|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 05
Sie ist sehr dünn...wir kleben sehr oft damit...
ist halt ´ne saubere Sache...unterschiede beim spielen hab´ich nicht festgestellt...ausser den Baracuda den mag die Folie nicht so - da hält sie nicht richtig. (Wahrscheinlich wegen dem Grobporigen) |
|
||||
|
||||
Dann dürfte man das beim Tenergy auch vergessen können.
Hat das mal jemand ausprobiert? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube Profis kleben nicht damit, oder ? Warum nicht ?
|
|||
|
|||
weil es scheiße ist, das ist nur was für Ox-Noppen.
|
|
||||
|
||||
Zum VOC-Kleber - der wird vom Tenergy reingesogen, so dass man eine ganze Menge braucht, und das hat Einfluss auf Gewicht und am Anfang auch auf die Spieleigenschaften. Zudem gab es ja Hinweise und Berichte, dass moderne Beläge (vor allem die Tensoren der ersten Generationen) empfindlicher auf Kleben mit VOC reagieren (leichteres Ablösen des OG), das wurde dann auch gerne beim Tenergy so gesagt. Ich habe einige gebrauchte Tenergys gekauft, die häufig eine gelbliche, schwer zu entfernende Klebeschicht besaßen, die sich nur schwer ohne Beschädigung des Schwamms entfernen lässt, weiß nicht, ob das der Free Chack ist - dieser ist in meinen Augen in Bezug aufs Umkleben der totale Müll. Gerade beim Tenergy würde ich einen guten Latexkleber benutzen, weil der anders als VOC nicht so stark aufgesaugt wird.
|
|
||||
|
||||
Ja danke, das kann ich mir schon denken...
... die Frage ist WARUM das Kleben mit Folie anscheinend scheisse ist ?
|
||||
|
||||
Da eine Folie die Spieleigenschaften deutlich verändern kann und sich außerdem Nachteile beim Wechseln von Belägen zeigen.
Ich hab auch einmal Folien verwendet und mir hat es trotz Versiegelung extrem viele Holzfasern rausgezogen. Die kleben enorm gut-zu gut.
|
||||
|
||||
In welche Richtung?
|
|
||||
|
||||
Endlich hat es noch mal ein wenig Spaß gemacht.
Habe mir mal 2 Beläge zum testen gekauft, weil die T05 sind im moment großer Müll. Bei mir auf jeden fall... Habe mir mal den Donic Bluefire M1 und den Xiom Sigma Pro gekauft. Wirklich ein Klasse Ersatz für den T05. Die Härte ist vergleichbar mit dem T05 und auch vom Spin her beide Beläge sehr gut. Der Donic hat nur eine extrem hohe Flugkurve. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen und der Xiom ähnlich wie der T05. Auch der Bogen (Spin) ist bei beiden Belägen sehr gut. Ich habe eben gegen Abwehr gespielt und daher kann ich nicht sagen, wie sich die Beläge beim Blocken verhalten o.ä. Sind auch erst frisch drauf und ich spiele die beiden Beläge mal ein wenig ein und dann mal schauen. Holz ist das Boll Spirit...
|
|||
|
|||
Die Alternativen werde ich auch mal testen. Ich spiele vermutlich seit dem Einführungsjahr Tenergy, aber einerseits der hohe Preis und andererseits die meiner Meinung nach nachlassende Qualität sind für mich nicht länger akzeptabel. Wenn ich Alternativen finden sollte, bin ich weg.
Was ist eigentlich seit einiger Zeit los mit den Tenergys? Mittlerweile beschweren sich immer mehr Spieler. Das ist schade, denn die Spieleigenschaften eines guten Exemplars sind super! |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
Themen-Optionen | |
|
|