|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Das macht es gerade beim Jugendtraining doch sehr einfach - wie auch sonst sich der "Verwaltungsaufwand" für die Vereine schon reduzieren wird. Es gibt auch keine Angaben mehr zur Kontaktnachverfolgung in der aktuellen Verordnung.
@TT Spieler: ja, bei Inzidenz unter 35 im Kreis und in ganz NRW gelten die gleichen Regeln für alle, also dann auch ohne Test. Aber die 35 werden wir ja auf ganz NRW bezogen sicher längere Zeit nicht erreichen. Thema Schnelltest: der ist in NRW nur bei Bildungsangeboten sowie für Kinder- und Jugendarbeit inkl Sport zulässig. Bei Training nur mit Kindern und Jugendlichen wäre es also für die wenigen Jugendlichen, die nicht mehr in der Schule sind, per Selbsttest vor Ort okay. Für Erwachsene gilt aber nur der Schnelltest oder PCR Test, also ab Oktober kostenpflichtig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Auf dem ersten Blick sieht das alles nach einer Vereinfachung aus. Ob es reicht, bleibt offen.
Wir haben aber auch eine extrem hohe Impfquote bei den typischen Trainingsteilnehmern. Der kern wird dann die Maske im Innenraum und das Testen sein. Hat man eingesehen, dass Teilnehmerlisten keinen praktischen Wert haben oder übersehen wir etwas? Wir haben unseren Corona Warn App - QR Code. Da kann man einchecken und wird im Notfall informiert. Das sollte reichen. Ebenso hat man sein Tagebuch. Schade, dass das Mittel eher selten verwendet wird. Hier sollten die Kommunen bei den Hallen Vorbild sein. Durch die Tests in den Schulen wird vermutlich die Inzidenz massiv steigen, danach sind dann aber hoffentlich die Fälle in den Altersgruppen + Lehrer erkannt. Hier bleibt die Hoffnung, dass es eine sinnvolle Quarantäne in den Schulen gibt. Die bissigste Kritik kommt wohl von Jan Böhmermann. Geändert von gaggo (18.08.2021 um 05:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Maskenpflicht
(1) An folgenden Orten ist mindestens eine medizinische Maske (sogenannte OP-Maske) zu tragen: 2. in Innenräumen, in denen mehrere Personen zusammentreffen, soweit diese Innenräume – mit oder ohne Eingangskontrolle – auch Kundinnen und Kunden beziehungsweise Besucherinnen und Besuchern zugänglich sind. (2) Abweichend von Absatz 1 kann auf das Tragen einer Maske ausnahmsweise verzichtet werden : 12. beim Tanzen, während der Sportausübung, soweit dies für die Sportausübung erforderlich ist, sowie bei anderen Tätigkeiten, die nur ohne das Tragen einer Maske ausgeübt werden können (Spielen von Blasinstrumenten und ähnliches) Was heißt das denn nun genau für uns? Wer nicht an der Platte steht muss eine Maske aufsetzen? (Disko geht übrigens ohne Maske). Ich finde in der Verordnung nichts konkretes. Hintertür wäre Zuschauer/Besucher ausschließen?...dann kann ich die Maske in der Halle weglassen? Ich finde das alles sehr schwammig und unübersichtlich.
|
|||
|
|||
Ich denke, dass die Maske wegen Absatz 2 Punkt 7 nicht nötig ist:
"bei Veranstaltungen und Versammlungen...an festen Sitz- oder Stehplätze, wenn entweder die Plätze einen Mindestabstand von 1,5 Metern haben oder alle Personen immunisiert oder getestet sind" Demnach also: ohne Zuschauer keine Maske. Mit Zuschauern Maske notwendig, aber nicht am Platz - und dies auch ohne Abstände, da ja in der Halle sowieso alle 3G erfüllen müssen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und tschüss !
|
|||
|
|||
Die Mannschaftskollegen des Users Maratonni können einem nur leid tun.
|
|
|||
|
|||
Er hat aber doch nun wirklich Recht.
Leid tun mir nur die, die unter solchen Fanatikern zu leiden haben. Einfach jeglichen Vernunftargumenten unzugänglich. Manchmal glaube ich wirklich, dass es da nichts bringt an die reine Vernunft zu appellieren. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|