|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Eine Mikropartei auf den Weg in den Abgrund?
Wie passt das zusammen. Wenn "nur die FDP" das Tempolimit verhindern würde, müssten die doch Wählerstimmen ohne Ende haben
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens - Dein Smiley-Gebrauch ist pathologisch. Falls die Union wieder dran kommt, ist es halt dann "nur die CSU".
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... Geändert von Glücksball (28.10.2023 um 11:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lebt deine Aversionen gegen mich ruhig aus.
Ohne Beleidigungen geht es bei dir ja nicht. Dabei weißt du nur immer wieder nach, wie wenig Ahnung du von deinem Gegenüber hast. Wenig Ahnung von etwas zu haben scheint ja dabei bei dir ein Dauerzustand zu sein Deine politischen Analysen, gerade im Bezug auf die Entwicklung der AfD sind ja nun schon monatelang wie ein Griff ins Klo. Schönes Wochenende, ruhig weiter beleidigen, wenn dich das erregt.
|
|||
|
|||
Du nimmst Dich mal wieder zu wichtig. Aber wenn jemand seit Corona am Stammtisch über 10000 Beiträge verzapft hat, dann gibt es halt auch mal Antworten darauf. Man muss ja teilweise eine Seite weiter scrollen, um Deine Beiträge zu vermeiden.
Dass Dich die Bemerkung, dass Dein Smiley-Gebrauch übertrieben ist, schwer beleidigt, konnte ich ja nicht ahnen. Hach, sind das zarte Pflänzchen, in der AfD-Anhängerschaft. Zitat:
Es ist ziemlich eindeutig, wo hier die übermäßige Erregung stattfindet...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich behaupte ja, dass ordentlicher Straßenbau, wo man Staus vermeidet, voel mehr Sprit spart als ein Tempolimit.. Die "roten Wellen", meist von Rot-Grünwn verursacht oder die Abschaffung von Parkplätzen, wo Auswärtige und Anwohner 5 x um den Block tuckern, dürften um ein Vielfaches schädlicher sein. Aber mach dir mal den Spaß und geh im außereuropäischen Ausland mal in ein "deutsches" Autohaus, jeder Verkäufer erzählt dir was von "Autobahnapproved" oder "Autobahntested",der Begriff "Autobahn" wurde in vielen Sprachen übrigens wortwörtlich als Fremdwort und Synonym für kein Tempolimit übernommen. Was die Grünen und die Autohasser nicht verstehen ist die Zunahme an Kraftfahrzeugen auf der ganzen Welt und die Oberschicht, andere können sich in den Schwellenländern diese Autos gar nicht leisten, zahlen gerneexorbitante Summen, häufig sind ja massive Zölle darauf. Ich habe da um die Firmen selbst wenig Sorgen. Das gikt übrigens auch für die Chenieindustrie. Zur Not geht man halt. Nur verschwinden dann, und das haben die Grünen nicht kapiert, überwiegend die top bezahlten Arbeiterjobs und auch die der Angestellten im Büro. Und damit auch Steuereinnahmen und Sozialbeiträge. Und die Sekundärwirtschaft leidet. Stell dir Dingolfing oder Regensburg ohne BNW vor, Böblingen ohne Mercedes. Wie schnell es gehen kann zeigt das Beispiel "Hohenlimburg". In den 70ern einstmals die reichste Gemeinde Deutschlands, dank der Draht, Kaltwalz und Metallindustrie riss sich Hagen förmlich um die Eingemeindung, heute, wie man es so schön ausdrückt, ein "sozialer Brennpunkt", ebenso wie Hagen-Haspe und Wehringhausen nach Schließung der "'Hasper Hütte". Viel Industrie weg, Kaufkraft auch, parallel rasender Niedergang. Da sollte der Habeck mal Geschichtsunterricht nehmen. Auch dort glaubte man mit Neuansiedlungen die Probleme in den Griff zu bekommen, nur waren die neuen Jobs viel schlechter bezahlt und die Kaufkraft und damit Steuereinnshmen der betroffenen Städte gingen den Bach runter Aber auch da gilt, dass es viele Mittelständler und Konzerne halt noch gibt, nur produzieren die halt oft hauptsächlich in anderen Ländern. Und da kannst du dann auch in Bayern und Ba-Wü zugucken, wenn die, dank Habeck, ihren "Ruhrgebietsmoment" haben. Der versteht doch gar nicht was es für eine Stadt mit 70 oder 80k Einwohnern bedeutet, wenn Mittelständler xyz, ein reales Beispiel aus der Region, 700 Arbeitsplätze nach Ungarn verlagert. Lass mal BMW 2.000 Arbeitsplätze in Dingolfing streichen, oder ZF in Friedrichshafen am Bodensee abbauen, dann kannst du den Niedergang der Region im Zeitraffer beobachten. Von Ludwigshafen und BASF will ich gar nicht anfangen. Vor allem denkt der grüne "Experte" auch überhaupt nicht an die Sekundärwirtschaft. Mit was will Habeck das ersetzen? Irgendwelchen Startups, von denen 90% nach 5 Jahren pleite sind? Die jahrelang nur Verluste produzieren und damit keinen Cent Gewerbesteuer zahlen? Wo, außer in der Geschäftsführung, die Arbeit viel und die Löhne schlecht sind? Auch da gibt es ein Beispiel, die Stadt Dortmund, die an ihrem IT-Campus durchaus erfolgreich entsprechende Firmen angesiedelt hat. Nur haben die viel zuwenig Arbeitsplätze und konnten niemals den Weggang der großen Stahlwerke, der Kokerei usw. kompensieren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe dir ja schon mal gesagt, dass ich DUBAI Fan bin. Nicht aufgrund der Politik, Religion oder sonstiger Spinnerei. Nein tatsächlich auch, weil man sich beruflich dort durchaus Inspirationen holen konnte. Und es zudem dort so richtig schön warm ist, was mir eben 1000x lieber ist, als dieses Scheiß Wetter, welches nun im Moment auch wieder in Deutschland ist. Dort habe ich tatsächlich Porsche, BMW und Ferrari - Autohäuser besucht. Und ich kann deinen Worten hier nur zustimmen. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen dort ... jucken wohl eh nur die Touris und die Normalobevölkerung. Die Scheichs juckt das auf jeden Fall nicht. Meine Frau und ich waren mal im Atlantis the Palm. Nachts um 3 standen wir senkrecht im Bett. Ein Ferrari und ein Lambo machten ein Rennen auf dem äußersten Doppelspur der Palme Morgen, als wir das Hotel verlassen wollten, standen beide direkt vor dem Hoteleingang. Da konnte man ahnen, wem die Dinger gehörten. Nachts haben wir uns oft an der Marina niedergelassen. Dort fahren die schönsten Autos Dubais in Schlange an der Promenade herum, die Scheichs winken aus den Autos, haben richtig Spaß dabei, ihre Autos der Öffentlichkeit zu zeigen. Schneller als Schrittgeschwindigkeit geht dort nicht, die Autoschlange ist endlos. Und Kisten habe ich da gesehen, uuuunnnnfffffaaaaasssssssssbbbbaaaarrrrrrrr!!!
|
||||
|
||||
Unsere politischen Vorbilder halt:
https://www.nius.de/News/klimaschutz...6-581362849f12 Da kann man ja schon fast mal einer Linken Recht geben ;-), wenn man sie derart ziiert: Der Linken-Abgeordnete Dagdelen geht das Ausmaß der Nutzung der Flugbereitschaft zu weit. *Der Anspruch der Ampel-Regierung nach Umwelt- und Klimaschutz entlarvt sich mit dem Ausstoß zehntausender Tonnen CO2 für Leerflüge und exzessive Dienstreisen mit der Flugbereitschaft als pure Heuchelei*, sagte sie. *Die stärkere Nutzung kostengünstigerer Linienflüge wäre auch gegenüber den Steuerzahlern mehr als angemessen.*
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (30.10.2023 um 10:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wann kommt endlich die Mitteilung, dass der Oktober der Heißeste war seit mehr als 100 Jahren und auch so trocken war, wie nie zuvor?
|
|||
|
|||
Geduld, der letzte Tag muss ja noch abgewartet werden. Denke aber, dass es letztendlich so ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wichtig ist doch nur, Schnee ist n den Alpen gefallen, bald fahre ich wieder mal bei dir vorbei, dich besuchen werde ich aber nicht, musst keine Angst haben. Leider muss ich mein Auto benutzen, die Zugverbindungen ins Zillertal sind allerweil noch richtig bescheiden, die Zugtickets dorthin zudem viel zu teuer!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (01.11.2023 um 13:46 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|