Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia 2008?
WANG Hao 45 28,66%
MA Lin 25 15,92%
WANG Liqin 30 19,11%
SAMSONOV Vladimir 6 3,82%
BOLL Timo 23 14,65%
RYU Seung Min 4 2,55%
CHUANG Chih-Yuan 1 0,64%
LI Ching 0 0%
CHEUNG Yuk 0 0%
GAO Ning 1 0,64%
OVTCHAROV Dimitrij 4 2,55%
OH Sang Eun 0 0%
SCHLAGER Werner 7 4,46%
KREANGA Kalinikos 0 0%
KAN Yo 0 0%
MAZE Michael 2 1,27%
MIZUTANI Jun 6 3,82%
YOON Jae Young 0 0%
KO Lai Chak 0 0%
HE Zhi Wen 3 1,91%
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2008, 15:54
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel Olympia 2008

Zitat:
Zitat von Knacker110 Beitrag anzeigen
Kann mir einer kurz sagen wie ich CCTV bekomme bzw. über welches Programm.
Will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen...
THX
TV-Ants
Alt 22.08.2008, 16:30
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
TV-Ants
THX
Alt 22.08.2008, 16:31
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um auch noch mal was zum Thema beizutragen.

Egal wer morgen den Olympiasieg davonträgt. Wenn man den politischen Balast mal weglässt, haben es alle 4 auf ihre Art verdient. Persson, weil er über so lange Zeit in der absoluten Weltklasse mitspielt und sich nun schoon gegen die dritte oder vierte Generation chinesischer TT Spieler behaupten kann.

Und jeder der drei Chinesen hat es sich durch persönlichen Einsatz und jahrelanges hartes (sicher härter als die Konkurrenz) Training auch verdient. Und mal ganz ehrlich: Sie haben das TT Spiel auf eine neue Ebene gehoben und die meistens schauen ehrfürchtig zu, wenn sie ihr Spiel auf höchster Ebene zelebrieren. Dass die Chinesen (Verallgemeinerung für TT Verantwortliche und Ausübende) den Sport vielleicht professioneller und intensiver betreiben, sollte ihnen auch aus der Perspektive einer Leistungsgesellschaft doch nicht negativ angerechnet werden oder?

Was hinterher aus den Medaillen gemacht wird, kann man zumindest den Spielern nur zum (kleinen) Teil anlasten.

Geändert von Clausthaler (22.08.2008 um 16:57 Uhr)
Alt 22.08.2008, 16:38
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zurück zum thema.

@clausthaler

sehr guter beitrag. im grunde hat es jeder (sympathie hin oder her) vollends verdient olympiasieger zu werden. die haben sich alle gequält und gezeigt was alles machbar ist. die chinesen haben tischtennis in neue dimensionen gebracht und persson hat gezeigt, dass man sogar als ältere spieler noch mal richtig aufspielen kann. in diesem sinne ist es mir eigentlich egal wer morgen gewinnt.
Alt 22.08.2008, 16:39
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Persson es verdient hätte sehe ich genauso wie Clausthaler. Da gibt es keine Frage.

Das war bei Waldner genauso als er zuerst Ma Lin und dann Boll geschlagen hat. Dennoch ist er am Ende auf dem unverdienten 4. Platz gelandet der aber schon einer der krassesten Aussenseitererfolgen aller Zeiten war.

Persson wird wohl auch keine Chance haben mehr als den 4.Platz zu erreichen. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich mir etwas anderes wünschen würde. Aber Waldner war damals noch ein Stück genialer als Persson (falls der wie erwartet 4. wird) er hat mit Ma Lin und Boll zwei absolute Spitzenspieler rausgeworfen. Samsonov ist normalerweise auch nicht schlagbar für Persson, aber auch Persson scheint eben ein besonderer Spieler zu sein.

Schade, dass es Ausnahmeathleten wie Waldner und Persson nicht öfters gab/gibt.
Alt 22.08.2008, 16:40
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Um auch noch mal was zum Thema beizutragen.

Egal wer morgen den Olympiasieg davonträgt. Wenn man den politischen Balast mal weglässt, haben es alle 4 auf ihre Art verdient. Persson, weil er über so lange Zeit in der absoluten Weltklasse mitspielt und sich nun schoon gegen die dritte oder vierte Generation chinesischer TT Spieler behaupten kann.

Und jeder der drei Chinesenhat es sich durch persönlichen Einsatz und jahrelanges hartes (sicher härter als die Konkurrenz) Training auch verdient. Und mal ganz ehrlich. Sie haben das TT Spiel auf eine neue Ebene gehoben und die meistens schauen ehrfürchtig zu, wenn sie ihr Spiel auf höchster Ebene zelebrieren. Dass die Chinesen (Veralgemeinerung für TT Verantwortliche und Ausübende) den Sport vielleicht professioneller und intensiver betreiben, sollte ihnen auch aus der Perspektive einer Leistungsgesellschaft doch nicht negativ angerechnet werden oder?

Was hinterher aus den Medaillen gemacht wird, kann man zumindest den Spielern nur zum (kleinen) Teil anlasten.
Mann muss auch ganz klar sehen wo die 3 Chinesen momentan stehen. Das ist die stärkste Spieler Generation schlecht hin.
Schaut euch doch mal an wie ein Wang Liqin oder ein Wang Hao oder ein Ma Lin noch 2000-2003 gespielt haben und vergleicht das mal mit heute. Das ist ne rießen Steigerung (wird hier schon von neuem Level geredet).
Ein Liqin von 2003 wurde von Schlager knapp geschlagen. Heute putz er die Platte mit ihm.
An Ma Lin lässt sich ankreiden das er noch nie was großes gewonnen hat. Aber spielerisch ist er über jeden Zweifel erhaben. Das selbe gilt für Wang Hao. Olympia 2004 steckt ihm im Kopf, da hat er gegen einen überragenden Mann damals verloren, aber seitdem keine einziges Mal mehr verloren.
Ganz klar die Chinesen haben momentan ne Ausnahme Postition wie Sie es vielleicht noch nie hatten.
Über Leute die nachkommen will ich garnicht anfangen (Ma Long usw.)
Seit Olympia 2004 ist das schon fast erschreckend, allein die Vorstellung das sich da 2 gleiche Spieler 2 mal in folge im WM Finale gegenüberstehen.
Alt 22.08.2008, 16:45
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TRexxx Beitrag anzeigen
...Ein Liqin von 2003 wurde von Schlager knapp geschlagen. Heute putz er die Platte mit ihm...
Schau Dir mal Videos von Schlager von damals und heute an. Es liegt zumindest an beiden Seiten. Schlager muss sich in ein Turnier "reinspielen". Das war 2003 so, diesmal ging in der Richtung gar nichts!

Ansonsten kann ich Deinem Beitrag aber nur zustimmen!
Alt 22.08.2008, 16:47
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ausnahmeathleten sind ohne frage aber auch die drei chinesen (und ma long) . aber ich versteh schon was du meinst cheftrainer!

also ich denke mal persson hat morgen leider keine chance. ma lin war mein favorit vor olympia, hat aber auch schon ein paar schwächen gezeigt. ich denk sogar wang liquin haut ma morgen aus dem turnier.

demzufolge wäre dann das spiel um platz 3: persson - ma lin. da wird wohl ma gewinnen. und das finale wang liquin - wang hao. da schlag ich mich mal (was daumendrücken anbelangt) auf die seite von wang liquin. so dann lehn ich mich mal aus dem fenster und sage wang gewinnt das ding . wer wettet mit. nee ich denke wang liquin wird olympiasieger!
Alt 22.08.2008, 17:08
registrierter Besucher
Forenmitglied

also wenn wang liquin taktisch so klug spielen kann wie bei der wm 2007 gegen ma lin, dann denke ich wirklich, dass wang liquin gewinnt. zumal ma immer wieder probleme hat, wenn die bälle abwechselnd in die vor- und rückhand geblockt werden. das hat er noch nicht in den griff bekommen, wie man gegen oh im teamwettbewerb gesehn hat.

große unbekannte ist für mich wang hao, der hat ja ne wahnsinns rückhand auf die beine gestellt. da fällt mir jetzt spontan keine wirksame taktik ein. es bleibt aber die frage, ob er seine nerven im griff hat. zumal ja (wenn es zu einem rein chinesischen finale kommt) auch kein coach die beiden beraten wird und wang hao ja schon mal ein finale verloren hat.

mental ist wang liquin stärker, wenn er noch ne gute taktik findet dann holt er den sieg.
Alt 22.08.2008, 17:19
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal ne REIN theoretische Frage:

Was meint ihr, wäre in einem rein chinesischen Finale eine Stallregie denkbar, also im z.B. in einem Finale der beiden Wangs zu Gunsten von Wang Liqin, so dass man ihn dann, aus chinesischer Sicht, als erfolgreichsten Spieler aller Zeiten darstellen könnte, mit dann 3 WM und 1 Olympiasieg? Oder zu Gunsten von Ma Lin, weil er noch nie einen grossen Einzeltitel (ohne Weltcup) hat(nur so als Beispielbegründung).

Es soll ja schon mal soetwas gegeben haben behaupten böse chinakritische Stimmen

Disclaimer: Das ist eine Frage und keine Behauptung!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen