beiden Parteien landen, ist es doch egal bei wem, um schwarz-geld zu ermöglichen.
|
|
||||
was soll eigentlich dieses minder-originelle Wortspiel "schwarz-geld"?
Soll das lustig sein? Junge, Ihr fordert doch immer "Umverteilung"! Nun habt Ihr sie, wenn auch von unten nach oben |
|
|||
Zitat:
Was heißt denn "nun"? Die haben wir doch schon ewig. |
|
||||
da gehörst Du aber nicht zu denjenigen, die davon profitieren, oder?
|
|
||||
Was meinst Du mit "de facto"?
Wie sieht denn die Faktenlage aus? Spielst Du auf die Spendenaffäre an? Und welche dann genau. Nicht nur die CDU hatte eine. Oder meinst Du das Gesetz zur Förderung der Steuerehrlichkeit, auch Amnestiegesetz genannt, bei dem reuige Steuerhinterzieher teilweise mit niedrigeren Bemessungsgrundlagen dann sogar noch belohnt wurden für ihre Selbstanzeige? Das ist ein Gesetz von SPD/Bündnis90 die Grünen unter Schröder. Oder welche Fakten meinst Du?
"Snape" meint diejenigen politischen Parteien und Volksvertreter, die er hier - offenbar ungestraft - als "Pisse" und "Kot" diffamieren darf.
|
|
||||
Achso... meine Tochter sagt auch ständig, irgendwas sei Kaka und lacht sich dann kaputt. Aber die ist 3, die darf das. Gehen wir mal wohlwollend davon aus, dass Snape kaum älter ist...
Zitat:
Wer profitiert denn von der schwarz-gelben Politik, wenn nicht der Geldadel? Zitat:
Hinzu kommt noch die Klientel-Politik der FDP. @Peter Igel: Mir geht es recht gut, danke der Nachfrage. Profitieren tun jedoch nur die wenigsten davon, auch Du vermutlich nicht. Mir ist dennoch nicht egal, was mit den Menschen unter mir geschieht, auch wenn ich nicht selbst betroffen bin. Bzgl. Deiner Interpretation: Interessant, was Du daraus liest. Geändert von Snape (15.05.2017 um 15:33 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Hey, es bring Geld in die Kasse. Rein pragmatisch gesehen, war es richtig. Ich finde das Gesetz grundsätzlich gut, auch wenn es nicht den gewünschten Effekt hatte. Wollte nur hören, ob Du das mit Deinem "Schwarz-geld" Witzchen gemeint hast...
|
|